Und nochmal

Verfasst am: 29.03.2015, 20:24
irgendwann
irgendwann
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2078 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi!
Ich bin wieder aufgestanden, habe mehrmals tief durchgeatmet und fange nochmal von vorne an.
Ende letzten Jahres habe ich es bis auf die Blümchenwiese geschafft und dann leider einen totalen Absturz gehabt.
Dieses mal soll es gelingen. Ich bin emotional wieder einigermaßen gefestigt und löse die restlichen vorhanden privaten Probleme, die der Auslöser für den Rückfall waren, ohne Zigarette.
Die erste Woche ist gemeistert und seit vorgestern klopft das ständig an.

Ich freue mich schon sehr darauf mich wieder mit euch auszutauschen und wünsche euch einen schönen rauchfreien Sonntagabend

Liebe Grüße von Irgendwann

Verfasst am: 29.03.2015, 20:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Super ,das Du einen neuen Anlauf gestartet bist und schon die erste Woche erfolgreich durch gezogen hast.

Du weißt ja, wie man es richtig macht und was Dich erwartet.

Viel Erfolg für Dich.

Verfasst am: 29.03.2015, 20:54
irgendwann
irgendwann
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2078 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Danke für den Empfang!
Ja, ich habe viele alte Zerstreuungsmethoden wieder aufgenommen, wie einen Thermosbecher mit Kaffee und kleingeschnittenes Obst und Gemüse für den Weg zur Arbeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln. Diese blöden Haltestellen!!!
Zeitschriften für eine kurze Auszeit und leckeren Tee (der dann Dampft statt die Zggi)
Aber Abends, also jetzt, ist immer noch die schwierigste Zeit. Letztes mal hatte ich auch keinen "Ersatzt" dafür gefunden und musste einfach abwarten, bis es einfacher wurde.
Also für bis es soweit ist.

Verfasst am: 29.03.2015, 21:23
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Liebe irgendwann,
Hab dich grad entdeckt und Freu mich TOTAL dass du wieder gestartet bist!
Super! Glückwunsch zur ersten Woche!!!
Ich drück dir alle alle Daumen!

Bin grad auf reisen ....
Und tippe nur notdürftig mit Handy rum
.
komm wir schaffen das!!!
Immer weiter ....


deine adele

Verfasst am: 29.03.2015, 23:02
irgendwann
irgendwann
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2078 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi Adele!
Bist Du privat auf reisen oder beruflich? Wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit.
Danke, für die Glückwünsche! Ich bin so glücklich, das ich die erste Woche geschafft habe. Gerade, fällt es mir allerdings sehr schwer.
Aber ich freu mich auch wieder hier zu sein
Bis bald

Verfasst am: 30.03.2015, 04:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Super, dass du einen neuen Anlauf machst!!! Sage einfach, wie man dich unterstützen kann! Du packst es auch!

Verfasst am: 30.03.2015, 06:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Gerade abends, wenn man in den "Ruhe-Modus" schaltet ist die Versuchung groß. Ich habe mich da mit Kreuzworträtsel oder Hausarbeit abgelenkt. Deine Erfahrungen aus dem letzten Versuch, werden Dir eine große Hilfe sein. Man muss nur den Anfang wieder hin bekommen.

Ich wünsche Dir eine schöne (kurze) Woche.

Verfasst am: 30.03.2015, 12:27
irgendwann
irgendwann
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2078 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Danke Andreas!

Stehe gerade an meiner Umsteigehaltestelle. 8 minuten Wartezeit und meine normale Situation für die Mittagszigarette. Unglaublich wieviele festgelegte Zigaretten ich früher hatte
Naja, jetzt ist umdenken angesagt. Ich halte es nicht mehr aus und fange an hier zu schreiben und dann, der Gedankenblitz!!! Ich steige in eine andere Bahn. Bin ich halt länger unterwegs, dafür aber keine Wartezeit mehr an dieser blöden Haltestelle

Ich hoffe, der Bus hat an der Endstation keine Verspätung. Ich will nur schnell nach Hause, da komme ich an keine Zigaretten

Verfasst am: 30.03.2015, 12:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Das ist doch schon eine gute Idee, lieber einen kleinen U weg dafür aber rauchfrei. Die alten Gewohnheiten müssen überlistet werden.

Schönen Tag noch

Verfasst am: 30.03.2015, 12:59
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3488 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Jaaaaaaaaa meine Süsse ist wieder da!!!
froifroifroi
Ich freu mich Mega!!!
Fühl dich geherzt und gedrückt
Dein schaaf