vom Kettenraucher zum Gesundheitsapostel;-)

Verfasst am: 20.02.2017, 21:37
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2974 Tagen
Beiträge: 1398 Beiträge

Hello hello,

mal ne Tüte Studentenfutter hier reinstell, damit ich nicht wieder alles alleine wegknuspere

Ich glaube auch, du bist schon wieder voll auf der Spur, eigentlich sollte hier der alte Zähler stehen xxx

Schönen Montagabend wünschen

Pingu & Lix

Verfasst am: 22.02.2017, 21:33
junkerjorg
junkerjorg
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo da draußen,

Studentenfutter hab´ich gegessen, muß ich jeden Tag nachkaufen :-)

Die neue Brille gibts Freitag - wenn kein Brillentag ist, eben später.

Zur Belohnung geh´ ich abends noch etwas essen.

Tag 10 neigt sich dem Ende entgegen, fühlt sich nicht nach Tag 10 an, aber auch nicht nach knapp 2 Jahren.

Liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 23.02.2017, 22:32
junkerjorg
junkerjorg
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Tag 11 neigt sich dem Ende entgegen, ich bin heute 2 Stunden im Stau gestanden, die im Auto vor mir haben gerauch,

die im Auto hinter mir haben geraucht, es wäre Zeit gewesen nach einer Zigarette zu fragen. Hab´s nicht getan.

In den Autos mit Zigarette gings auch nicht schneller vorwärts :-)

Danke allen für die Post, melde mich am Wochenende.

LG

Jörg

Verfasst am: 24.02.2017, 20:28
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2677 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 11 rauchfreien Tagen.

LG Christine

Verfasst am: 25.02.2017, 04:31
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2677 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Lieber Jörg,

danke für deinen Besuch bei mir, natürlich wird irgendwann die Sonne wieder scheinen, ich warte darauf.
Zuhause bleiben geht in Moment echt nicht, aber ich hab im März eine Woche Urlaub und die werde ich nutzen.
Dir wünsche ich auch viel Kraft, wenn ich recht gelesen hab hast du ja sehr lange nicht geraucht.

LG Christine

Verfasst am: 25.02.2017, 06:40
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Jörg
jepp, das geht mir beim Optiker genauso.
Beim letzten Mal ist mir beim Mustern der Brillengestelle eins ins Auge gefallen, und der Optiker meinte: weiters Suchen ist überflüssig, sie haben das für sie optimale Gestell gefunden...
Die wollte zu mir und meine Umwelt ist begeistert. So kann's gehen.
Ein schönes Wochenende mit oder ohne Karneval wünscht dir Claudia

Verfasst am: 25.02.2017, 17:31
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="junkerjorg"]

Liebe Sonja

Glückwunsch zum 3. Tag, unter uns Neustartern !!!

Was ich bei meinem Neustart anders mache ist, ich vermeide möglichst viele Stiuationen, die mich Triggern.
Liebe Grüße

Jörg
[/quote]

Lieber Jörg,
vielen Dank für Deinen Besuch. Wenn man in solcher Gesellschaft neu starten darf, möchte man sich ja beinahe geehrt fühlen.
Schau, bei mir ist es so. Ich kann vor lauter Vermeidung kaum noch aus dem Haus und bin den lieben langen Tag mit "Ablenkung" (Lesen, Daddeln, Forum) beschäftigt. Um meine rauchenden Freunde oder gar Verwandten müsste ich eigentlich einen Bogen machen. Was ist denn das für ein Leben?
Ich bin jetzt fast ein Jahr dabei und glücklich beim 2. rauchfreien Tag angekommen. Das Thema "Rauchen" hat in meinen Leben einen Stellenwert angenommen, den es während der "aktiven" Zeit niemals hatte.
All das hängt mir mehr und mehr zum Hals raus und so benutze ich irgend eine Gelegenheit, einen halben oder auch ein paar ganze Tage lang zu rauchen um mich normal zu fühlen.
Ich hoffe, dass all das auf Dich nicht zutrifft und dass Du Deinen Ausrutscher schnell vergessen kannst.
Und Danke für Deine Geduld!
LG
Sonja

Verfasst am: 27.02.2017, 17:53
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Jörg,
Danke für Deine netten Worte:
Aber könnte die verfl*** Nichtraucherei nicht ein kleines bisschen schneller Normalität werden?
Viel mehr Priorität gibt's nun nicht!
LG
Sonja

Verfasst am: 27.02.2017, 19:14
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 976 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Jörg,

das ist ja ein Ding, die Sonja auch hier in deinem Club zu finden.
Du warst einer, von dem ich nie gedacht hätte, dass er nochmal umfallen würde. Also, was habe ich gelernt? Es kann jeden treffen, egal wie lange jemand schon "trockener" Nichtraucher ist. Es ist genau wie bei den Alkoholikern. Da sind auch 10 Jahre Trockenheit keine Garantie. Also heißt es ein Leben lang wachsam zu bleiben. Die Vorstellung finde ich Kräfte zehrend.

Heute ging es mir zum Glück wieder so wie an all den anderen nichtrauchenden Tagen, kein Schmachter, Gedanken ans Rauchen nur im Sinne von, "was kann ich daraus lernen und in Zukunft machen". Ich hoffe sehr es bleibt so, ohne körperliche und psychische Entzugssymptomatik.

Dir und Sonja wünsche ich das Gleiche und das Vertrauen darauf, dass alles gut wird.

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 02.03.2017, 20:02
junkerjorg
junkerjorg
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

hallo da draußen,

liebe Marion, liebe Sonja,

Tag 18 neigt sich dem Ende entgegen, irgendwann wird das Nichtrauchen zur Nebensache, früher oder später ;-)

ich hab´ gehört, spätestens nach 7 Jahren, bei uns aber früher :-)

Eine Rolle spielte bei mir der Genuß- oder Verzichtsgedanke, da rauche ich ein Fußballspiel lang wie ein Schlot, so

daß ich ab Abend Kopfschmerzen bekomme und halte es noch für einen Genuß.

Liebe Grüße

Jörg