Versuch Nummer......

Verfasst am: 29.04.2016, 15:27
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo und guten Tag lieber Bernd,

ich freue mich, dass du durchstartest.Prima! Herzlichen Glückwunsch.
Du weißt ja, ablenken.....laufen, lesen, putzen, alles ist erlaubt. Tu - das was dir gut tut!
Viel trinken, hilf auch. Die Hotline, nich vergessen. Bevor du .....Rufe dort an, bekommst sofort einen Rat der dir hilft.
Du schaffst das!
Viel Glück!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 29.04.2016, 15:55
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Bernd,

habe gerade den folgenden Satz gelesen...

"Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück"

Mhh...geh doch mal in dich...Depressionen, klar, man schreit nicht hier! Keiner will das! Aber wenn man es hat, dann ist es glaube ich erstmal sehr schwer das auch zu erkennen und zu akzeptieren! Du hast auf diesen Termin bestanden und das finde ich klasse! Meine Mama hatte auch Depressionen und das war auch nicht alles leicht, aber jetzt ist es so schön, sie wieder so happy zu sehen, gelöst, glücklich und frei! Und sie sieht das Leben wieder positiv!

Das was du über deine Tochter gesagt hast, das hätte meine Mutter vor einigen Jahren vielleicht auch so empfunden...Sie hat sich bestimmt riesig gefreut, dass du nicht mehr rauchst, aber vielleicht fehlt die momentan auch ein wenig die positive Sicht auf die Dinge und du nimmst Ihren Ton, Verhalten, Mimik usw. anders war!

Lass es auf dich zukommen! Nehm die Hände an, die dir gereicht werden. Schritt für Schritt, alles nach deinem Tempo.

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 30.04.2016, 18:51
lima
lima
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Bernd,

ich schick Dir mal einen Gruß rüber

einen Blumenstrauß für dein Wohnzimmer



auch ich habe "zu knacken " am Leben

manche Tage sind sehr grau und die Sonne will und will nicht durchscheinen

ich beruhige mich dann immer und sage mir : ist eben jetzt so !Wird auch wieder anders!

alles Liebe

Li