Vielleicht doch kein "hoffnungsloser" Fall?

Verfasst am: 28.06.2017, 08:36
ticolino
ticolino
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

am Tag 5 geht es mir recht gut.

Gestern hatte ich mal das Gefühl: jetzt möchtest du eine rauchen. Und im gleichen Augenblick habe ich gedacht: so ein Quatsch; soll es wieder im Mund und Hals brennen und willst du wirklich wieder husten?

Danach war die feste Überzeugung: nee, will ich nicht. Fühlte sich richtig gut an.

Ich hoffe so sehr, dassen:bei mir keine Chance mehr hat.

Liebe Grüße
Gudrun

Verfasst am: 28.06.2017, 09:06
Bernie-74
Bernie-74
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2724 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Gudrun,

auch wenn sich jeder Entzug natürlich anders gestaltet, denke ich, dass Du die schwerste Zeit schon hinter Dir hast. Natürlich werden auch wieder harte Momente kommen, aber freu Dich erstmal über das was Du geschafft hast und erfreu Dich daran, dass Du nun nicht mehr den bisherigen Zwängen unterliegst. Es gibt so viele Momente, in denen man Rauch muss und es nicht darf. Es ist doch schön, es nun nicht mehr zu müssen. Das ist echte Freiheit.

Viel Erfolg weiterhin, Gruß
Andreas

Verfasst am: 28.06.2017, 10:11
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Gudrun,

du kannst auch gerne bei dir im Wohnzimmer antworten wenn du magst, bei mir bist in meinem Partyzimmer für die 200 Tages Feier gelandet das Wohnzimmer unten drunter ist mein aktuelles ;)

Schön das du schon die ersten Veränderungen bemerkst, das ging bei mir auch sehr schnell und hat mich dann auch enorm motiviert weiter zu machen ;-) Es werden immer mal wieder schlechtere Tage kommen, aber eines solltest du dir merken, die Zigarette wird weder deine Probleme lösen noch wird sie dich auf Dauer glücklich machen, es ist halt die Sucht die versucht dich dann wieder zu holen.

Weißt am Anfang hab ich auch über die Zähler der anderen gestaunt, aber noch mehr hab ich gestaunt als ich gesehen hab das es bei mir genauso schnell geht und vor allem das ich ohne Zigarette sehr gut überleben kann und nicht davon sterbe

komm gib mir deine Hand wir schön weiter

liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 28.06.2017, 10:26
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Guten Morgen meine Weggefährtin!

Falls er kommt, dranhängen und in die Wüste schicken! Ist doch klar

Weißt du, was mir hilft?
Kurzer Spaziergang, an Duftölen schnuppern, und beim Auto fahren meine Weingummis mit Eukalyptus.

Hab einen guten Tag!

Verfasst am: 28.06.2017, 19:27
sonal02
sonal02
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2563 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Gudrun,

oh ja, ich habe dem en: heute wieder gezeigt, wer wen beherrscht.

Mein blassen: sind auf jeden Fall Turnschuhe , Walkingstöcke und gscheit alles rausschwitzen. Wenn man dann heim kommt, möchte man nur noch duschen und etwas gesundes essen oder trinken, aber bestimmt nicht diesen Giftstengel inhalieren.

Unsere verglüht bestimmt nicht so schnell!!

Wir schaffen dass,
Sonja

Verfasst am: 30.06.2017, 08:10
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Gudrun,

du hast nun schon 6 Tage geschafft ;-) hoffe du bist immer noch so stark und lässt dich nicht von deiner beeindrucken, denn es ist wirklich super nicht mehr rauchen zu müssen

lasse dir noch ein paar



hier, damit du mal daran schnuppern kannst und den ersten Unterschied schon erkennst ;-) und ja es ist sooooo schön morgens nicht mehr so husten zu müssen ;-)

wünsche dir ein ganz tolles WE und wenn die blöde wird faelle:faelle: drauf hauen ;-)

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 30.06.2017, 19:11
ticolino
ticolino
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bald habe ich den 7. Tag geschafft

und fühle mich weitestgehend richtig gut dabei.

Am besten lenkt mich Bewegung ab und dementsprechend bin ich jetzt viel und oft unterwegs, was aber sicher gut ist, um die Figur zu halten.

Ich hoffe, dass en: sich nicht mehr so oft bei mir blicken lässt und ich ihn soweit im Griff habe, dass ich nicht denfaelle:holen muss.

Wünsche allen ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße
Gudrun

Verfasst am: 01.07.2017, 01:09
Uli19
Uli19
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Liebe Gudrun!
t:Heute bist du[color=blue] 7 Tage [/color]rauchfrei! t:
Ich gratuliere dir herzlich!
Jetzt wird es leichter. Du musst die vielen Situationen überschreiben, in denen du früher geraucht hast. Das dauert seine Zeit. Deren:hat noch nicht aufgegeben. Er versucht es immer wieder. Hinterlistig kommt er angerannt, wenn er die kleinste Chance sieht. Du wirst ihm widerstehen. Schreie um Hilfe, wenn es zu hart wird. Jemand wird es lesen und zu Hilfe eilen.
Jetzt eile ich ins Bett, damit ich noch eine Mütze Schlaf abbekomme.
Gute Nacht!
Viele Grüße
Uli

Natürlich Uli 43. Ich hatte mich falsch eingeloggt.

Verfasst am: 01.07.2017, 07:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Gudrun. auch von mir herzliche Glückwünsche zur ersten rauchfreien Woche! Klingt doch toll, oder?

Hast Du für Deinen heutigen Ehrentag etwas geplant?

ein:

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 01.07.2017, 08:23
ticolino
ticolino
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo Andreas,

Vielen, lieben Dank für die Glückwünsche.

Ja, es klingt toll und ich bin überrascht, dass es bisher relativ einfach war. Bis auf einigeen:- Angriffe, denen ich aber mit Bewegung gut entgegen treten konnte, hält es sich in Grenzen.

Heute ist auch viel Bewegung an der frischen Luft geplant: mit dem Fahrrad zum Sportfest des Turnvereins, weiter mit dem Fahrrad zum Fussball - Turnier unseres Enkels, zurück zum Sportfest, wo abends Musik spielt. Ich hoffe nur, das Wetter spielt mit.

Ich hätte dir gerne in deinem Wohnzimmer geantwortet, weiß aber nicht, in welchem deiner Threads man antworten soll

So wünsche ich dir hier ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße
Gudrun