und täglich höre ich auf zu rauchen

Verfasst am: 19.07.2011, 13:17
tortilla
tortilla
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Piet,
danke für Deine aufmunternden Worte.
Ich freue mich schon, auf dem Weg auf den Pfänder so richtig aus der Puste zu kommen (habe nämlich vor die Strecke nach ein paar Wochen nochmals zu gehen und die "Lust" zu vergleichen).
Habe mich heute mit Lebensmitteln eingedeckt, damit ich nicht einkaufen muss, denn die -Gefahr kommt oft an der Kasse.

Bei meinen Eltern oder Geschwistern rauche ich zwar nicht, aber ich bleibe dort auch nie lange (Ausnahme Weihnachten 2 Tage). Das heißt, dass sich das -Monster unterschwellig schon meldet. Mich zieht es dann nach hause.

Schade, dass du nicht mit kannst auf den Pfänder. Bammel habe ich vor den Entzugserscheinungen, die, wie ich gelesen habe auch einen nach einem halben Jahr nicht loslassen. Ist das wirklich so oder gibt es auch Fälle, in denen man zwar 1-3 Wochen kämpfen muss, es dann aber wirklich vorbei ist???

Liebe Grüße

Wibke

Verfasst am: 19.07.2011, 13:18
tortilla
tortilla
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Uuuuuuups.

nicht die Lust vergleichen sondern die LUFT vergleichen

Verfasst am: 19.07.2011, 14:29
Piet
Piet
Rauchfrei seit: 5005 Tagen

Hallo Wibke,
ja das mit der Luft hat mich auch sehr beeindruckt, vor allen Dingen nach nur kurzer Zeit hatte ich wieder wesentlich mehr Luft. Bei mir war es auch sehr schlimm mit der Husterei und auch die ging nach wenigen Tagen zurück.
Mein Elch meldet mir aktuell 125 Tage ohne, 3143 Zigi nicht geraucht, 810,00 Euro gespart, 2,51 g Nikotin nicht aufgenommen und 31,34g Teer meiner Lunge ferngehalten. Das sind doch beieindruckende Zahlen, habe mir in früheren Zeiten keine Gedanken darüber gemacht, heute bekomme ich einen großen Schreck.
Zu den Entzugserscheinungen kann ich Dir nur sagen, die sind bestimmt bei jedem anderst, ich denke ein allgemeines Rezept gibt es da nicht. Ich selbst habe mir eine Woche Nikotinpflaster 4 mg geklebt. Wie ich schon erwähnt habe, glaube ich, dass es auch die vielen Gewohnheiten sind die uns zum rauchen bewegt haben. Genau wann diese Gewohnheiten auftreten, müssen wir uns darauf eigestellt haben, welche Gegenmaßnahmen wir ergreifen. Geb Dir mal so ein Beispiel, wenn ich früher eine Arbeit erledigt hatte gab es die Belohnung mit einer Zigarette, heute belohne ich mich mit einer Tasse Kaffee oder ähnlichem. 2. Beispiel, vor kurzem hat mich ein Kunde so genervt, dass ich mich von ihm entfernt habe und an meinen Schreibtisch saß und richtig tief Luft holte, als die Attacke vorüber war, überströmten mich Glücksgefühle.
Wibke, am Anfang ist sicherlich jeder neue Tag schwer, aber es lohnt sich durchzuhalten.
Und noch etwas habe ich mir geschworen, ich werde nie mehr eine anzünden, es war in Vergangenheit immer das Ende der guten Vorsätze.
Noch etwas zum schmunzeln, vergangenes Wochenende bei einem Jubiläum kurz vor Mitternacht werden im Umkreis die Kippen knapp, zuerst leiht man sich noch welche, doch dann werden sie auch bei dem Verleiher knapp, dann geht die Hektik los, wer hat Kleingeld, wer die Scheckkarte, wer geht sie holen, all diesen Stress haben wir nicht mehr, ich mußte wirklich schmunzeln.
Liebe Wibke, wünsche Dir morgen einen schönen Tag, bleibe immer schön stur.
LG
Piet

Verfasst am: 19.07.2011, 16:31
tortilla
tortilla
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Piet,

ja, die Situation, die du schilderst, kenne ich auch und würde mich freuen, heute schon schmunzeln zu können.
Das mit meiner Wanderung morgen wird wohl nichts, denn es ist Dauerregen angesagt von heute nachmittag bis morgen abend.
Tja, dann eben übermorgen auf den Berg.

Langsam wirds mir mulmig, ein innerlicher Countdown läuft, gehe im Moment häufiger auf die Terasse als in den letzten Tagen. Ist doch wirklich blöd, oder! Da ist mein Nico- (übrigens netter Name für Nicotin, eigentlich zu nett) wohl schon erwacht und rebelliert im voraus.

Nur noch 7 Stunden paffen, rauchen, inhalieren, reinziehen, wie auch immer es genannt wird und dann ist schluss!!:!:

(Meine Unterlagen von Rauchfrei.de sind noch nicht da, habe aber denke ich genug Materialien um zu beginnen.

Habe gedacht, es wäre vielleicht eine gute Idee (da ich ja nur auf der Terasse rauche) bei jedem sehr starken Verlangen mir eine Kerze draussen anzuzünden. Für jeden Tag eine, dann für jede Woche eine, etc.. Kerzen genug habe ich und als Symbol des Neubeginns ist es doch auch schön. So kann ich draußen sitzen, etwas anzünden und anstatt zu rauchen mich an der Kerze (Duft~) erfreuen.

Zusätzlich gibt es ab morgen die Lieder "Frei!" und "Ich singe um mein Leben" von Reinhardt Mey in voller Lautstärke über meinen MP3-Player. Passt doch!

Grüße
Wibke

Verfasst am: 19.07.2011, 17:06
Lullyeddy
Lullyeddy
Rauchfrei seit: 4946 Tagen

Hallo Wibke

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern
Ich drücke Dir für morgen die Daumen!!!!
Genieße noch Deinen letzten Kippen
Und ab morgen Du wirst es sehen auch wenn es immer wieder durchhänger gibt,es ist so
schön ohne den ollen Stinker!Auch wenn es Tage gibt wo die Schmarcht groß ist,Du
wirst merken wie Ekelhaft es ist wenn neben Dir jemand raucht oder Du Qualm abbekommst!
Ich bin jetzt 67 Tage Rauchfrei und es Stinkt immer mehr oder besser gesagt es ekelt
mich richtig an den Stinker zu riechen auch gut so!!!!
Also viel Glück für morgen und noch ein kleinen Glücksbringer für Dich

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img23.dreamies.de/img/680/b/rryhghoh0xr.jpg[/img][/url]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 19.07.2011, 17:19
tortilla
tortilla
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Biggi,

süß, dein Glücksbringer!

Wahnsinn - 2 Monate ohne Zigaretten!!! Herzlichen Glückwunsch!

Dahin möchte ich auch kommen. Mit eurer Hilfe muss es diesesmal einfach klappen! Ich bin immer positiver gestimmt, was den morgigen Tag betrifft, auch wenn ich heute irgendwie mehr rauche als in den letzten Tagen.

Stinken tut jeder, der neben mir raucht Sogar meinem Rauch bin ich immer ausgewichen

Ich werde es schaffen, mit euch.

Ein rießen DankeSchön schon jetzt. Ihr gebt mir das Gefühl, dass ich es schaffen kann. Leider habe ich kein Smartphone mit Internet (gerade bei Ebay verhökert), sodass ich euch immer anschreiben kann, egal wo ich bin.

Morgen bin ich erst mal daheim, da mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Liebe Grüße vom schon verregneten Bodensee und danke nochmals für den Glücksbringer. Werde ihn in Ehren halten.

Wibke

Verfasst am: 19.07.2011, 17:28
Lullyeddy
Lullyeddy

Bitteschön Wibke

Du wirst es schaffen!!!!!Und denke immer daran wir sind hier Du kommst vom
Bodensee hab ich eben gesehen!Das is ja cool!Mein Papa kam vom Bodensee und seine
Geschwister leben noch dort.Er ist mitte der 60 Jahren nach Berlin gezogen und da wohne ich

Grüße mir den Bodensee liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 19.07.2011, 17:34
tortilla
tortilla
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hab ihn gegrüßt, unseren Bodensee! Ne tolle Gegend, ich nutze sie nur zu wenig. In den nächsten Tagen werde ich mal einen Spaziergang an den See machen (Luftlinie 400m) und die endlich frische Luft atmen. Nehme aber kein Geld mit, denn ich stand schon mal an ner Kasse und hab mir ne Schachtel gekauft, und konnte meinen Ohren nicht glauben, dass ich sagte: Eine Schachtel [Moderation: Markenname gelöscht], bitte.

Wie gesagt, bin leider viel zu selten am See um die Seele baumeln zu lassen.

Liebe Grüße vom inzwischen weinenden See (er vermisst dich) blödes Wetter

Wibke

Verfasst am: 19.07.2011, 17:58
Lullyeddy
Lullyeddy

Und das sind die lieben Gewohnheiten(wegen der Schachtel kaufen)ne?So ein mist
Wo ich aufgehört habe zu rauchen,hatte nach ein paar Tagen geträumt alle haben mir ne
Zigarette angeboten und ich habe dan ganz laut gesagt"Ihr wißt doch ich rauche nicht
mehr"aber der griff war trotsdem da !!!
Gott sei Dank war es nur ein Traum

Danke für die Grüße vom See
Und immer schön dran denken wir sind da
ganz viel [url=http://www.dreamies.de][img]http://img25.dreamies.de/img/878/b/fthzjscboja.gif[/img][/url] für morgen Du schaffst das !!!!
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 19.07.2011, 18:11
tortilla
tortilla
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Biggi,

ja ja, diese Suchtmechanismen. Mit deinem Traum wollte wohl dein Nico- dich wieder überreden, oder?
Ich verarbeite auch alles in meinen Träumen.

Bisher bin ich jeden Tag halbwach auf die Terrasse gelaufen und hab erst mal ne Zigarette geraucht. Da war es egal, obs warm kalt hell oder dunkel war. Wie soll das bloß morgen früh werden?

Biggi, gibts noch irgendetwas, das ich vorbereiten sollte für morgen (Sandsack für die schlechte Stimmung)?
Ich werfe heute abend bevor ich ins Bett gehe alle Zigaretten weg, räume die Kippenreste in den Müll. Werfe die Feuerzeuge weg (muss das sein? Brauche sie für die Kerzen) und werfe auch den Aschenbecher weg, denn wen ich nicht mehr rauche möchte ich auch keinen Zigarettendurft mehr in der Wohnung haben.

MP3-Player aufladen, Wecker ausstellen, hab ja schließlich Urlaub.

Gibts sonst noch was außer einer Tonne Guter Laune?

Grüße
Wibke