Unglaubliche Dinge passieren...

Verfasst am: 25.05.2017, 21:57
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

[quote="Newtommy"]
...
Heute kam die Kippe als solche bei mir im Kopf kaum
vor...
[/quote]

Wie cool ist das denn?! Das lässt uns alle hoffen... Glückwünsche dazu

Ich lass mal was ohne Schnaps da, das ist ein Super-Muckibuden-Eiweißdrink rn: (die sind übrigens echt lecker...)

Schönen Abend mit hantelgestählter und zu Recht stolzgeschwellter Brust wünsche ich!

Verfasst am: 26.05.2017, 13:09
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Hallo Tom

Danke für Deinen Besuch bei mir. Ja, hab ich Dich erschreckt So ein kleiner Schreck am Vormittag ist doch gut für den Blutdruck und gibt Schwung für den Tag. Ich lese, bei Dir läufts rauchfrei! Coole Sache, bei mir auch (hatte nur zu Beginn Anlaufschwierigkeiten, die dann beim 2. Stopp rigoros abgestellt wurden! Ha! wäre doch gelacht!)

Magnesium ist gut bei Muskelkater ODER einfach weiter trainieren bis es weggeht ! Ich bewundere so Sportskanonen wie Dich! Ich bins nicht und werds auch nicht mehr werden...

Wünsch Dir ein tolles langes Wochenende!

Liebe Grüsse
Sophie

"Deine Mariane" setzt mir da so ein Floh ins Ohr mit der E-Ziggi Hoff, ich krieg das bald wieder aus dem Kopf! und wenn nicht, dann hab ich dann halt auch so ein Wassermelonenduftdampfdingens in der Handtasche . Wir werden sehn!

Verfasst am: 26.05.2017, 18:55
Mariane
Mariane
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2556 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Uli43"]

Die E-Zigaretten von Mariane überzeugen mich nicht. Einmal sind auch da schon schädliche Nebenwirkungen festgestellt worden (siehe blauer Reiter "Aufhören"), zum anderen ist man/frau nicht wirklich rauchfrei. Es nennt sich nur anders. Schließlich und endlich läuft man Gefahr, die Zigarette nur zu ersetzen und behält die alten Riten bei.

[/quote]

Hallo Uli,
Nicht, dass man mich falsch versteht; überzeugen will ich davon niemanden.
Das ist allein mein Weg, der für mich so funktioniert.
Bin sicher, für viele andere auch.

Die Meinungen dazu gehen auseinander und am Ende wird jeder ein bisschen recht haben.
Gibt soviele Studien und Berichte.

Ich ersetze, wie ich bei mir schon schrieb, nicht das eine gegen andere.
Für mich ist es ein Hilfsmittel sich den Druck zu nehmen und bei mir klappt das.
Rauchfrei heißt für mich frei von Nikotin&Teer - Kippen.
Aus meiner E kommt nichts von beidem, da darf sie gern auch "rauchen".
Riten habe ich mit ihnen keine; ist schon Disziplin, sich das bewusst zu machen, geht aber super.

Nikotinpflaster sind doch dann nach der Definition auch nicht rauchfrei. Man führt dem Körper Nikotin zu.
Dürfte dann keinen Zähler haben

Lieber Gruß
Mari

Sorry Tom -dein Zimmer, ich weiß ...duckundweg

Verfasst am: 26.05.2017, 19:19
Newtommy
Newtommy
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Ahoi,

Jeder der Kippen nicht mehr braucht verdient Respekt meine ich.
Viele Wege führen dazu, das Ziel ist entscheidend finde ich.

Euch allen ein schönes Wochenende ohne Kippen

LG Tom

Verfasst am: 26.05.2017, 20:18
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Wie war dein Tag, Major Tom? Kreist du noch auf dem Orbit und betrachtest die munter vor sich hin werkelnden von oben?

Finde das Bild übrigens gar nicht schlecht, könnte mir keinen Ort vorstellen, an dem ein Entzug konsequenter wäre, als auf der ISS

Wieder nur der digitale Sternenhimmel. Egal, wir greifen nach den echten Sternen und machen das unglaubliche glaubhaft, du schon 47 Tage!

Verfasst am: 27.05.2017, 08:56
Newtommy
Newtommy
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Ahoi zusammen ,

mein Tag gestern war eher einer der weniger guten.

Ich kann nur sagen, wenn man sieht, wie sich COPD äußert, niemand
würde wieder rauchen. Ach nee stimmt ja nicht , wissen sicher viele und tun
es dennoch . Bin das beste Beispiel dafür.

Insofern glaube ich hilft mir die reale Konfrontation, schön ist anders .

sonnige Grüße

Tom

Verfasst am: 27.05.2017, 10:41
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Lieber Tom

Nachdem Du gestern einen schwierigen Tag hattest, hoff ich, der heutige wird umso besser (bei mir ist das meistens so).

Ich versteh Deinen Satz nicht so ganz mit der ...realen Konfrontation, schön ist anders...

Wie auch immer, ich wünsch Dir ein sonniges Wochenende mit viel frischer Luft



Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 27.05.2017, 18:41
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Verdammt, das ist krass. Wie äußert sich das bei dir an schlechten Tagen?
Zum Glück gibt es auch die guten, frohen, sich gesund anfühlende oder gar nicht besonders herausfallenden Momente. Einen solchen, wesentlich besseren Sonntag wünsche ich dir von

Verfasst am: 27.05.2017, 20:16
Newtommy
Newtommy
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Ahoi,

bitte entschuldigt meine vermutlich missverstanden Post.
Ich schrieb nicht von mir sondern von einer mir nahestehenden Person.
Das zu sehen ist schlimm gewesen.

Und das sollten wir uns wirklich ersparen .

Es tut mir sehr leid wenn ich das falsch formuliert habe.

Euch alles Gute,

Tom

Verfasst am: 28.05.2017, 11:32
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Alles klar, puh enk:

Dann haben wir doch noch rechtzeitig aufgehört! Ich erwische mich nämlich immer wieder dabei, dass ich denke: "och, so gut wies dir gerade geht, könntest du doch eigentlich wieder... aber dann sagt mir meine App, dass sich bis jetzt erst 1% meiner zerstörten Lungentätigkeit regeneriert hat und klar ist: wenn ich jetzt wieder anfange, huste ich mir in ein paar Tagen wieder die Seele aus dem Leibe...

Übrigens HABE ich dein Auto schon mitgewaschen. Oder nicht? dann wundert sich jetzt ein anderer, warum das Auto am Fuße der Berge plötzlich sauber war...

Guten Einzug ins Blütenmeer Herr Major. Und vergiss diejenigen nicht, die sich noch auf dem steinigen Pfad dorthin befinden...