unfreiwilliger Nichtraucher (zumindest am anfang..)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

puuuhhh... heute wieder einen etwas schwierigeren Tag gehabt. Heute war die Geburtstagsfeier meiner Nichte und es war ganz schön anstrengend all die Raucher draussen stehen zu sehen... auch wenn es kalt war, ich fand es immer sehr amüsant zusammen mit den anderen draussen zu stehen. AAAAber ich hatte mir ja vorgenommen alles beim Alten zu lassen, nur halt nicht zu rauchen, darum habe ich mir meinen heissen Kaffee gepackt und mich wie immer zu den Rauchern gesellt, nur halt ohne zu rauchen GESELLIG!
Ich bin heute morgen nach Deutschland gekommen und habe direkt mein Startpaket bei meinen Eltern geholt, dass ist echt süss, vor allem der Kalender ist ja wohl Hammer!

Da ich bis heute schon fast 100 Euro gespart habe, haben ich und mein Freund heute morgen ein 60l aquarium gekauft Als Belohnung für mein Durchhaltevermögen! Freu mich schon Sonntag nach Hause zu kommen und alles vorzubereiten, das Aquarium wird jetzt meine neues Projekt, meine neue Beschäftigung! Freu mich schon!
Habe seit gestern Kontaktlinsen (brauchte zum Auto fahren und fernsehen immer ne Brille) und das hat mich die letzten Tage total beschäftigt. Mir ist aufgefallen, dass ich oft gar nicht mal an Zigaretten mehr gedacht habe... mindestens für ein paar Stunden! Es wird also immer besser, obwohl ich weiss, das die Versuchung immer noch ganz nah ist! Ich darf, glaube ich, jetzt auch nicht zu euphorisch sein, aber ich weiss einfach, dass ich nicht mehr rauchen werde! Ich will nie wieder rauchen und ich kann mir nicht einmal mehr vorstellen, jemals noch eine von den Stinkezigaretten zu rauchen! Find ich gut *grins*

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6103 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Nanine,

uii, noch so "früh" unterwegs, schön, ich ja auch, war aber kurz vorm zubettgehen!

Das freut mich echt daß es Dir so gut geht und Du es mehr als easy packst dem NICO die Arschkarte zu zeigen, FREU Dich ebenso darüber und sei mal megamächtig STOLZ auf Dich! Wir Alle hier sind es ebenfalls!

Siehst Du, jetzt hast Du auch einen Knautschball, ein Döschen mit Mellas, den Aufsteller, Anstecknadel und vor allem den geilen Kalender! Jetzt fehlt Dir doch eigentlich nur noch der Elch, oder?

Daß Du Dich trotz Deiner RAUCHfreiheit zu den "Aussätzigen" gesellst ist schon mutig aber wenn Du damit klar kommst sei's Dir gegönnt, sei aber trotzdem VORSICHTIG!

Ebenso halte Deine Euphorie in Schach, sie ist zwar verdammt angenehm und man fühlt sich wie auf oder in Wolken, führt sie aber auch zu gewissen Illusionen und gaukelt einem Trugbilder vor die dann der Gestalt sein könnten daß Du dieses NIEMALSNIE glorifizierst, das könnte dann fatale Folgen haben wenn aus dem NIE dann ein DOCH wird!

Aber ansonsten bist Du ein sehr vernünftiges Mädchen und weißt genau was Dir gut tut und wie Du es anzupacken hast, genauso weiter und Du bist bald im gelobten Land wo nur noch Frischluft herrscht und Blümchenwiesen blühen, duftig und herrlich anzusehen!

Genieße Deine NEUE FREIHEIT und lasse es Dir gut gehen, ok?

Darf ich fragen was Dich nach Holland "verschlagen" hat? Interessiert mich, sonst nix!

Alles GUTE weiterhin und viel Spaß mit Deinem neuen Projekt dem Fischchen züchten, Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo zusammen,
Tag 25! Jippie! Es läuft immer noch alles sehr gut und so langsam lerne ich die Vorzüge des NR - Daseins zu schätzen, vor allem bei dem kalten Wetter! hehe! Oder gestern: wir waren essen mit Kollegen von meinem Praktikum und eine rauchende Kollegin hatte die ganze Zeit voll Stress, weil sie immer eine Gelegenheid gesucht hat, um sich eine anzustecken: auf dem Weg zum Restaurant, vor dem Restaurant, zurück zum Auto und auch im Auto (igitt, dass hat echt gestunken) Hatte ich als Raucher auch immer so viel Stress??? Und dann hörte sie die ganze Zeit Kommentare von NR - Kollegen, wie 'Uaah, Du stinkst' oder 'Ach bist Du also auch süchtig nach den Stinkdingern, igitt!'
Das tat ehrlich gesagt echt gut, dass diese Worte nun nicht mehr an mich gerichtet waren! Ich fühlte mich früher in solchen Situationen immer furchtbar und man merkte auch, dass das meiner Kollegin total unangenehm war... und das habe ich jetzt nicht mehr!!!!JUHE!!! :badgrin:

Mein Aquarium steht auch schon (am Samstag kommen die Fischis und Pflanzen rein) und ich habe das Gefühl ich könnte Bäume ausreissen! Ich hattte bis jetzt vor Prüfungen immer total Stress: jetzt denke ich mir immer: Wenn ich geschafft habe, mit dem Rauchen aufzuhören, dann schaff ich den Kram mit links!
Mittlerweile gibt es immer mehr Stunden (und neulich sogar fast mal einen ganzen Tag!) da habe ich gar nicht ans rauchen gedacht! Jippie!
Was bin ich stolz!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Danke schön , Chris!!!
Jaaaa, auch in Holland darf fast nirgendwo mehr geraucht werden :badgrin:
Werde am Samstag direkt ein Foto von den Fischen schicken (kann das?) na mal sehen..
Du hast heute Deinen 24. Tag, oder? Also noch einen und dann ist Jubiläum Ist doch toll..nicht? Ich glaube, wir können richtig stolz auf uns sein, immerhin sind wir in der vierten Woche: abgesehen davon, dass wir selber besser riechen, können wir auch besser riechen und schmecken! Nach einem Monat verbessert sich unsere Kurzatmigkeit und der Raucherhusten!!!! JUHU! (Habe so eine Liste mit Zeitangaben und 'Erholungs-fortschritten' nach dem Rauchstop am Kühlschrank hängen!)
Also.. stolz sein!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hey Klaus, klar kannste fragen: ich hab vor fast 7 Jahren einen Holländer im Spanienurlaub kennen und lieben gelernt!
Vor fast 3 Jahren habe ich dann beschlossen zu ihm zu ziehen und ein Studium in Utrecht zu machen! Seitdem wohn ich da jetzt halt. Wenn ich mit dem Studium fertig bin, dann kommen wir wahrscheinlich wieder zurück nach Deutschland, mal gucken...
Danke für Deine warnenden Worte, ich weiss das ich aufpassen muss, ich werde mein bestes geben und gut am Ball bleiben!
Noch eine Frage: welchen Elch meinst Du? :question:
Liebe Grüsse, nadine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

Der Elch ist super!! Hab beim Stöbern den Link entdeckt!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Danke für die lieben Tips. Ich habe direkt im Internet gesucht nach dem Startpaket. Ich wusste aber schon, dass ich das nicht bestellen kann, weil ich in Holland wohne...habe also meine Mama angerufen (meine Eltern wohnen in Deutschland) und gefragt, ob ich das zu Ihrer
Adresse schicken könnte. Sie fand das prima und ich habe direkt 2 bestellt (mit dem 2. will ich meine Mutter überzeugen um auch aufzuhören..hehe )
Ich werde am nächsten Wochenende meine Familie besuchen und dann ist es hoffentlich schon da , freu mich schon auf den "Quetsch" - Ball!

Ich war heute einkaufen und habe total viel Obst mitgenommen: Melone, Ananas, Karotten, Äpfel, Birnen und und und... Jetzt mache ich mir damit Abends eine leckere Rohkostplatte mit Quarkdip und statt nach den Zigaretten, greif ich jetzt halt zur Karotte (zumindest besser als Schoki). Ist auf jeden Fall 'n super Tip gewesen, den hab ich mal irgendwo gelesen, glaube ich!

Ich habe da noch was, worüber ich mir schon die ganze Zeit nen Kopf mache: jedes Jahr feiere ich (ziemlich ausgiebig) Karneval. Dabei fliesst meistens Alkohol, was natürlich nicht ideal ist, aber trotzdem immer viel Spass macht (ich trinke eigentlich nie, aber Karneval ist immer Ausnahmezustand, bin so 'ne Jekke). Jetzt weiss ich von mir selber, dass ich, wenn ich viel getrunken habe, oft Dinge tue, worüber ich mich im nachhinein total ärgere. Ich weiss nicht ob Ihr das kennt, aber ich weiss dann, dass ich die Dinge tue, aber ich weiss meistens nicht warum. :shock:
Jetzt bin ich ja noch nicht soooo lange NR, darum überlege ich diese Jahr vielleicht lieber dem Alkohol fern zu bleiben, oder lieber weniger zu trinken?! Naja, meistens brauch ich nur wenig Alkohol um angeschikkert zu werden...dann kann ich es auch ganz lassen! Aber irgendwie finde ich dass auch wieder schade, irgendwie ist es dann nicht mehr das gewohnte Karneval, oder? Natürlich weiss ich das Alkohol nicht gut für mich ist, aber einmal im Jahr...? Ich glaube, ich bleibe dieses Jahr lieber nüchtern, oder?
Wie habt, bzw wie macht ihr das mit dem lieben Alkohol?? Ich vermute nämlich er könnte ein guter Freund von Nico sein...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6103 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Snadine,

schön daß Du noch am Ball bist und natürlich wirst Du am nächsten Wochenende das Knautschbällchen abholen können, das Set ist im Höchstfall 2 Tage unterwegs!

Thema Alkohol und RAUCHfrei werden! Im Grunde hast Du's Dir ja schon selbst beantwortet, das sind zwei "Dinge" die nun gar nicht miteinander harmonieren! Das eine will frau loswerden, der ander enthemmt und läßt frau übermütig werden und das geht nunmal nicht zusammen!

Wenn Dir viel an Deinem Entzug liegt, Du endlich Deine SUCHT bekämpfen und besiegen willst, Du es voll Ernst meinst mit dem RAUCHfrei werden dann feiere dieses Jahr den Karneval "trocken" und Du hast eine gravierende Stolperfalle aus dem Weg geschafft!
Aber VORSICHT, auch ohne Alc kannst Du in Gefahr geraten, gerade wenn's turbulent und hemmungslos zugeht lauert NICO an jeder Ecke und hat seine ätzenden Fallen aufgestellt, schnell ist frau reingetappt und hängt dann wieder an seiner elendig stinkenden Suchtfahne!

Ja Nadine, Du hast das ganz richtig erkannt, die zwei Alci und NICO haben einen akut gefährlichen Packt geschlossen, aggieren meist im unscheinbaren Doppel ohne das der "Betroffene" etwas davon mitbekommmt und verabreichen zunächst Streicheleinheiten um dann mit aller Macht zuzuschlagen, und von den Schlägen erholt sich so mancher niemals mehr!

Ganz toll wie Du das machst, Du hast genau die richtigen Einstellungen und Motivationsgründe welche Dir helfen werden Dein Ziel bald und sicher zu erreichen, mach weiter so und alles wird GUT!

Sei also vorsichtig und es kann Dir nichts geschehen, WIR sind bei Dir, ok?

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6103 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Gelöscht vom Helferlein! weil doppelt!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo zusammen, heute ist ein prima Tag, mir geht es richtig, richtig gut! Laut dem Elch habe ich bereits 523 Zigaretten nicht geraucht!!! *stolz*
Also morgen hole ich meine Fischis! Es wird ein Warmwasserbecken und ich freu mich schon darauf mich damit ausgiebig zu beschäftigen!

Das einzige was mich nur ein bisschen stört, ist, dass ich den ganzen Tag irgendwie so ein Hungergefühl habe. Ich stopfe mich schon die ganze Zeit voll mit gaaanz viel Obst und trinke literweise Saftschorle und Wasser. Trotzdem habe ich dass Gefühl, dass ich zugenommen habe und schon zunehme, wenn ich nur Schokolade angucke... So oft es geht jogge ich, aber irgendwie hilft das alles nicht. Schön ist auf jeden Fall dass mir das joggen mittlerweile viel leichter fällt, ich kriege viel besser Luft!
Kommt das Zunehmen vom veränderten Stoffwechsel? Ich glaube ich hab das mal bei dem Austiegsprogramm gelesen... Hattet ihr das auch? Und wird das wieder normal?
Gaaanz liebe Grüsse und übrigens: ihr hier seit wirklich spitze! Ihr gebt mir immer so viel Mut und Zuspruch, ihr seid suuuuper und ich bin total froh, dass ich hier ich selbst sein kann! Nadine