Unfassbarer Weise...

Verfasst am: 21.07.2024, 22:11
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 10 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Tag 0.

Nun...es fällt mir schwer...ich möchte nicht wirklich was dazu schreiben.

Ich hatte wirklich eine gute Zeit und es fiel mir leicht. Und da macht der Untermieter EINMAL Druck

War nicht lecker.
War nicht entspannend.
War nicht gemütlich.
War nicht gesellig.
War doof.
War unachtsam.
War absehbar.
War überheblich.
War ein Ausrutscher!

Sauna gestrichen, Radtour geplant.
Auf einer schönen Bank hoch auf dem Berg werde ich mich fragen, was da los war. Ich wusste gestern schon, dass es passieren würde. Das ist es, was es zu erklären gilt.

Am liebsten hätte ich es unter den Teppich gekehrt, aber dieses Wohnzimmer ist eben auch mein Tagebuch. Und was nützt es mir, mich selbst zu belügen?
Glücklicherweise habe ich nicht das Gefühl, dass das Nikotinmännchen diesen Erfolg feiert. Ich hoffe es ist satt und zufrieden auf dem siffigen Sofa im Smokeland eingeschlafen

Werd ich dann mal genauso machen...wer schläft sündigt nicht

Verfasst am: 21.07.2024, 22:44
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2395 Tagen
Beiträge: 2786 Beiträge

UPS! Nach deinem Mittagspost hätte ich noch auf dich gewettet. Aber Menschen sind nun mal menschlich. Da geht schon mal etwas schief.
Wir unterscheiden hier Ausrutscher und Rückfälle. Ein Ausrutscher ist eine oder zwei Zigaretten in einer besonderen Situation. Ein Rückfall sind mehrere Zigaretten wie vor dem Rauchstopp gewohnt. Nimm das mal mit, wenn du auf der Bank hoch auf dem Berg in dich gehst und über die nächsten Schritte nachdenkst. In der Zeit davor nicht zu rauchen, empfehle ich. Wenn du zum Schluss kommst, dass es nur ein Ausrutscher war, musst du deinen Zähler hier nicht zurücksetzen. Ist aber deine Entscheidung - es gibt hier weder Polizei noch Gericht die drüber wachen.
Ich wünsche dir für morgen einen schönen und entspannten Tag mit guten Gedanken und Beschlüssen.
Viele Grüße

Verfasst am: 21.07.2024, 23:06
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

Gotta get up and try, try, try
Gotta get up and try, try, try

Willkommen im Club!
Gut, du fängst wieder an aufzuhören.
Das machst du gut. Lass dich nicht unterkriegen.
Viele Grüße
Klaus

Verfasst am: 22.07.2024, 00:30
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Pink?

Verfasst am: 22.07.2024, 00:33
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Katerliesel, willkommen im Klub, morgen haben wir fast Gleichstand. Bin bissel schwerfällig, generell Entscheidungenvzu treffen. Ich hänge mich an Dich dran. Schlaf Gut und hab morgen einen schönen Start in ein rauchfreien Leben! LG Karola

Verfasst am: 22.07.2024, 07:06
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 10 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

...und heute ist ein neuer Tag!

Hm....eine Zigarette....aber devinitiv keine aussergewöhnliche Situation. Die typische Gelegenheit. Ich mach es nicht am Begriff fest.

Für mich ist es ganz selbstverständlich, dass ich heute mit dem nichtmehrrauchen weiter mache. Ich bin sehr froh, dass ich nicht -wie erwartet- mit üblem Geschmack aufgewacht bin. Also darf ich wohl hoffen, dass mich die Luft zum radeln auch nicht verlassen hat. Der Himmel ist mir nicht auf den Kopf gefallen

Aber RAUCHFREI bin ich nunmal erst seit heute wieder, da beisst die Maus keinen Faden ab. "Klappe 45/1" wäre eine Möglichkeit Oder ich bleib einfach im Junizug sitzen!

Ich zieh mich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf...häng dich dran, Karola, wir steigen hier aus! Und gleich wieder ein! Raus aus dem Nebel, der Sonne hinterher...

Verfasst am: 22.07.2024, 07:18
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 221 Tagen
Beiträge: 472 Beiträge

Ein guter Entschluss!!! Du schaffst das!!!
LG Anke

Verfasst am: 22.07.2024, 07:30
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Genau! Heute ist ein neuer Tag, also frisch ans Werk und nicht beirren lassen. Ich halte allen Fahrgästen, die heute zusteigen den Daumen, dass unser Vorhaben gelingt. Das wird schon. LG Karola

Verfasst am: 22.07.2024, 08:23
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 4362 Beiträge

Guten Morgen Karola und Liesel.

Toll, das ihr weitermachen wollt. Es ist nicht leicht mit dieser Krankheit umzugehen. Nikotinsucht ist deutlich schwerer zu besiegen als die meisten anderen Substanz gebundenen Süchte. Ausrutscher sind der Normalfall.
Ich wünsche euch Mut und Kraft

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 23.07.2024, 13:56
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Aha, jetzt hab ich es kapiert, das hier ist Dein WZ Katerliesel, und wenn ich das Aboniere, finde ich das WZ wieder?. Hmm also was so Technikschnickschnack angeht, hab ich leider echt eine langsame Auffassungsgabe. Schönen Nachmittag LG Karola