Voller Zweifel

Verfasst am: 02.09.2024, 17:30
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 681 Tagen
Beiträge: 1425 Beiträge

Hallo liebe Sabine,

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfreiheit! Das hast du klasse hinbekommen.
Gelegentlich wird hier von der „Dreier-Regel“ gesprochen, wonach nach 3 Tagen, 3 Wochen und 3 Monaten kritische Phasen entstehen können. Keine Ahnung ob das so stimmt, könnte was dran sein oder auch nicht.

Aber wenn diese Regel so oder so ähnlich gilt, dann hast du heute schon die zweite Phase gemeistert und das ist doch ein ziemliches Erfolgserlebnis.
Du hast 21 Tage nicht geraucht! Halte dir immer deinen Erfolg vor Augen und dass du das Erreichte nicht wieder hergeben willst.

Klar hat sich in unser Hirn die jahrzehntelange Gewohnheit, die Sucht eingebrannt. Aber wir können ihr widerstehen, glaube mir. Lass dich nicht von unseren Erzählungen, dass auch nach langer Zeit ein Verlangen aufflammen kann, entmutigen. Im Gegenteil, nimm für dich daraus die Erkenntnis mit, dass die Sucht immer anklopfen kann, du ihr aber mehr und mehr die Stirn bieten kannst und sie keine Gefahr mehr ist. Und sei sicher, der Leidensdruck sinkt stetig, wirklich!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 03.09.2024, 15:33
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Sabine, heute hast du 22 Tage geschafft....toll gemacht. Da hast du eine große Hürde geschafft. Und ich finde es super, dass du dein nächstes Ziel so strack anvisierst. 50 Tage sind ein guter weiterer Schritt auf deinem Weg.
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 03.09.2024, 17:11
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 4355 Beiträge

Hallo Sabine
Jetzt hast du 22 Tage auf deinem Konto und der Zähler tickert munter weiter. Mir ging es damals oft nicht schnell genug. Ich schaute 10 mal am Tag auf meinen Zähler und war genervt das es nicht weiter ging.

Manchmal bin ich dann früh ins Bett. Am nächsten Morgen habe ich mich dann gefreut.
Ha! Ein Tag mehr. Geht doch!

Denke immer an ... Heute rauche ich nicht!

Dann kommst du ganz sicher weiter.
Ich drücke dir beide Daumen.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 03.09.2024, 17:21
Schlaflose
Schlaflose
Dabei seit: 04. 08. 2024
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Huhu Sabine,
wie geht es dir?
Ich lese, dass es in den letzten Tagen sehr anstrengend war für dich.
Aber he , du hast es gemeistert und schon mehr als 3 Wochen geschafft, das ist doch super .
Du schreibst dein Körper spielt verrückt, ich kenne dieses Gefühl und bei mir war es am Anfang auch schon mal so, dass ich wirklich dachte ich werde ernsthaft krank.
Meine Hausärztin hat das zum Glück ausgeräumt.
Geh zuversichtlich in die vierte Woche, ich drücke dir die Daumen, dass sie etwas ruhiger wird und du etwas Kraft tanken kannst.
LG Barbara, nicht rauchend.
PS mein Tag ist heute auch irgendwie kariert.

Verfasst am: 04.09.2024, 03:34
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Moin Sabine, ich habe dir in meinem Thread geantwortet, sorry, zu spät gemerkt, aber lies es einfach dort. Ich wünsche dir einen guten Tag und bleib stark

Verfasst am: 05.09.2024, 18:13
Schlaflose
Schlaflose
Dabei seit: 04. 08. 2024
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Sabine,
jetzt besuche ich dich mal ins deinen Garten, hoffe bei dir ist auch noch schönes Wetter.
Du fragst was mich plagt.
Die letzten drei Tage hatten es noch mal in sich. Ich hatte das Gefühl, dass ich gerade erst mit dem Entzug angefangen hätte.
Die Suchtattacken waren kaum auszuhalten.
Ich habe es ganz gut überstanden, aber mir ist dadurch noch mal klar geworden, dass es nicht viel mit der Anzahl der täglichen Zigaretten zu tun hat, wie abhängig man vom Nikotin wird. Sucht bleibt Sucht und ich muss jetzt lernen ohne das Suchtmittel klar zu kommen. Das wird noch ein Stück Arbeit.
Also, jetzt ist die Luft aber wieder rein und du kannst dich auf den Weg machen
Wie geht es dir denn so mit deiner Unruhe, ist es besser geworden und du kannst auch mal die Beine hochlegen und dir was Gutes gönnen?
24 , fast 25 Tage ist doch schon mal phantastisch, fast vier Wochen
Wie immer drücke ich dir die Daumen, dass es von Tag zu Tag aufwärts geht.
Huch ein bisschen lang geworden der Text
Wie du schon schreibst, wir schaffen das zusammen
Liebe Grüße Barbara

Verfasst am: 09.09.2024, 07:29
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Sabine,
ich freue mich auch sehr, dass solche Momente mich nicht mehr aus der Bahn werfen und ich nicht mehr wirklich schwer kämpfen muss. Gedanken an Zigaretten sind ganz ganz selten da, wenn dann nur Gedanken, die genauso wieder verschwinden und gut zu ertragen sind. Auch Gestern die Situation war einfach lustig komisch, unerwartet, aber in keinster Weise eine Gefahr oder eine Attacke.
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 09.09.2024, 17:40
Schlaflose
Schlaflose
Dabei seit: 04. 08. 2024
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Sabine,
ich schau auch nochmal um die Ecke
Du hast gestern die zwei Wochen voll gemacht; das finde ich super.
Wie geht es dir und wie war dein Wochenende?
Konntest du dich etwas ausruhen, oder machst du weiterhin abends die Dorfstraße unsicher. (Du schreibst immer du drehst noch eine Runde).
Eigentlich könnte ich mir davon eine Scheibe abschneiden, ab dem späten Nachmittag bin ich der totale Bewegungsmuffel. Das muss ich dringend ändern; obwohl ich bis jetzt zum Glück noch nicht viel zugenommen habe.
Also, erstmal liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend
Barbara

Verfasst am: 09.09.2024, 21:33
Schlaflose
Schlaflose
Dabei seit: 04. 08. 2024
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Na jetzt geht es los zwei mal zwei Wochen natürlich, Sorry und doppelter Glückwunsch
Das kommt davon, bei zu wenig Bewegung rostet auch das Gehirn und damit die mathematischen Fähigkeiten ein, nicht mal mehr das kleine Einmaleins
Mir geht es im Moment ganz gut, ziemlich ruhiges Fahrwasser, kann meinetwegen noch etwas so bleiben.
Übrigens Michaela heiße ich nicht, auch nicht mit zweitem Vornamen
Ich wünsche dir eine angenehme Nacht

Verfasst am: 10.09.2024, 13:38
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 973 Beiträge

Hallo Sabine,
Jetzt sind schon fast 1 Monat, dass du nicht mehr rauchst. Toll hast du das gemacht und durchgehalten Weiter so
Das ist eine lange Zeit und betimmt bemerkst du jetzt auch positive Veränderungen?
Wie klappt das Alleinsein ohne Zigarette?

Liebe Grüße von Monika