und täglich höre ich auf zu rauchen

Verfasst am: 17.08.2011, 11:56
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Wibke,

die Dialoge zwischen Linda und dir haben mir so
gefallen und mich so berührt, dass es mich jetzt
ganz besonders für Linda freut, dass du ihren
lauten Ruf gehört und dich gemeldet hast
Alles Gute für dich und vielleicht...in nicht all
zu ferner Zukunft.....können wir rufen:
"Die Wibke ist wieder daaaaaaa:!::!::!:"
Nati

Verfasst am: 17.08.2011, 10:20
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

[quote="tortilla"]Ich melde mich wieder, wenn ich einen Neustart plane.[/quote]Also am besten möglichst schnell.
Viel Glück!

Verfasst am: 16.08.2011, 21:16
tortilla
tortilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo Linda,
Hallo Angela,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Mir kommen die Tränen, denn ich habe mich bei euch wohl gefühlt.

Ich melde mich wieder, wenn ein neuer Starttermin sicher ist.

Ich drücke euch fest die Daumen.

Alles Liebe vom Bodensee

Wibke

Verfasst am: 16.08.2011, 20:57
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Wibke,

wie lieb von Dir, dass Du Bescheid gibst. Du hättest sonst einigen
Menschen im Forum das Herz gebrochen. Ärger auf der Arbeit ist
sehr belastend. Da hat die Sucht dann leichtes Spiel, gerade wenn
man am Anfang steht. Das verlieren gegen die Sucht ist nicht so schlimm,
nur aufstehen musst Du wieder. Ich würde mich wirklich freuen, wenn
Du bald, sehr bald, wieder einen Neustart wagst.

Dafür drücke ich Dir die Daumen.
Angela

Verfasst am: 16.08.2011, 20:24
tortilla
tortilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo Linda,
hallo ihr lieben Helferlein,

ich bin draußen!!!

Wurde von meiner Chefin dermaßen grundlos verletzt, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Liebe Linda,

ich wünsche Dir alles alles Gute und weiterhin gutes Gelingen.
Ich melde mich wieder, wenn ich einen Neustart plane.
Im Moment geht alles drunter und drüber.

Macht weiter so. ICh bin neidisch auf euch!

Alles Liebe
Wibke

Verfasst am: 09.08.2011, 13:02
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo Wibke,
der Freitag naht, gib bitte nicht auf.
Dein Körper versucht es mit allen Tricks, zeige ihm wer der stärkere ist,
Du natürlich.
Dir fehlt was, darum meinst du, du bist Deppri, im Grunde kann es auch am Wetter liegen, Deine schlechte Phase, .
Hinschmeissen gibt es nicht, das ist es nicht wert.
Mein Leben ist zur Zeit auch kein Zuckerschlecken, wir haben private Probleme, es läuft nichts.
Ich schmeisse aber nichts hin.
Ich geh dann mal auf die Wii, und am Wochenende mal raus, alle Sorgen vergessen und wieder neue Kraft tanken, das kannst du auch, tanke neue Kraft, schau was dir Spaß macht.

Ich drücke Dich
Ute

Verfasst am: 07.08.2011, 14:33
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4792 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Wibke,
wer garantiert Dir ein zweites Leben??? Keiner!!! Also ist es besser wir bekommen unser jetziges in den Griff, Du bist gerade dabei Dein jetziges in den Griff zu bekommen indem Du aufgehört hast mit dem Rauchen. Das war eine gute Entscheidung. Natürlich überkommt uns immer wieder mal die Sucht, zu Beginn natürlich ganz ekelig, ununterbrochen denken wir darüber nach, das läßt mit der Zeit nach bis irgendwann die Zeit kommt, wo wir es vergessen haben. Denke über die viele Vorteile des nicht rauchens nach, denke an Deine Vortäge über Qualitätsmanagment, du brauchst vor dem Vortrag nicht mehr aufgeregt eine rauchen, sondern kannst Dir den Vortrag in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Die Vorteile des Nichtmehrrauchens sind Dir doch bekannt.
Wibke bleibe schön stur, es wird mit jedem Tag rauchfrei leichter, komm um 16:00 rüber zur Party bei Linda, 2 Wochen rauchfrei ist doch eine super Leistung, klopf Dir mal auf die Schulter.
LG
Piet

Verfasst am: 07.08.2011, 13:31
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Wibke,
durch rauchen oder nicht rauchen, kann sich am Leben nichts ändern.
Nicht zu rauchen fördert auch keine Depression.
[color=red]Rauchen ist eine Sucht, nicht mehr und nicht weniger.[/color]
Es ist schwer damit aufzuhören und man ist auch verstimmt, aber dieser Zustand ist auszuhalten.
Ich hatte beim letzten Ausstiegsversuch auch Depressionen, [color=red]dachte ich[/color].
Ich denke wichtig ist wie man diese Entzugssituation bewertet.
Beim letzten Ausstieg dachte ich nach ein paar Tagen:
Ich halte das nicht aus, mein Leben ist nicht lebenswert ohne Zigaretten.
Jetzt dachte ich: Ok das ist Sucht und diese Zustand geht vorbei, ich schaffe das auch.
Und du kannst das auch schaffen, wie viele andere vor uns, der Weg ist das Ziel.
Vielleicht ruftst du mal die Bzga-Hotline an, die sind auch anm WE da.

Ich drücke dir fest die Daumen und schicke dir Kraft.
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 07.08.2011, 13:16
tortilla
tortilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo Linda,

im Grunde meines Herzens stimmt das, bei jeziger Einstellung ist die Sorge und Angst aber völlig weggedrängt auch wenn die Anzahl Lungen-, Rachen-, Zungengrundkrebspatienten zunimmt.

Im Moment ist aalllleess egal!

Nur noch 6 Tage durchhalten, vielleicht bewrikt der Psychologe was.
Bis gliech zum Kuchen essen.

GLG
Wibke

Verfasst am: 07.08.2011, 12:25
tortilla
tortilla
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 110 Beiträge

[quote="smokie36"]
Hallo Wibke,
deine Frage wg. der Gedanken kann ich leider nicht beantworten, da find ich gut, dass du psycholog. Hilfe annimmst!

Aber das mit der schlechten Laune, das belastet mich auch immer noch, dabei sollten wir uns doch freuen wie Bolle, Mensch! 2 Wochen keine Zigarette! Jeder, der das hört, ist vor Freude ausser sich! Nur ich nicht! Wunder mich zwar, wie ich es durchhalte, aber Freude oder Sicherheit wollen nicht so richtig aufkommen! Ich hoffe sehr, daß das noch kommt, und ich nicht noch wochenlang so bedröppelt bin! Vielleicht brauchen wir noch was Gaduld!

Freu mich auf nachher, hab auch Schwarzwälder da, lecker, macht schön dick!!! Linda
[/quote]

Hallo Linda,
schön, dass du das bist! Schwarzwälderkirsch: mmmmmmmmh lecker! (dick bin ich schon, da geht aber bestimmt noch mehr:wink

Ich gehe zum Psychologen. Soll ganz nett, "väterlicher Typ", sein. Es macht mir angst mich so zu erleben. Bin drauf und dran alles hin zu schmeißen. Bevor ich mir was antue mach ich das dann auch.
Aber garantiert nicht vor der Schwarzwälderkirsch :-)

Bereite gerade einen Vortrag vor (Einführung in das Qualitätsmanagement) UUUUUUUUUAAAAAAAAAHHHHH! Den muss ich halten. Nicht nur einmal sondern im Moment an 5 Terminen! (mind. 1 Chef möchte sich den anhören) graus

LG
Wibke