vom Kettenraucher zum Gesundheitsapostel;-)

Verfasst am: 02.06.2015, 19:23
junkerjorg
junkerjorg
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

An Helga und Sabine auch noch ein Dakeschön für die Unterstützung für den ersten Tag.

LG Jörg

Verfasst am: 02.06.2015, 19:31
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Heute, von 20:00 bis 22:00. Erfahrungsaustausch live im Chat - und DU bist herzlich willkommen!

Verfasst am: 02.06.2015, 21:23
Angelika1978
Angelika1978
Dabei seit: 31. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3269 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Jörg,

wie lief bei dir der zweite Tag?

Ich war recht lange im Büro und dann noch eine gute Stunde um See spazieren.
Nach Hausarbeit bin ich nun froh einfach ins Bett zu gehen. Ab und an kommt schon die Idee das ich mir mal eine anzünden könnte.. aber diesmal bleibe ich stark.

Ich könne mir jetzt "Einschlafmeditation" bei Youtube und dann wird auch schon der Sandmann da sein.

Bin gespannt auf Tag 3!

Ich hatte bislang mein Nichtraucherkalender falsch gepflegt aber nun nachgebessert.. 2 Tage sind wir nun schon Qualmfrei! Glückwunsch!!

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 03.06.2015, 06:32
junkerjorg
junkerjorg
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Angelika,

ich geh auch früh schlafen, Einschlafmeditation klingt gut, ich les ab und an mal einen Songtext mit.
Mit dem Hunger wird glaub ich langsam besser, das Erstse woran ich morgens denke ist eine Zigarette, das Letzte woran ich abens denke ist ein Zigarette. Ich hab aber diesmal ein gutes Gefühl, bin gespannt auf den 3. Tag.
Du hattest geschrieben, dass der 3. Abend nochmal hart wird, den überstehen wir aber auch noch :-)

LG Jörg

Verfasst am: 04.06.2015, 09:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Jörg, Hallo Angelika,

Toll, ihr habt euch auf den Weg gemacht und gemeinsam könnt ihr Euch unterstützen! Heute habe ihr nun schon 3 Tage auf dem Zähler stehen und die 4 ist in greifbarer Nähe!
Die Gedanken morgens und abends an der Ziggi gehen auch weg! So wie Sabine schon beschreiben hat. Ablenken ist die beste Methode. Oder die Gedanken positiv beeinflussen!

LG Bine

Verfasst am: 04.06.2015, 10:55
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Gibt es noch jemanden der um den 1. Juni herum aufhören möchte?

Hallo Jörg,
da ich am 2. Juni morgens zuletzt geraucht habe, ist meine Antwort: "Iiiiich!!!". Wie geht es denn dir so? Ich bin immer schrecklich müde. Und wenn ich ehrlich sein soll, auch ein bisschen schlecht gelaunt und zickig. Aber dafür 2 Tage komplett ohne! Liebe Grüße, Glühfix

Verfasst am: 04.06.2015, 14:04
junkerjorg
junkerjorg
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Glühfix, Sabine, Bine, Zwergi2 und Angelika

Meine Kaumuskulatur hat sich deutlich entspannt, ich hatte schon Zahnschmerzen vom 72 Stunden Kaugummidauerkauen :-)

Zickig bin ich nicht, ich halte mich nur nicht längere Zeit mit Rauchern auf, nach 3 Zigaretten beim Rauchen zugucken suche ich das Weite.

Die Gedanken zum Weißen Elefanten fand ich spannend, ich bin viel an der frischen Luft, mein Knie wollte heute morgen mit laufen und mir als Gesundheitsapostel wird schon eine Formulierung einfallen. "Ich sorge jetzt für mich"
ist aber nicht schlecht.

Liebe Grüße

Verfasst am: 08.06.2015, 06:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Jörg,

Die [color=red]erste Woche[/color]ist geschafft, somit hast du den körperlichen Entzug wahrscheinlich überwunden!

Genau setzte dich jetzt an Nr1, sorge für dich, gönne dir auch mal etwas Gutes und belohne dich!

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

LG Bine

Verfasst am: 08.06.2015, 18:24
junkerjorg
junkerjorg
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Danke für die Grüße und aufmunternden Worte,

die erste Woche hatte ich einen ziemlichen Tunnelblick, der prägende Gedanke war einfach nicht mehr zu rauchen.
Jetzt scheint sich in meinem Kopf dies wieder etwas zu lösen und ich kann auch wieder nach links oder rechts schauen :-)

Bin gespannt auf die zweite Woche.

Liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 08.06.2015, 19:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Jörg,

Manchmal braucht es eine Zeit bis sich der Schleier löst und die Gedanken wieder klar sind. Es werden jedoch noch mal Wellen evt. von Gedanken/Unruhen kommen, aber das schwierigste hast du nun hinter dir. Nun wird es leichter, jeden Tag ein kleines Bisschen!
Wandle den Gedanke "Nicht mehr zu rauchen" ins Positive um, sag einfach " Ich will Rauchfrei sein, ich möchte gut riechen, meine Sinnen möchte ich verbessern....!"

Was fällt dir noch alles Positives ein?? Lass des Wort "Nicht" im Satzbau weg!

LG Bine