unfreiwilliger Nichtraucher (zumindest am anfang..)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6104 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Snadiene,

für Dich ist die 13 jetzt eine GLÜCKSZAHL, sie hat Dich auf dem Weg in die NEUE FREIHEIT begleitet und wird vorerst auch nicht mehr vorkommen!

Immerhin hast Du es bis hierher schon geschafft und wirst den weiteren Weg auch problemlos schaffen, davon sind wir ALLE überzeugt!

Der Nicotinentzug ist ein Weg der kleinen Schritte, wer mit zu großen unterwegs ist wird enttäuscht werden und sich ärgern weil er gar nicht so recht vorwärts kommt! Je kleiner Du tappselst umso präziser und exakter wirst Du ans Ziel gelangen, dauert etwas länger aber die Strecke bleibt die gleiche!

Wie Minchen schon vorschlug, das Knautschbällchen aus dem Starterset könnte Dir sehr behilflich sein? Hast Du das Set? Falls nicht bestell' es Dir noch, ist ratzfatz bei Dir!

Bleibe erstmal beim RAUCHfrei werden, danach kümmsert Du Dich um Deine momentan nichtmehrtragbare Wäsche, ok?!

Alle GUTE für Dich vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Nadine,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Family, und super, dass Du schon die ersten Tage hinter Dir hast.

Ob es die richtigen oder falschen Gründe gibt, weiß ich nicht. Und von neidischen Noch-Rauchern solltest Du Dir diesbezüglich nichts einreden lassen. Wichtig ist, dass Du es für DICH machst, und für sonst niemanden.

Mach weiter so
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Vielen Dank für Eure Worte und Euren Zuspruch, ohne Euch wäre ich gestern bestimmt total fertig gewesen!
Heute geht es mir richtig gut. Ich habe neben dem Studium einen Nebenjob im Supermarkt (ich lebe übrigens in Holland) und habe heute ganz stolz allen erzählt, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe, ob sie es nun wissen wollten oder nicht..hehe!
Habe total nette Reaktionen von meinen Kollegen bekommen und fühle mich jetzt viiiieel besser als gestern! Irgendwie hatte ich mich gestern voll schlecht gefühlt: ich habe gehört und gelesen, dass es anscheinend ein paar Menschen gibt, die überhaupt nicht so viel Schwierigkeiten haben/hatten mit dem Aufhören. Irgendwie fühlte ich mich dadurch wie so 'n Idiot...warum fällt mir das denn so schwer? Stell ich mich vielleicht irgendwie an oder stimmt was nicht mit mir? Das hat mich irgendwie total geärgert (an mir selber, meine ich)! Ich weiss, dass das bei jedem individuell ist, aber 'n bissl neidisch bin ich schon... :?

Naja, aber heute geht es mir, wie gesagt viel besser! Ich rede zwar immer noch gerne über das Rauchen bzw. das Nicht-mehr -rauchen (irgendwie bestärkt mich das immer) aber ich habe nicht mehr so das Gefühl von 'dagegen ankämpfen'. Das fühlt sich verdammt gut an als hätte 'Nico' mich endlich mal gehört und einfach mal die Klappe gehalten..hehe!!
Also ich sehe dem Allem jetzt viel positiever entgegen...6.Tag, ich komme!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hi Nadine,

auch von mir ein verspätetes Willkommen hier im Forum!
Tja, so kommt es manchmal, da hat man etwas gar nicht vor und wird einfach so hingestupst

Toll, dass Du die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hast und jetzt schon ÜBER 1 WOCHE (!) RAUCHFREI bist!

Pass auf Dich auf und sei auf der Hut, damit Dich das Monster nicht wieder erwischt. Der Nachteil bei Deiner Methode ist natürlich, dass Du Dich nicht so ausgiebig vorbereiten konntest

Also hole nach, denk Dir aus, was Du machen möchtest, wenn Dich die SUCHT überkommt und bleib immer am Ball!

Alles Gute vom Traumhörnchen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Nadine ,
gib mal ne Meldung wie die Lage ist ?
Wie war dein Tag 3 ???
Ich hoffe du bist noch Stark??????
LG und viel Kraft weiterhin
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen ,ich glaube du bist kein Idiot,es haben alle mehr oder weniger Probeme beim Entzug. Ich hatte auchziemliche körperliche Probleme und habs überlebt.Also A.....zusammen kneifen und durch.
Schönen rauchfreien Tag Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Nadine, auch von mir ein verspätetes Willkommen, mit gehts jetzt nach 30 Tagen auch so wie dir, obwohl das eigentlich so was von blööööd ist. Also siehst, das Nico ist ganz schön heimtückisch. Aber sag dir jeden Abend, wie guts dir geht ohne das Nico, und jeden Morgen sei glücklich das du den Tag auch schaffst und vor allem lass dichnicht von den kleinen einfangen. Denk dir Sachen aus, die dich von den "Alltäglichen" Gewohnheiten ablenken. Wir schaffen das!
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Nadine,

macht nischt der 6. Tag ist angebrochen- du hast schon fünf geschafft- das ist wichtig. Die meisten leiden am Anfang ich auch-aber glaube mir es wird besser und leichter,das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern. Hier hilft wirklich nur eins: Komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten..
Ich sende dir viel Kraft .
Viele Durchhaltegrüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo zusammen,

Jaaa, ich habe heute meinen 4 Tag als NR und ich halte sehr gut durch! Die ersten Tage fand ich echt schwer. weil ich viel zu Hause war und mich langweilte. Habe aber endlich geschafft, meine letzten Schachteln Zigaretten los zu werden. Irgendwie hatte ich Schwierigkeiten die weg zu schmeissen, schliesslich hab ich dafür viel Geld bezahlt! Ich hab die immer in den Mülleimer geworfen und nach ner Stunde wieder rausgeholt. Also habe ich die dann meinem Freund mit zur Arbeit gegeben und der hat die dann da weggeschmissen. Hehe, irgendwie bescheuert!
Gestern bin ich das erste mal wieder zur Hochschule gegangen und auf dem Weg vom Bus zum Bahnhof überfiel mich plötzlich die grosse Lust auf eine Zigarette...immerhin habe ich auf diesem Weg die letzten zwei Jahre immer geraucht! Ich habe dann ganz leise geflüstert: halt die Klappe, Nico! haha, kam mir total bescheuert vor, aber mein hab ich nun auch Nico genannt (hab ich hier im Forum gelesen...) und es hilft wirklich!
Ich merke, dass ich zwar noch oft Lust habe auf ne Zigarette, dass es aber immer weniger wird. Ich gucke mir gerne Raucher an und freu mich dann: wie froh, dass ich von der Sucht weg gekommen bin Vor allem, wenn die dann so stinken, ich kann kaum glauben dass ich auch immer so gestunken hab :? Igitt!
Mein Vater trinkt auch gar kein Alkohol mehr, mein Bruder und seine Freundin hatten mit mir zusammen aufgehört zu rauchen, hängen jetzt aber wieder beide an ihrer Fluppe. Ich bin froh, dass mein Freund nicht raucht. Er sagt mir jetzt immer wie gut ich doch rieche, seit ich nicht mehr rauche.. na wenn das nicht motiviert!
Ab und zu hab ich noch ein bisschen Angst, wenn ich zB. an Karneval denke und vor allem den Alkohol. Ich kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, wie das ohne Kippen wird?! Dumm irgendwie, warum sollte es anders sein? Und doch fühlt es sich komisch an im Bauch, wenn ich darüber nachdenke...
Naja, aber ich halte gut durch und bin voll stolz! Freue mich immer voll, wenn ich Eure unterstützenden Worte höre, die motivieren mich voll! Bin super froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Danke Euch :razz:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Snadine,

auch von mir ein etwas verspätetes Willkommen in unserer Nichtraucher-Family.
Bei mir ist der Entschluss auch durch meinen Sohn entstanden.Das kannst du bei mir im Thema nachlesen und ich halte seit 202 Tagen durch und möchte nie wieder Rauchen. Mein Sohn raucht auch nicht mehr. Der Anfang ist schwer:
Du bist ja nikotinabhängig. Dadurch ist Dein körpereigenes Belohnungssystem komplett aus den Fugen geraten. Dieses nach dem Absetzen des Nikotins wieder zu normalisieren, ist offensichtlich die größte Schwierigkeit beim Rauchstopp. Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.
Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Du hast Deine Körperchemie über viele Jahre ruiniert, Du musst ihr nun die Möglichkeit einräumen, sich im Laufe einiger Monate wieder zu regenerieren. Und das tut sie von ganz allein.
Also bleibe stark- es lohnt sich.
Ich sende dir viel Durchhaltekraft-
Robert