verdammt, wo ist mein starker wille?????????

Verfasst am: 06.06.2016, 05:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen, heute soll Dein großer Tag sein ?- herzlichen Glückwunsch. Wie fühlst Du dich an Tag 1?

Bei Fragen oder Frust stehen wir Dir gerne zur Seite.

Viel Erfolg und Sturheit für Deinen ersten Tag als Nicht-Mehr-Raucherin

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.06.2016, 09:27
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3067 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Ich kann Faustino nur zustimmen.
Es gibt eine Zeit die ist nicht leicht, aber da muss man durch, das
kann einem niemand abnehmen.
Aber es wird besser mit jedem Tag und dann ist man nur noch froh
über das Nichtrauchen.

Überlege bitte noch mal genau.

Herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 02.06.2016, 21:34
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

DANKE @ All

Verfasst am: 02.06.2016, 19:02
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Brig,

ich freue mich schon jetzt auf dich.

Auf Bald!

Meikel

Verfasst am: 02.06.2016, 12:47
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hallo @all

hatte heute morgen hier angefangen einen ellenlangen text zu schreiben.leider mußte ich zwischendurch aufhören, da was geschäftliches dazwischen kam.
nu ist der text weg , aber auch egal.
schreibe hier nur das ende meines Geschreibsel auf und hoffe ihr versteht mich

ich danke jedem einzelnen von euch für seinen Kommentar, nun ist es an der zeit mich zu entscheiden, aber diese Entscheidung muß ich mit mir selbst ausmachen.

deshalb werde ich in den nächsten tagen?Wochen?Monaten?Jahren? mal nix mehr hier schreiben

seid mir bitte nicht böse, ich werde mitlesen, aber..........

mit gaaaaaanz lieben grüßen brig

Verfasst am: 02.06.2016, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Country, es gibt auch die Möglichkeit medikamentöse Unterstützung vom Hausarzt zu bekommen. Auch sollen manche Kliniken stationäre Entwöhungskurse anbieten, was aber sehr begrenzt ist und wohl auch an bestimmte Bedingungen gebunden ist. Spricht mit Deinem Arzt, Lungenfacharzt und Krankenkasse und versuch jegliche Hilfe zu bekommen. Auch Selbsthilfegruppen in der Nähe können wertvolle Tipps geben.

Die ersten Tage sind nicht einfach,ganz klar. Doch hast Du einen guten Grund, diese Mühe auf Dich zu nehmen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.06.2016, 23:46
Tanne1305
Tanne1305
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3222 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Brig,

ich habe copd 2 Gold B.

[quote="country"]mein lungenfacharzt sagte mir zur Diagnose:" hätten sie sich mal lieber Lungenkrebs gewünscht, dann würden sie einfacher sterben als mit dieser Krankheit elendig zu verrecken."[/quote]
Hmmmm...nicht gerade pricklend.
Aber:
Du hast es jetzt in der Hand.
Du kannst was tun um mehr lebensqualität zu gewinnen:
Rauchstop.

Es ist wirklich so.
Und glaub mir: Ich konnte es mir nicht im Traum vorstellen, dass es geht.
Ich ohne Zigarette??

Für die ersten zwei Tagen hatte ich ein 48 Stunden Programm notiert (auch die Schlafstunden eingeplant).
Meine beste Freundin war bei mir und half mir durch die Zeit.

Es gibt auch Hilfsmittel und Programme, die unterstützen.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten...und jetzt sind es bald 11 Monaten her.

Lieber Gruß
Tanne

Verfasst am: 01.06.2016, 22:33
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3319 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Brig

Oh mann!
Du windest dich wie ein Aal....genau wie ich seiner Zeit.
Ich hatte sooo ne scheiß Angst vorm Aufhörn.
Bei mir waren es dann unterm Strich, glaub ich, drei Wochen, bis ich den Kick für'n Start spürte.

Zu den anfänglich, schwierigen Ritualen wollte ich dir gerne schreiben, daß ich z.b. statt der Ziggi zum Kaffee, Spülmaschine ein- oder ausräumen gemacht habe. Diese Umstellung hat sich nach wenigen Tagen spontan ergeben und war von nun an mein neues Ritual. Ansonsten hing ich die ersten Wochen, bei vielen Schmachtattacken am Handy und las im Forum, bis sich nach und nach diese Ritale in Luft auflösten.

Du schaffst den Anfang Brig. Du machst es genau richtig. Informieren, nachfragen und für den passenden Weg finden.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 01.06.2016, 20:37
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hallo tanne,
vielen dank für deine worte.
darf ich dich fragen welches Stadium der copd bei dir diagnostiziert wurde?
ich habe copd 3 Gold, also im Prinzip schon 1 Minute vor 12.
ich weiß, das ich aufhören MUß, denn ich möchte auch mein bis jetzt einziges und schwer erkämpftes Enkelkind
(tochter hatte 4 Fehlgeburten und dabei insgesamt 5 kinder verloren). aber nun ist unser Sonnenschein da und verdammt ja, ich möchte sie aufwachsen sehen, ihr Blödsinn beibringen usw.

es ist nur so verdammt schwer für mich den anfang zu finden. und die angst davor zu versagen

mein lungenfacharzt sagte mir zur Diagnose:" hätten sie sich mal lieber Lungenkrebs gewünscht, dann würden sie einfacher sterben als mit dieser Krankheit elendig zu verrecken."
ergo mein Gespräch mit dem lungenfacharzt war nicht so gut und ermutigend???? naja darunter verstehe ich was anderes.
seit diesem Gespräch war ich nicht mehr bei einem Facharzt.

ich bedanke mich für deine worte und verspreche ich werde am ball bleiben, auch wenn mir manchmal die kraft jetzt schon fehlt. auch körperlich,m denn ich habe durch diese mistkrankheit schon 35 Kilo abgenommen

glg brig

Verfasst am: 01.06.2016, 20:21
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hallo @ all

@Wolfgang:
vielen dank für deine Nachricht. ich probiere nur grade zu analysieren wann,wie und wo es mir am schwersten fällt.

@banya:
ich habe Windows 8 und benutze den Explorer.
das Team schrieb lediglich, (was ich ja schon von hier weiß), das ich bei Nutzung von microsoft-edge mit Störungen rechnen muß und sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
ich probiere auf jedenfall am nächsten dienstag (wenn ich nicht am arbeiten bin) egal wie, in den Chat zu kommen.
notfalls mit dem faelle:

:

@ silvia:
einfach nur boahh und tausend dank. muß das erstmal sacken lassen, denn jedes einzelne wort könnte von mir sein.

vielen dank

glg brig