Unfassbarer Weise...

Verfasst am: 30.07.2024, 22:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 2366 Beiträge

Nu ham wer die Liesel nicht auf die Blümchenwiese geschickt.....die Dienstkippe rechnen wir ja nicht.....
50 plus 3 ! Frische Luft atmen, was für ein Genuss!
Den ersten Meilenstein hast du überschritten, Katerliesel, gratuliere!
Liebe Grüße von Birgit


Verfasst am: 30.07.2024, 22:39
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge


Danke Birgit, aber es fühlt sich immer noch ein bisschen wie geschummelt an. Von daher bitte nicht zu viele Blümchen
Ausserdem habe ich eine Pollenallergie

Verfasst am: 31.07.2024, 07:35
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Guten Morgen Katerliesel, herzlichen Glückwunsch! Deine Blumenwiese hat natürlich nur solche Blumen die Du auch verträgt. Hab einen schönen Tag

Verfasst am: 31.07.2024, 08:04
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 402 Beiträge

Es gibt ja Menschen, die müssen schon niesen wenn sie ein Bild von Pollenstaub ansehen
Trotzdem gibt es nachträglich aus der Floraabteilung eine Auswahl an kunstvollen Blumenornamenten und wegen der Allergie schneide ich vorher die toxischen Teile ab


Du bist eine kluge Katze
Katerliesel. Der Zählerstand soll dich motivieren und nicht irgendwem, irgendwas beweisen. Mit schummeln hat das nichts zu tun. Die Entscheidung muss für dich richtig sein.

LG von Paul

Verfasst am: 31.07.2024, 08:47
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Haaaaaaatschi!

Ich danke euch.
Ja, Motivation ist der Punkt. Ich konnte gar nicht genau sagen, warum mir das Zurücksetzen später unstimmig erschien. Aber so wird es sein...

Ich mag Kekse! Sehr! Keksdose klingt prima für mich! Das ist das neue Ziel der Katze


Grüsse! Habt einen schönen Tag...ich gehe vermutlich mit den Kindern ins Freibad. Ganz ohne zu überlegen, wo ich ungesehen eine piefen kann. Wie schön!

Verfasst am: 01.08.2024, 18:57
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Dünnhäutig.
Mir ist grade alles zu viel...pffffff...der Untermieter zetert nicht. Aber ich bin genervt. Da weiss ich manchmal nicht, ob das Entzug ist, oder Ferien, oder Hormone, Urlaubsvorbereitung...der normale Hausfrau/Halbtagskraft/Mutter/Pflegeberatungs und Taxiservice-Wahnsinn?

Und dann fragt er doch ab und an leise: "Wäre nicht übel jetzt, oder?"

Doch, wäre übel jetzt, denn das würde dem ganzen die Krone aufsetzen

Schönen Abend miteinander!

Verfasst am: 01.08.2024, 19:06
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Achje Katerliesel, das kenne ich. Frau-Dampf-In-Allen-Gassen. Wahnsinn. Kein Wunder, echt nicht. Da wäre vielleicht mal Auszeit und Leckt mich alle...an der Zeit. 3 Stunden Zeit nur für Dich? Oder wenigstens eine? Wo Dich keiner stört? Das wünsch ich Dir von ganzem Herzen. Eine ganze Stunde Nix, nada, niente.

Verfasst am: 02.08.2024, 07:49
Andi_65
Andi_65
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit: 89 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Katerliesel,

Danke für die Blümchen


Ich glaube was du unten beschreibst ist der Stress den wir mit und ohne Rauchen haben. Den werden wir nicht los.
Aber wir Nichtmehrraucher haben den Vorteil, bei all dem Stress nicht auch noch rauchen zu müssen....
Welch ein Glück.

Verfasst am: 09.08.2024, 13:41
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Soweit so gut!

Im Grossen und Ganzen läuft es prima.

Ab und an die Idee, von der EINEN. Gelegentlich.

Heute war der Untermieter kurz da und wollte, dass ich bei einem auf einer Bank mit Blick auf's Meer sitzenden, rauchenden Paar eine Zigarette schnorre. Weil es so gemütlich aussähe. Und wäre doch schön.. .EINE in Ruhe...mit Blick auf's Meer...

War mir glücklicherweise zu unangenehm Den Rest seiner Argumentation hätte ich in der Situation möglicherweise nicht abschmettern können. Jetzt weiss ich natürlich wie bescheuert es gewesen wäre und bin froh!

Liebe Karola! Wenn MEIN Mann Zigartten hätte, würde es mir wie dir ergehen. Ich hab den grossen Vorteil, dass hier niemand gemütlich mit mir sitzen würde. Im Gegenteil....heimlich hinter der Hecke, das wäre mein Los.
Ich wünsche dir die Kraft, es für DICH zu schaffen. Zu wiederstehen und jeden rauchfreien Tag stolz zu zählen.

Mir wünsch ich das gleiche ..oder das selbe? Egal! Kraft und Wiederstand

Liebe Grüsse ins Forum...

Verfasst am: 09.08.2024, 15:48
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2395 Tagen
Beiträge: 2786 Beiträge

Soweit sehr gut!
Unangenehm ist das Schnorren bei Unbekannten auch Suchtgesteuerten. Doch denen ist das wohl egal. Dir nicht - also nicht(mehr) suchtgesteuert
Die Steigerung dazu ist, dass du dich ohne Zigarette ganz gemütlich mit auf die Bank setzt, genießend das Meer betrachtest und nicht beachtest, dass die beiden rauchen. Der Gedanke erscheint dir vielleicht etwas übermütig, aber ich weiß, dass das geht - irgendwann.
Gehe weiter deinen guten Weg
Viele Grüße