Unser Soundtrack "Rauchausstieg" zum Mitmachen (Erläuterung im ältesten Post)

Verfasst am: 04.01.2017, 15:09
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

"It's All Over Now" - The Rolling Stones

"It's All Over Now Baby Blue" - Them

Phase langfristig erfolgreiche Rauchfreiheit

Der Mensch ist eine Einheit aus Kopf, Herz und Hand.
Der kühle Kopf, das warme Herz, die kundige Hand sollen je ihre eigene Aufgabe erfüllen.
Wenn es um Erkenntnis geht, hilft nur der Verstand. Er ist unser einziges Werkzeug. Wir haben kein anderes. Achten wir es, bewahren wir es und kämpfen wir dafür, dass es nicht in Misskredit gerät, trotz der Einschränkungen, die wir anerkennen müssen.

Viel Spaß beim Hören der Soundtrack-Liste und viel Erfolg beim Kampf um jeden einzelnen Meter in die Rauchfreiheit.

Verfasst am: 04.01.2017, 19:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

"ICU" - Lou Doillon

(alle Phasen - der Suchtteufel lauert überall)

-----------------------

"Just One Day" - MIGHTY OAKS

(alle Phasen - einen Tag nach dem anderen rauchfrei bleiben)

-----------------------

"It's all over now baby blue" - Marianne Faithfull

(alle Phasen - rauchfrei für immer)

Verfasst am: 04.01.2017, 20:16
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Alter Schwede, das klingt mal wieder schwer nach Abschied, wollte ich grad schreiben, da kam Banya, die Dritte im Bunde der Dinos hier. Hallo!
So liest sie vielleicht mit, was ich dir schreibe.
Lieber Nameless ohne eigenen Thread, ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinen 1310 rauchfreien Tagen!
Und in welcher Reihenfolge auch immer man das mit dem Kopf, dem Herz und der Hand auch sehen mag, uns ist der Ausstieg in die Rauchfreiheit gelungen, ist das nichts?
Nachdem ich deinen Beitrag heute zeitnah gelesen hatte, habe ich mich mit meinen Erinnerungen im Kopf hier etwas auf Spurensuche begeben und in diesen in deinem alten Thread geschwelgt. Was waren das noch für Zeiten mit Erika, Schlumpfinchen, Storny, Tinto und und und. Fast hätte ich das Dienstende verpasst.
Wir haben so manchen Sturm im Wasserglas gemeinsam überstanden hier in diesem Forum und das Wichtigste von allem, wir haben aufgehört zu rauchen. Was auch immer sonst ist, das ist doch was, das ist, so empfinde ich es wenigstens, ein neu geschenktes Leben.
Und in diesem Sinne freue ich mich über jedes Lebenszeichen der alten Garde, und sei es noch so selten oder minimalistisch. Lass wieder von dir hören, ich drück dich, Claudia

Verfasst am: 04.01.2017, 23:40
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh ja, liebe Claudia,

ich lese mit.... :-)
und ja, mir geht es ähnlich wie Dir, ich freue mich auch immer wieder aufs Neue von den alten Hasen noch mal wieder etwas zu hören bzw. zu lesen.....

jaaaa, ich denke auch oft, was waren das für Zeiten damals.... stimmt, ich schwelge auch öfter noch in Erinnerungen daran und ja, es ist auch wirklich nicht zu verachten, denn nur deshalb habe ich heute die Zahl auf meinem Zähler stehen... das ist nach wie vor so....
ohne dieses Forum und die damaligen engen Gleichgesinnten und Vertrauten hätte ich es niemals mehr geschafft, den Absprung hinzubekommen...... und über so lange Zeit durchzuhalten....

ja, stimmt, ich weiß auch nicht so recht, wie das mit der Reihenfolge und dem Hand, Herz und Verstand so ist und ob da nicht auch noch die Seele und der Geist fehlen..... aber egal wie, ich denke auch, wir können wirklich stolz darauf sein, dass wir den Sprung in die Rauchfreiheit dank dieses Forum geschafft und bis heute durchgehalten haben......

ja und es stimmt, mir fehlen auch die von der alten Garde: Storno, Schlumpfinchen, Tinto, Erika und .......
es fehlen sicher noch etliche hier in dieser Aufzählung........ Grete und .......

und was für Stürme wir hier überstanden haben und was für Parties veranstaltet haben...
ohhh ja.....

lass auch wieder von Dir hören, Claudia, Du Königin des Venezianischen Karnevals...

Drück Dich
Banya

Verfasst am: 05.01.2017, 00:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

"Without you" - DORO (Pesch)

(Entzug - Anfangsphase.... der Teufel ist hartnäckig...)

Verfasst am: 05.01.2017, 15:15
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

Diese Überlegung bezieht sich auf Welterkenntnis und Rationalität.
Nicht durch postmoderne gekennzeichnete Sachverhalte wie Skepsis und Irrationalität.
Nicht berücksichtigt sind deshalb:
Spiritualität, Mystik, Esoterik, Kreativität, Einfühlungsvermögen und Intuition.
…ergo Seele und Geist ebenfalls nicht …
Sollte auch kein Essay oder Kommentar werden, sondern eine Erkenntnis, die mir zur langfristigen Rauchfreiheit verhalf.
Ich selbst habe schon einige Entscheidungen aus dem Bauch (… und Herz) heraus getroffen, einige waren richtig, andere falsch.

Zum Schluss noch eine kleine Geschichte:

Ein Mann der Feder, berühmt und bekannt als strenger Realist,
beschloss, einen einfachen Gegenstand zu beschreiben, so wie er ist:
Einen Apfel zum Beispiel, zwei Groschen wert,
mit allem, was dazugehört.
Er beschrieb die Form, die Farbe, den Duft,
den Geschmack, das Gehäuse, den Stiel,
den Zweig, den Baum, die Landschaft, die Luft,
das Gesetz, nach dem er vom Baume fiel.
Doch das war nicht der wirkliche Apfel, nicht wahr?
Und endlich erkannte der Federmann,
dass man nie einen Apfel beschreiben kann.
Von da an ließ er es bleiben, die Wirklichkeit zu beschreiben.
Er begnügte sich indessen damit, den Apfel zu essen.

Danke Claudia für Deine Zeilen
… ich drück Dich auch mal …

Hi Banya, immer wieder unterhaltsam und erfrischend, mit Dir zu diskutieren.

Schönen Tag Euch zwei, bleibt sauber

Verfasst am: 05.01.2017, 18:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hi nameless,

tja, wie hieß es damals hier immer so schön: alles, was der Rauchfreiheit dient und hilft, ist erlaubt.....
wenn Dir der Verstand dabei geholfen hat..... dann ist es ja positiv.....

.... und sowohl Entscheidungen per Kopf als auch per Bauch können sich als richtig oder falsch erweisen....

Danke für die schöne Geschichte vom Apfel.....
.... ich werde dann - ohne mir den Kopf zu zerbrechen - das nächste Mal genussvoll in einen Apfel beißen....

Dann noch eine gute Woche für Dich und alle Musikbegeisterten hier.....

LG Banya

Verfasst am: 08.01.2017, 06:06
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

"Remember Me" Clliff Richard
und
"Wenn du was willst" Rainhard Fendrich

Verfasst am: 10.01.2017, 01:06
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

"Country House" - Blur

(alle Phasen - besonders Flucht vor dem Teufel)

Verfasst am: 10.01.2017, 20:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

"Leise" - Stoppok

(alle Phasen - besonders Abschied und Neuanfang)