verdammt, wo ist mein starker wille?????????

Verfasst am: 25.05.2016, 20:06
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hallo aki,

danke für deine worte.

ich habe schon oft hier deine antworten gelesen. ich hoffe ich finde diese geduld, denn ich sage immer mein zweitname ist....Ungeduld.

lg brig

übrigens: brigitte

Verfasst am: 26.05.2016, 00:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Brigitte, hast ja schon viele tolle Resonanzen bekommen. Zum Thema Chat: benutzt Du ein Tablet um in den Chat zu kommen? Da kann es leider zu Problemen kommen. Wenn Du mit PC im Internet bist, kann eventl. ein anderer Browser hilfreich sein.

Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Dich selbst zu enttäuschen. Gut, es kann sein das man mehrere Versuche braucht, bei mir war es der 6. Versuch der den Erfolg brachte. Viel wichtiger ist, das man trotzdem an seinem Ziel festhält und sich nicht entmutigen lässt. Wie sagte Berthold Brecht "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!"

Schreibe ruhig viel hier im Forum, ist auch eine gute Ablenkung.

Dir einen schönen Abend.

Andreas

Verfasst am: 26.05.2016, 08:36
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hallo Andreas,

danke für deine antwort.
ne ich hab einen Laptop. weiß nicht warum das net geklappt hat. wollte unbedingt da rein,aber habs net geschafft.
ich bitte mal nächste Woche einen meiner söhne um hilfe, denn mit dieser Höllenmaschine Laptop, oder egal alles was dieses moderne zeug....Computer...betrifft kenn ich mich net so aus. bin froh den ein und ausschaltknopf zu finden.
aaaaber Hauptsache ich habe euch gefunden

Verfasst am: 26.05.2016, 09:36
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

guten morgen aki,

die Atemtechnik kenn ich, hab ich im Krankenhaus machen müßen, wegen meiner Atemnot, wobei da darauf zu achten war, in den bauch zu atmen. gebracht hatte es mir nicht sooo viel und mein Hausarzt meinte in einem anfall von Atemnot vergeß ich eh so zu atmen, da die panik überwiegt. aber ich habs gespeichert.

ich hoffe das klappt nächstes mal mit dem Chat, würde mich sehr freuen.

hab mal grad überlegt, eigentlich war ich noch nie soweit um mit dem rauchen aufzuhören wie jetzt....meine gedanklich. auch habe ich mir das starterpaket bestellt und lese jede nacht allen carr.....boahhh so kenn ich mich garnicht.

vielleicht kommt ja der klick bald????????

habsch doch glatt vergessen dir einen schönen tag zu wünschen und mich für deine antwort zu bedanken

so:

einen schönen tag und danke

Verfasst am: 26.05.2016, 09:42
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

ach so....nochwas

man man man.....mein kopp

werde erst heute abend wieder hiersein, da ich arbeite. würde mich aber über jede Nachricht freuen

Verfasst am: 26.05.2016, 10:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Brigitte, solltest Du Windows 10 schon benutzen kann das wohl auch zu den Problem führen.

Überlege Dir Alternativen für die bisherigen Rauchermomente, was kann dich Ablenken? Vielleicht das eine oder andere Buch zu diesem Thema lesen. Auch die Überlegung ob Hilfsmittel Dich unterstützen könnenm Fragen hierzu beantworten wir Dir gerne.

Dir dann einen schönen Arbeitstag.

Gruß

Andreas

Verfasst am: 27.05.2016, 06:56
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

guten morgen lieber aki, lieber Andreas,lieber Wolfgang,

leider konnte ich gestern abend hier nicht mehr vorbeikommen, mein tag war zu stressig und ich bin dann um 1 Uhr in der nacht nur noch in mein bett gefallen.
deshalb danke ich euch jetzt für eure antworten.

Wolfgang´s " : starten wir????? hat mich beschäftigt
ich habe mir jetzt ein Datum gesetzt, ist zwar noch ein bissi hin, aber altersbedingt brauch ich eins, das selbst ich mir leicht merken kann....16.6.16
lieber Wolfgang dank dir habe ich mir jetzt wirklich ein Zeitpunkt gewählt. mensch....soweit war ich noch nie

Andreas, eigentlich brauche ich nicht viel um mich abzulenken, jedenfalls nicht jetzt im (naja) sommer. durch meinen beruf bin ich fast täglich 14-16 stunden beschäftigt. ich habe die ganzen letzten jahre zum runterfahren, wenn ich ins bett gehe noch einwenig fern gesehen, jetzt lese ich zur zeit allen car...endlich Nichtraucher.ich denke, das hilft mir auch einwenig.

aki...diese Krankheit macht mir viel angst. aber manchmal macht mir mein leben noch mehr angst, aber das ist ein anderes Thema. jedenfalls danke ich auch dir für deine lieben worte.

glg brig

Verfasst am: 27.05.2016, 08:08
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Brigitte,
ich habe gerade Dein Thema entdeckt und mit großem Interesse diese spannende Entwicklung verfolgt. Erst diese verdammte Diagnose, Lungenentzündung und Kinder die ja nur das Beste wollen, und dann Wolfgang und Aki die den Stiefel von der anderen Seite nehmen.
Wenn es in dem Tempo weitergeht bist Du in 3 Monaten Leiter der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und erinnerst Dich nicht mehr daran geraucht zu haben!

Den 16.6. merk ich mir und drücke Dir so die Daumen. Aus meinem Erfahrungskästchen empfehle ich Dir noch nach den Filmen von Stefan Fädrich zu suchen, sehr amüsant. In 90 Minuten zum Nichtraucher....hab ich mir vor ein paar Wochen noch mal angesehen, echt gut.

Du bist tapfer auf einem großartigen Weg und ich bewundere Dich für Deinen Mut das Thema anzugehen.
Bis bald,
Kumulus

Verfasst am: 27.05.2016, 08:57
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

lieber Wolfgang,

Unterstützung von meinen kindern hatte ich nach meiner Rückkehr vom Krankenhaus. sie haben aus dem ganzen haus meine Aschenbecher und ziggis( die ich ja überall hatte) verbannt.
gut, seitdem rauch ich draussen ohne aschenbecher

nur sie kapieren einfach nicht welchen druck sie ausüben. meine tochter meinte sogar mir zu sagen, das, wenn ich nicht aufhöre, ich mein Enkelkind (4 Monate) nicht mehr sehen darf.tja, selbst das habe ich in kauf genommen und wieder geraucht, wobei ich wußte, das meine tochter es nicht macht, nur diese Androhung alleine ist ein schei....
(sorry) gefühl. einerseite verstehe ich sie, sie war mit wie es bei mir zur Atemnot kam und ich mit dem Rettungswagen von der Arztpraxis ins Krankenhaus kam. ich verstehe ihre Ängste, aber sie hat noch niemals geraucht (Gott sei dank) und kann mich deshalb nicht verstehen.

wünsche dir einen tollen freitag

wir lesen uns und nochmals danke für deine Unterstützung, die ich dringend brauche

Verfasst am: 27.05.2016, 12:48
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

liebe kulumus,

boahh 593 tage nmr......ich wünschte ich hätte schon einwenig dieser zeit geschafft...toll
erstmal herzlichen Glückwunsch und danke für deinen eintrag.

ehrlich gesagt ich habe ja keine andere Chance als es zu probieren, oder auf die Sauerstoffflasche zu warten.
ich hoffe mit eurer Unterstützung schaff ich das, denn ich muß ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ichs schaffe, wünsche mir aber nichts sehnlicher.
was mich so runterzieht ist so einwenig mein leben, seit der Lungenentzündung.
ich erzähl mal kurz:

ich bin seit 28 jahren selbstständig in der Gastronomie (bin da aufgewachsen, da es meine Eltern und Großeltern schon hatten).
meine Eltern verstarben sehr früh...vater mit 56 jahren und mutter mit 61 jahren. seitdem führten mein ex-mann und ich bis 2006 das Gewerbe. 2006 entschied sich mein damaliger noch-mann, der Amerikaner ist, von heute auf morgen wieder in die armee zu gehen, was bedeutete, das er für mindestens 1 jahr in die Staaten mußte. unsere ehe war zu diesem Zeitpunkt nach 28 jahren nicht mehr soooo prickelnd, klar, durch kneipe, 3 kleine kinder usw. blieb nicht viel zeit die Partnerschaft zu pflegen, also beschloß mein damaliger mann das weite zu suchen und ließ mich mit 3 kindern(die allerdings da schon erwachsen waren), schulden,usw. alleine hier zurück.
eigendlich hatte ich vor das Gewerbe zu verkaufen, da ich es nie wollte, aber nach dem Tod meiner Eltern mir nix anderes übrig blieb, es zu verkaufen.
ich zitierte meine 3 kinder zu mir und erzählte ihnen von meinem entschluß. daraufhin meinten mein ältester sohn und meine tochter, das sie es nicht zulassen wollen, das diese traditionsgaststätte verkauft wird und erklärten mir,sie helfen mir und wir behalten es.

mein traum vom verkauf löste sich in luft auf

also behielt ich es bis heute. nach 2 jahren amerikaaufenthalt, stolperte mein damaliger mann wieder bei mir ein und meinte alles ist wie früher, wobei er in der Zwischenzeit in Amerika ein Verhältnis hatte(von der Dame berichtete er mir während seines aufenthaltes am Telefon).

ich hatte zwischenzeitlich die Scheidung eingerreicht, was er aber nicht wußte. mein Problem ist, das ihm gesetzlich hier die hälfte des grundstücks gehört und ich ihn leider trotz Scheidung 2009 hier immer noch täglich habe. denn das Geld für eine klage gegen ihn(weil er seit 2006) kein Pfennig mehr bezahlt hatSchulden), das habe ich nicht.
ok ich habe damit gelernt zu leben.
um mir das Geld zusammenzusparen habe ich sogar vor 2 jahren noch nebenher im Altersheim gearbeitet, obwohl ich mmeine Gaststätte 7 tage die Woche aufhabe. ich habe nur Frühdienst von 6:30 Uhr -13:30uhr gemacht.anschließend um 15 Uhr meine Gaststätte geöffnet.

nun mußte ich diesen Job, den ich mit meiner ganzen liebe gemacht habe und mir soviel gab wegen meiner Krankheit nach meinem Krankenhausaufenthalt beenden. da mein Hausarzt meinte das ich durch die viele arbeit und mit meinen wenigen Kilo und die Ansteckungsgefahr im Altenheim es nicht mehr machen soll.
dies macht mich sehr traurig, denn ich liebte meine "ALTEN" und (ich weiß, mich versteht keiner) dieser Nebenjob mir soviel gab.

so nun habe ich keinen geliebten Job mehr,ok ich habe genug arbeit in meiner Gaststätte, aber meine Lieblingsbeschäftigung waren und sind numa meine "ALTEN", denn sie geben (gaben) mir soviel .

ich soll meine geliebte FREUNDIN aufgeben

und soll perfekt funktionieren.

mhhhhhh.........ob ich das schaffe?????????????

deshalb bete und hoffe ich, das ich wenigstens beim nichtmehrrauchen Thema hier viel Unterstützung bekomme,
denn alles is bissi chaotisch, sowie ich selber