Vom Pflichtraucher zum Nichtraucher - Yvonnes neues Wohnzimmer

Verfasst am: 03.02.2019, 12:08
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1952 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Vielen Dank, Ihr Lieben!!!
Ohne Euch hätte ich die dritte Schnapszahl gar nicht bemerkt, denn meine App hat jetzt von Tagen auf Monat umgestellt.
Also aktuell: 1 Monat, 2 Tage und 8 Stunden.
Und gerade bekam ich noch ganz frisch die Auszeichnung für 1000 nicht gerauchte Zigaretten

In den letzten Tagen hatte ich öfter mal Verlangen aber alles gemeistert und weggeatmet. Das erste Mal Fußball gucken ohne Rauch war schwierig. Und das war nur TV. Kommenden Freitag gehts das erste Mal in meinem Leben als Nichtraucher ins Stadion und ich fürchte, das wird eine harte Bewährungsprobe.

Die paar Male, die ich in den vergangenen Nichtraucherwochen aus war, war ich nur mit Nichtrauchern unterwegs und immer in recht kleiner Runde. Das wird Freitag anders.

Eine spannende Zeit diese Nichtraucherzeit und ich hoffe echt, es kommt irgendwann der Tag, wo ich nicht mehr daran denke.

Verfasst am: 03.02.2019, 13:18
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1952 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Danke Hans, aber ich bin FC-Fan. Das wird schon ohne Rauch ganz schlimm, wenn ich dann noch den Alkohol weglasse, ist es gar nicht zu ertragen
Glücklicherweise darf man im Stadion ja auf den Plätzen nicht mehr rauchen, nur noch im Umlauf. Ich versuche daran zu denken, wie doof ich es immer fand schauen zu müssen, wo ich jetzt schnell eine rauchen kann und mir teilweise blöde Blicke einzufangen.

Verfasst am: 03.02.2019, 13:27
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1952 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Danke, Hans. Deine unterstützenden Worte helfen mir immer sehr.
Ich finde es toll, wie aktiv Du hier bist und allen hilfst, obwohl Du schon so lange "clean" bist

Verfasst am: 03.02.2019, 18:27
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1952 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Vielen lieben Dank, Angie. Du hast ja heute auch 33 PLUS 100. Wahnsinn. Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit.
Wie oft denkst Du noch ans Rauchen? Wie viele Schmachter hast Du noch?

Verfasst am: 04.02.2019, 19:29
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1952 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="NichtraucherAnni"]
Wie geht es dir?
[/quote]

Liebe Anni, mal so/mal so. Am Wochenende hatte ich stärkere Schmachter als die Tage davor, ein plötzliches plus von 2 kg (eins ist aber bereits wieder weg) und in der vergangenen Woche war ich eine ziemliche Zicke, fürchte ich.

Aber: Alles in allem immer noch viel besser als am 31.12./01.01. erwartet und befürchtet. Die gefürchteten körperlichen Entzugserscheinungen sind ja fast gar nicht eingetreten und im Großen und Ganzen ist meine Stimmung auch besser als ich angenommen hatte.

Von den ganzen Verbesserungen merke ich - bis auf niedrigeren Pulsschlag - bisher noch NICHTS.

Globuli nehme ich nur noch bei Bedarf, es waren schon viele Tage komplett ohne Einnahme dabei.

Was mir gerade hilft:
Ich hatte hier irgendwo was von der Nikotinentzugskurve gelesen und mir die im Internet mal angeschaut. Da sieht man genau, wann es wie abwärts geht und es motviert mich zu sehen, dass es auch irgendwann wieder aufwärts geht.

Wie läuft es bei Dir?

Verfasst am: 05.02.2019, 05:59
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge



Liebe Zwillingsschwester,
Gratulation zu 5 Wochen Rauchfreiheit!!!!

Da ich gestern so viel Schoki gefressen habe, bringe ich zur Party mal was Gesundes mit,
Tee und Obst.

uese:uese:uese:uese:
...und was zum Knuddeln

...und Blumen


Herzliche Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 05.02.2019, 09:06
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1952 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="NichtraucherAnni"]
Auch bei mir ist es mal so mal so. Ich habe mir jetzt die von die empfohlenen Globuli´s geholt und meine, dass sie wirklich helfen.
[/quote]

Das freut mich total, dass sie helfen!! Mir haben sie auch vom ersten Tag an geholfen, da bin ich sicher. Und wenn's nur Einbildung ist, soll es mir auch recht sein, Hauptsache sie helfen

Liebe Stanzerl, lieber Hans, ich danke Euch ganz herzlich für die Glückwünsche.

Tatsächlich hätte ich die 5 Wochen "vergessen", wenn ein Freund mir heute morgen nicht via whatsapp gratuliert hätte. Ich hab ja schon mal erzählt, dass ich wirklich fantastische Unterstützung aus meinem Umfeld bekomme und dafür bin ich sehr dankbar.

Verfasst am: 05.02.2019, 22:34
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1952 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Puh.
Heute hatte ich zum ersten Mal rauchenden Besuch.
In meiner Wohnung durfte man immer rauchen und ich hatte mir geschworen, nicht zu einem Nichtraucher zu werden, der seine Gäste in die Kälte schickt. Und obwohl ich mehrfach gefragt und mir versichert wurde, dass es völlig oK wäre rauszugehen, versicherte ICH, dass es völlig oK wäre drinnen zu rauchen.

Nun sitze ich hier in meinem verqualmten Wohnzimmer und es ist wirklich schwer gerade. Was bescheuert ist, denn ich habe ja Zigarillos geraucht und der Geruch von Zigaretten dürfte mich eigentlich gar nicht triggern, aber er tut es.

Den Aschenbecherinhalt habe ich Besuch sicherheitshalber mitgegeben. Man führe mich nicht in Versuchung...

Einerseits genieße ich das sitzen und riechen des Qualms und andererseits macht es mir das Durchhalten gerade echt schwer. Bin ich froh, wenn ich gleich schlafen kann und irgendwann morgen ist...

Verfasst am: 06.02.2019, 13:28
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1401 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Yvonne, meine Zwilingsschwester,

ich hoffe doch sehr sehr sehr, dass du stark und standhaft geblieben bist!!!
Vielleicht ist es besser, erst nach 100 Tagen rauchfrei oder so rauchende Gäste zu empfangen
und im Wohnzimmer rauchen zu lassen....wobei...Wohnzimmer...das is ja hier!!!
*schnupper* nee, hier riecht alles frisch und nach Frühling...sehr schön


So...und nu feiern wir deine 6x6 rauchfreien Tage!!!


Schön stark bleiben, sagt deine Zwillingsschwester, die nur zu gut weiß,
wie schwer das manchmal ist

Verfasst am: 06.02.2019, 14:49
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1952 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebes Stanzerl, danke und ja, ich bin stark geblieben aber es war ECHT schwer.
Ich habe ungefähr eine Packung Pfefferminzbonbons gegessen bis ich dann ins Bett gegangen bin.

Liebe Anni, im Nachhinein würde ich es nicht noch mal machen. Also rauchende Freunde einladen natürlich schon aber beim nächsten Mal müssen sie auf den Balkon.
Selbst heute ist es noch schwieriger als die Tage davor, vermutlich habe ich gestern Abend eine "Passiv-Nikotindröhnung" bekommen und bin jetzt angefixt. Schrecklich was dieser Teufel mit einem macht. Aber ich bleibe stark.

Liebe/r Uli, danke für die Glückwünsche. Wie gesagt, beim nächsten Mal schicke ich alle raus
Das mit der Kohlsuppe ist eine gute Idee, vielleicht mache ich das am Wochenende.