Unglaubliche Dinge passieren...

Verfasst am: 15.05.2017, 20:01
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

[quote="Newtommy"]
... ist momentan eher noch die Nummer
"und wieder hat was gefehlt".

Nee, gar nichts hat gefehlt und wenn dann Alles nur die Zigaretten sicher
nicht .
...
[/quote]

Oh ja, ich weiß nur zu gut, was du meinst. Diese vermeintliche ________________ Lücke.

Aber Sophie schlägt einen alternativen Satz vor, den wir uns immer sagen. Wie könnte deiner heißen? Für mich gerade immer öfter "3x15 Sit-Ups stattdessen..."
Oder etwas alltagstauglicher: "Atemzug um Atemzug mehr Freiheit" oder sowas. Vielleicht weißt du ja etwas weniger Pathetisches...

Ich gewinne jedenfalls tatsächlich gerade stückchenweise Freiheit. Mehr Konzentration auf das, was im Leben zählt. Es gibt sie, diese guten Momente!

Verfasst am: 15.05.2017, 20:56
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2695 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Tom danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.Glückwunsch zu 5 Wochen + 1 Tag .ja so schaffen wir uns von tag zu Tag ,und irgendwann hast du dann 10 dann 11 Wochen und dann denkst du ach eigentlich ging die Zeit schnell vorbei .Wir schaffen das von Tag zu Tag und von Woche zu Woche.L.g.Doro

Verfasst am: 16.05.2017, 08:33
Newtommy
Newtommy
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Mein Ansatz für Heute :

Moin zusammen und Danke für Euren Besuch bei mir. Hoffe Euch geht es gut und unser Leidensweg wird gemeinsames Leid bleiben bis er dann zur Jubelstraße komplett geworden ist für uns, nimmt ja bereits gute Züge an

Gestern kurz im Fitneßstudio vorbei geschaut, 3 Minuten Fussweg von der Wohnung, also ideal gelegen.
Machte einen guten Eindruck, heute um 17 Uhr Probetraining mit anschließender ambulanten Sauerstoffzelt Behandlung

Mal sehen wie es dann morgen gehen kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Tom

Verfasst am: 16.05.2017, 22:33
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

[quote="Newtommy"]
...

Gestern kurz im Fitneßstudio vorbei geschaut, 3 Minuten Fussweg von der Wohnung, also ideal gelegen.
Machte einen guten Eindruck, heute um 17 Uhr Probetraining mit anschließender ambulanten Sauerstoffzelt Behandlung
...

[/quote]

Ich hoffe, das war als Witz gemeint? Weil dann würd ich die Mund-zu-Mund-Beatmung doch vorziehen

Fitnessstudios sind ne prima Sache und genau das Richtige für uns Giftbefreite! Also "Sport frei", wie man in der DDR zu sagen pflegte (und heute auch nicht müde wird, zu wiederholen...).

Und Sauna hinterher nicht vergessen!

Verfasst am: 18.05.2017, 20:52
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Hey neuer Tommy, hast du eigentlich immer noch diese gruseligen Träume, von denen du am Anfang berichtet hast? Oder sind schon bessere Zeiten angebrochen?

Dies feste hoffend wünsche ich dir einen flauschigen Abend und eine geruhsame Nacht!

Verfasst am: 19.05.2017, 07:14
Newtommy
Newtommy
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Ahoi Ihr,

So, wie ich sehe steht bei mir nun eine 40, das ist unglaublich für mich denn
die Zeit verging irgendwie sehr schnell .

Die letzten Tage verbrachte ich nicht Sport frei verbracht sondern
war jeden Abend im Fitnessstudio. Das tut mir echt gut wenngleich
meine Muskeln auch echt weh tun bzw. das , was man an diesen Stellen
vermuten sollte.

Meine Begleiterin - hier derzeit noch im falschen Forum- kommt mit, das macht
es einfacher finde ich .

Irgendwie träume ich derzeit nichts mehr. Gut so denn die Nummer
mit den Träumen vom Rauchen waren echt ätzend und anstrengend.

So vergeht jeder Tag ohne Kippen bei mir , kein Husten mehr, Treppen
steigen endet nicht mehr in Atemlosigkeit und ich kann mich nicht beklagen.

Das Alles soll nicht heißen , dass ich dennoch sehr oft an den Mist
denke. Ich hoffe nur, das wird nun auch bald mal weniger.

Euch an schönes Wochenende.

Ahoi,

Tom

Verfasst am: 19.05.2017, 07:25
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Tom,

wünsche dir alles Liebe und Gute zu [color=green]40 Rauchfreien Tagen[/color]



du hörst dich sehr positiv an und das mit dem Sport ist Klasse, ich habe auch direkt am Anfang gemerkt das es von der Puste her ganz schön viel ausmacht und es ist auch sehr schön Morgens nicht mehr zu husten ;-)

Die Gedanken an die Zigarette werden auf jeden Fall weniger, aber auch bei mir ist es noch präsent hin und wieder, aber vollkommen easy die Gedanken weg zu schieben, denn ich mag ja nicht mehr rauchen

dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg in die Freiheit

lg
Tanja

Verfasst am: 19.05.2017, 07:28
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2694 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo mein ehemaliger WG-Kollege,

es ist kaum zu glauben, aber wahr. Du hast

40 Tage rauchfrei auf deinem Zähler.

Toll gemacht, sei stolz auf dich!!



Wir machen weiter!

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 19.05.2017, 08:49
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Heiho... warste bei mich , schon zweima..... mich ma revanchieren tu, weil heut jibbet bei dir ne Grund zum Feiern sach ich ma Pröstachen

Machste suuuupa! 40 Tage... mit schrammen Schrittchen jeht et jetz mitten inne Blümche, wa? Dat lässte dir doch nich mehr nehmen? Un wenn et ma kritisch wird, einfach inne Freumodus umschalten, freuste dich wie varrückt, dat du den Absprung jeschafft has... wie schön du Luft kriegs usw... imma un imma wieda... Soviel jute Laune, haben die Schmachter nix entgejenzusetzen . Klappt... mit bissjen Übung... vielleicht auch bei dich?

Ostsee... bin ja mehr so en Nordseemädchen, aber Hauptsach nich inne Süden. Also Ostsee könnt ich mich auch für breitschlagen lassen... Wüsst ich mich mein Zeit zu vatreiben ... Weiß ich bloß nich, wie meine Mann dat fänd, wenn ich mit dich anne Ostsee rauschen tät...

Könnt ma glatt zweimal Pröstachen machen, weil ja heut auch et Wochenend einjeläutet wird ...

So. Hab ich bei et Claudia schon jeschrieben, dat ich mich sputen muss.... über heut anne Ostsee fahren denk ich lieba nicht mehr rüba nach, weil sonst krieg ich noch in echt schlechte Laune, weil ich jenau weiß, dat ich hier nich wech komm

Jehab dich wohl - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 19.05.2017, 10:11
Mariane
Mariane
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Congratz Begleiter, ich bin immer noch total stolz auf dich.
Vor allem jeden Tag darauf, dass du sitzenbleibst, wenn ich zu jeder Tag-und Nachtzeit (noch) zum Rauchen auf den Balkon gehe...*schäm und im Boden versink*

Zur Belohnung (hoffentlich) geht es, wenn auch nicht an die Ostsee- an einen Ost-See ;)
Sport gibt es da bestimmt auch, um nicht total rumzuschlunzen ????

Was auch immer hier die Blümchenwiese ist, die schaffste mit links!
Mach nur so weiter

Mari