verdammt, wo ist mein starker wille?????????

Verfasst am: 27.05.2016, 12:50
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

so nun habe ich hier alles zugetextet und bitte um Verzeihung, aber ich wollte , das ihr mich ein kleinwenig
versteht

sorry

Verfasst am: 27.05.2016, 13:35
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

lieber Wolfgang



tausend dank

PS: doch ich habs geschafft. meine zweite Nachricht passte net mehr, mußte nochmal auf antworten gehen



dat herz is als Dankeschön, nit ne anmache.......

Verfasst am: 27.05.2016, 16:48
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Brigitte,
was Du schreibst rührt mich sehr und ist kein Gejammer sondern Deine Geschichte. Danke dafür!
Ich würde Dir so gerne 50 Tage schenken, aber wenn ich lese wie viele schlimme und anstrengende Tage Du schon in Deinem Leben hattest, und bei 3 Kindern kamen da noch etliche Nächte dazu, dann hast Du schon wahnsinnig viel geschafft! Das Rauchen aufzugeben ist nur am Anfang schwer, nie wirklich schwerer als in den 7 Tagen, die Du im Krankenhaus schon hattest. Es erfordert Disziplin die Gedanken daran wegzuwischen, aber mit welchem Durchhaltevermögen hast Du 7 Tage die Woche über so viele Jahre die Kneipe deiner Eltern am Laufen gehalten?! Du hast alles und kannst alles was Du brauchst!

Mit den Alten, die Dein Leben so bereichern musst Du Dir vielleicht was einfallen lassen. Vielleicht nicht auf die Station sondern unten ins Cafe oder auf die Terasse? Deine Lieben anders besuchen?
Das Schlimme sind für dich ja MRSA, Noro und Co. . Die musst du irgendwie vermeiden.

Schick Dir allerbeste Grüße!

Verfasst am: 27.05.2016, 23:26
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hallo Kumulus,
danke für deine antwort.kann leider erst jetzt schreiben, weil ich jetzt erst Feierabend habe.

das ist es ja, ich weiß, ohne jetzt überheblich zu wirken, das ich schon vieles in meinem leben geschafft habe, aber es war immer für andere. für andere kann ich stark sein, aber ich weiß nicht, ob ich es für mich schaffen werde. ich wünsche es mir von herzen, denn eigentlich habe ich eine riesen panik vor der Zukunft.

mein erlernter beruf (vor gefühlten tausend jahren) ist Arzthelferin. ich weiß also genau was mir mit meiner Diagnose
bevorsteht und trotzdem habe ich es bisher nicht geschafft mit dem rauchen aufzuhören. natürlich sagt jetzt jeder
(vielleicht nicht jeder raucher oder nmr), mein Gott dann hör doch auf, aber........

ich habe lange Gespräche mit meinem Hausarzt, mit dem ich per du bin geführt und auch mit meiner Chefin vom Seniorenheim. beide meinen es ist zu gefährlich für mich.. obwohl 365 tage jeden tag in meiner küche mit 5 friteusen zu stehen ist auch nicht viel besser.
ich werde, darauf habe ich mich mit meiner Chefin, ne exchefin, denn ich habe zum 31.5.16 meinen Job gekündigt, im winter, wenn ich einwenig luft habe in meiner Gaststätte meine ALTEN besuchen, aber mehr ist nicht drin. ich muß mich halt damit abfinden.

und ich bete darum, das ich meinen ALTEN soweit sie dann noch da sind und sich noch erinnern an mich, denn ich habe ihnen letzte Woche erzählt, das ich nicht mehr kommen werde und auch warum. das ich denen dann erzählen kann ich bin rauchfrei, denn alle wissen, das ich rauche.

so nun wünsche ich dir eine gute nacht und ein wunderschönes Wochenende

glg brig

Verfasst am: 28.05.2016, 08:19
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

guten morgen an alle,

heute morgen möchte ich mal nicht jammern oder einen ellenlangen text schreiben, sondern einfach nur

allen ein wunderschönes Wochenende, (wobei es hier in der nähe von Frankfurt) morgen sehr nass werden soll,

wünschen.

und das ihr alle den kampf gegen das

en:

gewinnt

glg brig

Verfasst am: 28.05.2016, 12:42
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

hallo aki,
danke für deine Nachricht.

jaaaa, natürlich ist der regen gut für die Natur und das es nicht soooo schnell brennt im wald, ist auch besser für mich, denn ich wohne direkt am Waldrand. nur für mein Geschäft ist es net soooo gut, denn ich habe ein sommerausflugslokal.....ergo brauch



ja ich weiß, das du dich auch sehr gut mit dieser verdammten Krankheit auskennst, wie ich am anfang erwähnte habe ich, bevor ich mich hier eingeloggt habe hier viel gelesen.
ja du hast recht entscheiden müßen wir...das wann,wie und wo. warum ist glaube ich nicht so die frage.

ich war noch nie soweit, von meinem inneren meine ich, es zu probieren wie jetzt und du hast recht,hier dieses Forum hat mich (glaube ich jedenfalls) soweit gebracht. obwohl ich ja nur momentan mit einigen wenigen hier schreibe, aber diese einige wenige nämlich IHR habt mich schon soweit gebracht, das ich es versuchen will.

dafür tausend dank



ich hoffe in Zukunft noch ein paar mehr "FREUNDE" hier zu finde, denn ich will net einzelne hier zutexten und nerven,denn ich bin überzeugt, wenn ich anfange brauche ich EURE hilfe, denn hier in meinem realen leben finde ich sie nicht.



allen ein wunderschönes rauchfreies Wochenende und nun muß ich mich sputen, denn meine arbeit wartet

Verfasst am: 28.05.2016, 18:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Brigitte, Du kannst uns gerne "zutexten" und nerven tust Du bestimmt nicht. Hier ist man mit jeder Gemütsverfassung herzlich Willkommen.

Schönen Samstag noch.

Andreas

Verfasst am: 28.05.2016, 21:34
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

so gemeinde ES LANGT.............
ich werde NICHT am 16.6.16 aufhören, nein das werde ich nicht!!!!!!!

wer meine Schreiberei verfolgt hat, hat sicherlich gelesen, das ich ein ausstiegsdatum brauche, das ich mir merken kann (bedingt meines alters:roll. deshalb und deswegen hatte ich mir den 16.6.16 überlegt. auch erwähnte ich mal, das meine kinder sehr große angst (meiner Krankheit wegen) um mich haben.

gestern abend bzw. nacht saß ich auf meiner terasse und versuchte auf meiner Hollywoodschaukel in ruhe noch eine zu rauchen. dabei mußte ich gefühlte hundert mal diese schaukel von einer ecke in die andere ecke der terasse schieben oder zerren, da mir beim letzten windsturm die Überdachung um die ohren flog und ich seitdem so halb-dreiviertel unter freiem himmel bin, achso und es regnete. ok ich hab mich fürchterlich über das dach , den regen,die Hollywoodschaukel , naja und am ende über mich aufgeregt. das ich so blöd bin und MUß im bademantel ,nassen füßen bis zum knie da rumturnen (mitten in der nacht) mit brennender kippe im mund die mir 3 mal von Regentropfen ausgemacht wurde und ich am ende vielleicht zwei züge gemacht hatte.

als ich dann triefend nass wieder ins innere meines hauses ging ,überlegte ich warum ich eigendlich nochmal auf die terasse gegangen bin. ach ja......ich wollte mir kurz bei einer entspannten zigarette auf meiner gemütlichen Hollywoodschaukel überlegen, was ich am sonntag meiner tochter zum Geburtstag schenke.

kann sich jemand denken .....WAS???????????

::

Verfasst am: 28.05.2016, 21:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Die Idee finde ich klasse.Du hast viel Unterstützung und tolle Tipps bereits erfahren. Gerne werden wir Dir ab morgen zur Seite stehen. Gern darfst Du auch mit schlechter Laune hier schreiben - Hauptsache es hilft Dir.

Dir für morgen einen tollen Start mit ganz viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.05.2016, 07:21
country
country
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

boahhhhhh,

gar net soooo einfach, das nmr.

als ich vor Wochen ins Krankenhaus kam und da 7 tage nicht rauchte war das bissi einfacher
da war garnicht der gedanke ans rauchen.....ok mir ging es da auch nicht sehr gut,bis sauschlecht. nun aber ist es anders.