versuche eine gründliche vorbereitung bis sonntag

Verfasst am: 24.09.2015, 08:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.09.2015, 23:25
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Leute,
Ich habe meinen Rauchstopp auf Morgen vorverlegt.
Die letzten Tage zehrt das Nachdenken über die Raucherei, das eigentlich-nicht-mehr-rauchen-wollen und es ist so ein warten bis sonntag (mein erster gesetzter termin), dass ich es einfach satt habe.
Ich komme ja dem ziel nur näher, wenn ich immer die nächste nicht mehr rauche.
vorbereitet bin ich gut, habe heute auch noch ein beratungsgespäche mit dem telefon der bzga geführt.
die kritischen punkte werden auch am sonntag oder wann anders nicht anders sein.
also leg ich morgen los und treib den suchtteufel raus aus meinem haus. er ist auch schon ein ganzes stück geschrumpelt und ich hab ihn überführt, er lügt mich IMMER an.
auch einen gerichtsprozess würde er verlieren, die anklage lautet: vortäuschung falscher tatsachen, betrug, vorsätzlicher mord.
Ich werde nicht mehr auf ihn hören.
danke, marionetti, für deine super geschichten ! und deine liebe mail heute morgen!!
viele grüße!

Verfasst am: 24.09.2015, 23:42
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo liebe Riki,
das ist ja super, Glückwunsch zu dem Entschluss.
Das klingt sehr gefestigt, du bist offensichtlich bereit.

Sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, trete ich als Nebenkläger mit auf!
IN ALLEN PUNKTEN SCHULDIG!!!

Viel Erfolg für Morgen.



Liebe Grüße Conny

Verfasst am: 25.09.2015, 08:49
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

verdammt, ich schaffe es einfach nicht. heulerei am morgen, arbeitsunfähig. so kann ich nicht zu meinen schülern, unmöglich.
also verkehrt für mich: an einem arbeitstag aufzuhören. ich dachte, das lenkt mich ab.
aber so gehts nicht.
also Neustart Sonntag. Da kann ich dann rumheulen, wenns denn sein muss.
s´ist ne Heuleule, die macht hier einen Riesenterz- keine Schleiereule, sondern eine resistente neue Sorte...

Verfasst am: 25.09.2015, 10:03
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3154 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten Morgen liebe Riki
Wenn ich so bei dir lese ist es wie ein Dejavu.... Mir ging es wirklich ganz genau so wie dir. Immer Versuche (es waren wirklich einige) gestartet und nicht ansatzweise durchgehalten
Ich saß auch zuhause und hab mir die Seele aus dem Leib geheult um zu dem Entschluss zu kommen, eine Leben ohne Zigaretten ist UNMÖGLICH!!!!!!! Und wie ich mittlerweile festgestellt habe... Es ist NICHT unmöglich!!!! Ich lebe noch, siehe da
Als ich mich am 16.09. entschlossen habe es am 21.09. nun endlich dran zu geben war ich wirklich noch voller Zweifel. Warum sollte ich mir den Stress antun??!! Die Antwort war ganz einfach:
ich will nicht mehr rauchen, ich möchte gesund leben, ich möchte nicht mit 27 Jahren an einer Raucherbronchitis erkranken (bzw weiter erkranken, denn haben tu ich sie ), ich möchte ein Vorbild für meine Tochter sein und vor allem möchte ich meinen weiter Kinderwunsch (leider nur auf künstlichem Weg möglich) in Angriff nehmen bzw. endlich umsetzen.
Nun war er da, Tag X. Ich war und bin immer noch fest entschlossen. Diesmal ist es echt anders. Dazu trägt zum einem diese Gruppe hier bei, denn man weiß, man erlebt dies alles nicht alleine und zum anderen ist mein Wille diesmal so groß und den lasse ich mir nicht von einer Zigarette brechen
Es ist hart und ich bin auch (erst) bei Tag fünf. Was heißt erst?! Ich habe geschafft vier, mit heute fünf, Tage nicht zu rauchen .
Ich stand in diesen Tagen auch schon kurz davor wieder anzufangen, doch dann habe ich mich ernsthaft gefragt "Für was?!" Um mir dann wieder zu sagen: "Du musst aufhören, du willst gar nicht rauchen". Und um dann nochmal den Entzug durchzustehen. No way....
Was ich dir eigentlich sagen will . Ich bin auch noch mitten im Entzug und auch gerade heute geht es mir nicht besonders gut, ABER ich will es und ich lass mich nicht von einer Zigarette bezwingen. Es wird besser werden, auch wenn einem das manchmal nicht so vorkommt. Doch würde es nicht besser werden, gäbe es glaube noch Unmengen mehr an Rauchern oder?!
Du kannst es schaffen, egal wie oft du vorher gescheitert bist. Es macht dich stärker. Wenn dein Wille da ist, dann schaffst du es!!!!
Ich bin gerne für dich da
Gemeinsam und Schritt für Schritt schaffen wir es

Verfasst am: 25.09.2015, 12:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Riki,

das hast du so gut gemacht, dir ein Gespräch bei der Telefonberatung der bzga zu gönnen. Nur zu!

Und es ist bestimmt vernünftig, den Rauchausstieg auf einen arbeitsfreien Tag zu legen. Denn emotionale Instabilität ist eine sehr häufige Entzugserscheinung. Die gute Nachricht ist: es geht vorbei, es ist "nur" eine Phase.

Was ich auch von mir noch manchmal kenne: Angst davor haben, in der Öffentlichkeit zu weinen. Ist mir erst letztes Wochenende so gegangen Mich überhaupt selbst runtermachen dafür, dass ich so nahe am Wasser gebaut habe. Dabei ist Weinen wichtig und gut. Und sich dabei selbst trösten und Mut zusprechen. Es regnet halt seelisch, na und? Irgendwann scheint auch wieder die Sonne.

Wie kannst du liebevoll mit dir umgehen, wenn du merkst, es kommen dir die Tränen? Du verdienst es, dich zu loben statt dich runterzumachen.

Vor einer Klasse zu stehen und zu Weinen ist natürlich schwierig, da du dich verletzlich machst. Und das ist bei Löwenrudeln wie es Klassen oft sind, gefährlich. Man soll ja auch seiner Klasse nie den Rücken zudrehen, wie ein Löwendompteur. Kannst du dein Weinen zurückhalten bis zu den Pausen und zum Nachmittag? Also 45 Min. Arbeiten, dann Weinpause auf der Toilette?

Es ist jetzt Freitag Nachmittag. Wie kannst du dir dein Wochenende schön gestalten? Und wie wäre es mit einer Phantasiereise: Wie werde ich als Nichtmehrraucherin sein? Wie werde ich mich fühlen?

Also mein erstes positives Gefühl war Stolz. Darauf, dass ich es ein paar Stunden, ein paar Tage geschafft hatte. Dann kam die Hoffnung: vielleicht schaffe ich es wirklich mit dem Forum auf Dauer? Dann kamen ja auch die ersten Verbesserungen: nicht mehr zu stinken und gute Gerüche besser wahrnehmen, das fand ich so super! Dafür lohnen sich die Anstrengungen. Wie siehst du das?

Hab jetzt erst einmal einen sanften Freitag
Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 26.09.2015, 18:15
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Andrea, Helen und Marionetti,

Danke für euren lieben und herzlichen Zuspruch. Das hält mich echt bei der Stange!!Ich war erst total gecknickt.
Ja, der 27. war ursprünglich geplant gewesen.
Die vielen Spontanversuche auch nur eine Strategie der Sucht? Wiederholte Negativerlebnisse....

Morgen ists dann soweit und ich habe auch noch eine leckere Kaffee-Alternative gefunden für den Morgen. Danach holen mich Freunde ab in die Pilze.
Bin gespannt, es fühlt sich anders an als sonst vor den ständigen Spontanversuchen.
Nun hab ich auch noch ein Halsweh, das sollte den Stop unterstützen, denk ich mir.

Ich drücke euch mal herzlich für eure Unterstützung!
liebe Grüße

Verfasst am: 26.09.2015, 19:04
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Drück dir die Daumen für morgen. Ich selbst bin zwar erst bei Tag zwei, aber meine Tochter ist meine größte Motivation. Sie hasst es wenn jemand raucht und schimpft immer gleich mit mir, meinem Schatz oder meinen Eltern wie ungesund es ist. Benehmen tut sie sich heute auch einigermaßen, nach dem ich ihr angedroht habe, wenn sie mich zu arg ärgert rauch ich eine. Seit her ist sie im vergleich zu sonst deutlich braver.
Kopf hoch diese stinkenden, doofen, ungesunden.... Sch... Dinger braucht keiner.

Was mir momentan hilft ist viel süßes, Kaugummi und Lutscher. Lieber erstmal 3-4 Kilo zunehmen und Zigaretten los werden und danach mehr Sport um die Kilos los zu werden.

Du schaffst das.

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 26.09.2015, 19:08
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Riki,
ich drücke ganz fest alle Daumen!!!
Du schaffst das

Einen Schritt nach dem nächsten



LG Conny

Verfasst am: 26.09.2015, 19:14
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Riki, ich schliesse mich an und drücke dir fest die Daumen! Du schaffst das ganz sicher. Ansonsten kannst du hier schreiben und Hilfe erhalten.

Schritt für Schritt schaffen wir es!

LG Ute