Vielleicht doch kein "hoffnungsloser" Fall?

Verfasst am: 25.06.2017, 10:37
ticolino
ticolino
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2566 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die vielen guten Wünsche.

Den ersten Tag habe ich geschafft - und es war gar nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte.

Tagsüber habe ich versucht, mich viel zu beschäftigen (z B. mit Tochter und Enkel in die Stadt) und da war es relativ einfach.

Nachmittags auf der Terrasse wurde es schon etwas schwieriger und nach dem Abendessen wurde es richtig heftig.

Wir sind dann nochmal eine Runde um den Block gegangen - und dann ging es wieder.

Heute nach dem Frühstück war auch wieder schwer - ich habe das Gefühl, dass diese Verknüpfung ESSEN - RAUCHEN für mich die schwierigste ist. Da muss ich mir noch was einfallen lassen

Wünsche allen einen schönen Sonntag
LG Gudrun

Verfasst am: 26.06.2017, 18:49
sonal02
sonal02
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2565 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Gudrun,

Dankeschön für deinen Glückwunsch, den gebe ich doch gerne mit einem

zurück.

Ist doch schön, wenn wir den Weg schon von Anfang an gemeinsam in unser Nicht-mehr-Raucherleben gehen
können.

Der zweite Tag heute hat mich schon zum erste Mal gefordert, hatte Besuch vom en:
Ich gewonnen, er verloren(siehe meine Seite).
Wie geht´s dir denn so?

Ich freue mich immer wieder gerne auf deinen Besuch,
rn: steht bereit

dann können wir gerne unsere Erfahrungen austauschen.

Alles Liebe,
Sonja

Verfasst am: 26.06.2017, 19:48
ticolino
ticolino
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2566 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Puh, der dritte Tag ist für mich richtig schwer.

en: attackiert mich heute laufend: mal könnte ich mit dem Kopf gegen die Wand laufen, mal könnte ich heulen und der angenehmste Mitmensch bin ich wahrscheinlich auch nicht.

Aber bis jetzt haten: verloren und wenn er mich jetzt nicht in Ruhe lässt, hole ich denfaelle: raus.

Werde zeitig schlafen gehen und hoffen, dass es morgen besser geht.

Liebe Grüße
Gudrun

Verfasst am: 26.06.2017, 20:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Gudrun, der zweite Tag neigt sich auch dem Ende zu, toll gemacht. Es ist ein stetiges auf und ab, der Entzug verläuft in Wellen, wo die Launen und Stimmungen schon mal Achterbahn fahren. Ablenken mit allen was möglich ist. Sei gewiss, das diese Phase auch vorbei geht.

Komm doch morgen mal in den Chat, hier ist das Thema "Rauchfrei bleiben". Vielleicht findest Du ja hier weitere Hilfe und Tipps.

LG

Andreas

Verfasst am: 26.06.2017, 20:25
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Gudrun,

ich kann dich so gut verstehen, die ersten Tage waren auch für mich echt hart. Meine gesamten Gedanken drehten sich um. Aber es wird besser glaub mir. Du machst das super und bleib stark.

Einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

LG Brita

Verfasst am: 26.06.2017, 22:10
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Gudrun!

Auch wenn du unerträglich für deine Mitmenschen bist, egal! Sie werden das verstehen.
Es wird besser, versprochen!
Ich hatte schon über dreißig Tage auf der Uhr und bin dann doch nochmal durch Totalstress schwach geworden.
Aber ich weiß jetzt ansatzweise, wie es sich irgendwann mal anfühlen könnte, wenn man es geschafft hat!
Und darauf freue ich mich!

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen!
Grüße von Amalaja

Verfasst am: 27.06.2017, 17:08
sonal02
sonal02
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2565 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Gudrun,

leider müssen wir diese Tage auch immer wieder mal in Kauf nehmen, aber ich bin mir ganz sicher, du schaffst das heute; ich brauche dich doch auf unseren gemeinsamen Weg.

Das mit dem früher schlafen gehen, finde ich eine gute Idee, da kannst du dich vorm Einschlafen noch selber mal loben, dass du schon einiges geschafft hast und morgen ist es dann wieder ein neuer Tag.

Für heute Nacht sende ich dir mal einen
sag ihm ruhig, was dich bedrückt, er ist ein guter Zuhörer.

Schlaf gut und alles Liebe,
Sonja

Verfasst am: 27.06.2017, 18:41
sonal02
sonal02
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2565 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Gudrun,

schön, dass es dir wieder besser geht und genau das ist für uns so wichtig zu wissen -
es kann schon sein, dass wir ab und zu einen schlechten Tag haben, aber dann wenigstens ohne diesen Stinkestick!


Wir hatten auch als Raucher unsere schlechten Tage, aber hat uns da das Rauchen was gebracht, also mir nicht, im Gegenteil, da konnte ich noch gleich das schlechte Gewissen dranhängen.

Wir haben erst wenige Tage hinter uns, aber wir wissen, wir müssen diesen Weg in die nächsten rauchfreien Tage nicht alleine gehen.

Schick dir zum Schlafen gehen noch ein paar
Ich stelle mir gerne beim Einschlafen vor, dass ich diesen alles anbinde, was mich bedrückt und dann lass los!

Liebe Grüße,
Sonja

Verfasst am: 27.06.2017, 22:29
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Gudrun, du Fast-Zwilling!

Ist es wieder besser bei dir?
Ich hoffe das...
Den stell ich dir mal ans Bett

Da kannst du reinweinen, drauf rum kloppen, drücken, anschreien!
So, das sollte reichen

Verfasst am: 28.06.2017, 08:03
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Gudrun ;-)

zu meiner Freude sehe ich das dein Zähler heute schon 4 Tage anzeigt

das hast du Klasse gemacht und ja der ist am Anfang manchmal richtig hartnäckig, aber es wird auf jeden Fall besser werden und diese Freiheit, die ist so schön es lohnt sich auf jeden Fall zu kämpfen.

Ich habe unter mir jemanden mit Mitte 35 wohnen, der hört sich Morgens beim Husten an als würde er nicht mehr lange machen und bei mir hatte sich so ein Husten auch schon eingestellt, bin total froh das ich das nicht mehr habe und vor allem das ich nicht mehr so "Stinke" das kann ich aber auch jetzt erst sagen nachdem ich aufgehört habe, denn als Raucher ist es mir peinlicherweise nicht mals aufgefallen.

Und damit du weißt was ich meine, stelle ich dir mal ein gut riechendes in dein Rauchfreies Wohnzimmer ;-) schnupper mal an einem und du wirst merken das der Geruchsinn schon besser geworden ist.

ganz liebe Grüße
Tanja