vom Kettenraucher zum Gesundheitsapostel;-)

Verfasst am: 13.09.2015, 21:12
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

....Hallo, lieber Jörg,

...nu rattert das bei Dir...schon 104.....!!!!

Ich hoffe, Dir geht es gut!?

Und schön, der Bart ist gekürzt! Dann bleiben ja auch nicht mehr so viele Kekskrümel im Bart hängen.....

....Und was ist das da in Deiner Hand? N Joint?

...Vielleicht bist Du`s ja auch gar nicht....

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 16.09.2015, 00:06
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Daaaaaaaaaaaanke!!!! Du bist lustig und ich freu mich!

Verfasst am: 03.10.2015, 20:57
junkerjorg
junkerjorg
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo liebe Foris,

zu meinem 1/8 Jahrtausend wollte ich mich mal melden, es gibt immer etwas zu feiern ;-)

Ich bin und war immer schon ein Freund des Pinguins. Am Anfang geht es gefühlsmäsig so .

Aber mit der Zeit fühlt es sich manchmal an wie der

Ich vertraue darauf, dass es immer besser wird - mit allen Tiefen...

liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 04.10.2015, 13:53
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Jörg,

Du hast 100%ig recht, nur ein kleines Zwischenstadium fehlt noch:



Gemeinsam mit anderen Nicht-mehr-Rauchern, die plötzlich wieder ungewohnt viel riechen und schmecken können, ganz viel Neues entdecken. Und ganz viel Spaß daran haben. Und sich genau daran erinnern, wenn der olle Doofie wieder um die Ecke kommen möchte. Und sich darüber im Klaren sein, dass noch ganz, ganz viele andere Nicht-mehr-Raucher im Zug sitzen, die verstehen, falls mal geblubbert werden muss...

Du kannst wieder richtig gut riechen!
Du kannst wieder richtig gut schmecken!
Du machst das klasse - ZUGABE!


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 04.10.2015, 14:34
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Jörg,

...ich finde, Du hast es so schön gesagt: ich vertraue darauf, dass es besser wird.

Und eigentlich tut es das auch schon, oder?
Kuck, Du hast, um Deine Entwicklung zu beschreiben, mit dem stur watschelnden Pinguin angefangen und nun benutzt Du schon den Schmetterling, ein Symbol für Freiheit, Verwandlung, Leichtigkeit.

Meld Dich mal wieder, wenn Du magst!
Ich glaube, da würden sich ne Menge Leute freuen!

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 09.10.2015, 11:11
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo Jörg, Du bist ja auch noch am Ball...klasse habe Dich irgendwie aus den Augen verloren.

Naja bin auch nicht mehr so intensiv hier dabei, mal kurz schauen und das wars.

Du hast ja auch schon Stolze 130 tage auf den Zähler.... super klasse gemacht.

Und wie geht es Dir , große Schmacht oder hält es sich in grenzen. bei mir ist es ein auf und ab der Gefühle wie aus
heiterem Himmel steht der vor meiner Tür....Diskutiert ohne Ende....begreift nicht das ich nicht nachgebe.

So ist das ebend.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, GLG Sporbiene e:

Verfasst am: 15.10.2015, 21:03
junkerjorg
junkerjorg
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Danke Brigitte, Sporbiene und Andrea

Ihr habt recht, ich fahre gerne Zug, die Raucherabteile sind schon ne Weile abgeschafft :-)
Auf die ersten Antworten hier habe ich noch eine PN geschrieben, dann habe ich in meinem Wohnzimmer geantwortet, irgendwann dann im Wohnzimmer der anderen - wie man es auch macht.

Ich möchte die Traditon zum 150sten zum Griechen zu gehen wieder aufleben lassen. Davon habe ich schon lange nichts mehr gelesen, ist in Vergessenheit geraten.

Ich lese im Forum immer wieder Zahlen 3% hier und soviel Prozent nach sovielen Monaten, Jahren..da
wie man`s auch rechnet, mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit nicht mehr rückfällig zu werden

Ich kann es mir immer mehr vorstellen rauchfrei zu bleiben, morgen, übermorgen, 150, 180, 365..
Bei meinen Versuchen rauchfrei zu werden, habe ich auch immer wieder die Vorstellungsübung gemacht. Man stellt sich vor wie man kritische Situationen rauchfrei meistert und zwar in allen Einzelheiten. Dies macht man z.B. abens im Bett für den nächsten Tag.

liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 15.10.2015, 21:27
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

[quote="Junkerjorg"]
Ich kann es mir immer mehr vorstellen rauchfrei zu bleiben, morgen, übermorgen, 150, 180, 365..
Bei meinen Versuchen rauchfrei zu werden, habe ich auch immer wieder die Vorstellungsübung gemacht. Man stellt sich vor wie man kritische Situationen rauchfrei meistert und zwar in allen Einzelheiten. Dies macht man z.B. abens im Bett für den nächsten Tag.[/quote]

Du glaubst gar nicht, wieviel Spaß es macht, solche Aussagen zu zitieren, die helfen, schwierige Situationen durch geistige Vorwegnahme zu umschiffen, vielleicht sogar ganz zu vermeiden - DANKE! Darf ich meinerseits noch eine klitzekleine Kleinigkeit ergänzen? So hart einen ein Schmachtanfall auch beuteln mag, aus der Retrospektive heraus ist es nichts anderes als ein eindeutiger Sieg über diesen hinterhältigen Nikotinlappen - wenn´s brenzlig wurde, hat es mir geholfen, mich daran zu erinnern, wie ich den Suchtanfall beim letzten Mal in den Griff bekommen habe. Die Erinnerung an die eigene Stärke hilft prima beim Durchhalten...

Vorsorglich notiere ich mir jetzt schon einmal den 29.10. - *JAMMAS!*

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.10.2015, 22:49
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...Vorstellungsübung....wurde die in dem Aussteigerprogramm vorgestellt? Dann hab ich das übersehen.
Klingt nämlich gut....grad auch abends, bevor man einschläft, sich die Situationen vorzustellen, das prägt sich über Nacht gut ein!

Verfasst am: 15.10.2015, 22:59
junkerjorg
junkerjorg
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Die Vorstellungsübung kenne ich von meinen früheren Aufhörversuchen, es geht darum sich die Situation möglichst genau vorzustellen, wie sind die Farben, wie sind die Gerüche, was für Kleidung trägt man ( ist natürlich vor allem für Frauen wichtig u.s.w.

Liebe Grüße Jörg