unfreiwilliger Nichtraucher (zumindest am anfang..)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Chris, hallo zusammen,

Jaaa! Tag 75 erreicht Vielen Dank für die Glückwünsche! Mir geht's prima.

Ich hätte da nochmal ne Frage: Ich habe immer mal wieder Nächte (so wie heute Nacht zum Beispiel) an denen ich Nachts wach werde vom Husten. Ich trinke dann Wasser, aber der Hals tut dann total weh und ich huste und huste.... Jetzt habe ich überlegt, ob das von der 'Reinigung' der Lunge kommt. Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen, dass sich die Lunge regeneriert und sich alles löst. Habe aber tagsüber gar kein Husten.
Wie ist das denn bei Euch? Ich konnte nämlich im Netz nicht wirklich was finden... :question:

Naja, vielleicht kriege ich auch einfach 'ne Grippe
Hundert, ich komme!!!

LG, Nadine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Nadine, mensch ich bin so stolz auf dich, über 60 Tage, das sind zwei ganze volle Monate und du bist nicht die einzigste, aber schrei ruhig gegen die Klagemauer, wir halten und aber die Ohren nicht zu, wir hören dich überall, mach einfach weiter so, jeden Tag und sei doch jeden Abend einfach stolz auf dich, du hast es ganz alleine geschafft und hol dir doch die Unterstützung von deiner Familie (ich bin aber dadrin auch so einenschlechte) aber du hast ja noch uns. Und ich muss den Klaus ja immer bei so was zitieren: Das was du bis jetzt hinter hast, möchtest du das wirklich alles noch mal vor dir haben, neeeeeiiiiin!! Und nun zur Aufmunterung : [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e038.gif[/img]
Bis bald mal wieder und schrei ruhig oder wenn du wirklich nicht weiter weißt, es gibt noch die sos-Seite
GLG Deine Uta
PS: den Hasen bekommt heut jeder, der ist soooo süßßß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Chris (und natürlich auch der Rest der Family )
vielen Dank mir geht's sehr gut. War gestern abend auf einem Geburtstag in Utrecht. Neben viel Alkohol waren da ungefähr 95% Raucher. Sogar die Nichtraucher auf der Feier haben sich eine Stinkeziggi nach der Anderen angezündet... und ich mittendrin
War echt 'ne sch* situation, aber ich habe durchgehalten und nicht eine einzige Zigarette angefasst *stolz*
Als ich nach Hause kam, habe ich mich sofort geduscht: ich habe von Kopf bis Fuss nach Rauch gestunken! Buähh...
In solchen Situationen merk ich, dass es immer noch schwer ist mit Nico und der mir immer wieder dämliche Dinge einredet... das muss doch jetzt endlich mal einfacher werden! Nun gut, jetzt bin ich ja noch nicht sooo lange NmR, aber es erschreckt mich immer wieder, wenn ich lese dass Menschen noch nach Jahren rückfällig werden. Ich habe dann ein bisschen Angst, weil ich mir nicht vorstellen möchte, dass ich jede Feier so kämpfen muss, um von dem Sch* weg zu bleiben... hmm, schwierig! Eigendlich muss ich doch froh sein, dass ich endlich 'frei' bin...
Naja, ich brauche anscheinend doch noch ein bisschen Unterstützung
Aber an der anderen Seite freu ich mich natürlich auch: jippie! Schon 55 Tage! Der RF Kalender wird immer dünner
LG und danke für Eure Unterstützung! Fühlt Euch gaaanz feste gedrückt! Nadine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo liebe Nadine !!!

Tut mir leid, dass ich mich nicht um Dich gekümmert habe ! Gott sei Dank ist aber immer einer von uns da - auch wenn der andere mal "schwächelt" oder aber einfach keine Zeit hat - je nachdem !

Halt die Ohren steif und vor allem sei furchtbar stolz auf Dich - Du hast es durchgehalten, auch wenn dieses A..... von [img]http://www.mysmilie.de/avatare/teufel/img/006.gif [/img] versucht hatte, bei Dir zu landen - tja dumm gelaufen, dass kann er sich in Zukunft sparen !

Ganz liebe Durchhaltegrüße von Deiner Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo zusammen,

laut meinem Elch bin ich schon 80 Tage rauchfrei! Hehe, wer hätte das gedacht...
Ich musste neulich lachen: ich war in der Stadt mit einer Freundin, die mich fragte, ob es mir immer noch schwer fallen würde mit meinem Rauchstopp. Ich sagte ihr dass ich oft noch ans rauchen denke, vor alllem, wenn jetzt der Sommer kommt und ich wieder viel draussen bin. Ich meine im Winter ist es eh kalt, da war der VorteiL des nmR ganz klar, dass ich nicht mehr in die Kälte muss. Im Sommer bin ich eh draussen, aber wie auch immer......jedenfalls sagte ich ihr, dass es immer noch nicht einfach ist, aber dass ich mein grosses Ziel vor Augen habe.. die 'hall of fame'
Meine Freundin meinte, dass Sie das nicht verstehe und ich sagte: dass macht nichts: es gibt genug liebe Menschen in Deutschland, die wissen wovon ich rede

@Chris und Bruni: ich war wegen dem Husten noch nicht beim Arzt, alledings habe ich vor zwei Tagen wieder eine beinahe schlaflose Nacht gehabt wegen dem Husten... irgendwie ist dass komisch, denn entweder huste ich mir nachts die Seele aus dem Hals ode gar nicht. Ich fühle mich auch nicht krank oder so, darum dachte ich es käme von der Regenerierung der Lunge. Ich hatte eigendlich gehofft dass das 'normal' wäre, aber vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt gehen. Soweit ich weiss bin ich nämlich keine Allergikerin, hatte nie Husten (zumindest nie so schlimm) und lüfte mein Schlafzimmer täglich...
hmmm... muss ich mir jetzt Sorgen machen? Mal gut, dass ich nicht mehr rauche, sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich Paniek
naja, ich werde mal sehen...
Am Sonntag fahre ich mit 20 Holländer/innen aufgrund einer Studienreise nach Berlin! Das wird bestimmt total lustig! haha,
Also, werde mich schnell wieder melden!
Fühlt Euch gedrückt!
Nadine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo an die gesamte Rauchfrie Familie in diesem Forum

Ich danke Euch 1000000000 mal für die aufmunternen Worte!! Gestern ging es mir total besch&~#$%&_ und ich musste echt Dampf ablassen, weil ich soooo wùtend auf mich selbst war!
Als ich heute morgen Eure Reaktionen gelesen habe, hätte ich echt heulen können, so gerührt war ich von Euren lieben Worten! :!:

Ich fühle mich heute schon wieder viiieeel besser und Ihr habt sicherlich mit Eurer Unterstützung einen grossen Teil daran beigetragen!! Ich danke Euch wirklich und auch wenn ich Euch leider (aus Zeitmangel) nicht wirklich oft aufmunternde Worte schreiben kann, habt ihr mir trotzdem Mut gemacht! Echt toll!

Ich gehe jetzt mit einem grossen lächeln ins Bett! Fühlt Euch gedrückt!
Nadine
PS: Danke Uta für den Hasen, der ist echt total süss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Guten Morgen Nadine,
siehst, jetzt gehts dir wieder besser und mach dir keine Sorgen, ich hab im Moment auch nicht so viel Zeit fürs Forum, aber manchmal klappts ebend und ich kann jemanden aufmuntern. Ich wünsch dir noch eine wunderschöne rf Woche
Deine Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Nadine,

das mit Deinem Husten klingt nicht gut. Bist Du Allergikerin? Falls ja, solltest Du Dich mal gründlich untersuchen lassen.

Glückwunsch zu Tag 75, mach weiter so!

Grüßles Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6101 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Nadine,

es freut mich daß Du Dich "bekrabbeln" und das Beißholz wieder ausspucken konntest!

Was immer Dich auch runterreißt, dich zweifeln oder mutlos werden läßt, es gibt keinen Grund dafür sich erneut eine Fluppe ins Gesicht zu stecken!

In der Phase des ENTZUGES stellen schlechte Tage eine Herausforderung dar und sollten als Prüfung angesehen weden! Geprüft wird, wie STARK bist Du, wie weit hast Du Dich im GRIFF, wie sehr "hängst" Du noch an Deinen "alten unwirklichen Freunden" und WAS hast Du inzwischen gelernt um Dir ein gutes "Zeugnis" austellen zu können!

Von UNS bekommst Du die Note SEHR GUT, weil Du bisher ein vorbildliche "Leistung" auf die Du wahrlich STOLZ sein darfst "abgeliefert" hast!

Weiterso und alles wird GUT! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Nadine,

Glückwunsch zu 75 Tagen rauchfrei. Kannst richtig stolz auf dich sein.

LG, Inge