und noch ne Neue... mit gemischten Gefühlen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
truk44
truk44
Dabei seit: 27. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle ,
auch ich versuche nun endlich mich zum Nichtraucher zu entwickeln.
Seit gestern bin ich dabei und habe meinen Ausstiegstag auf den 01.06.2008 festgelegt.
ich bin noch in der Vorbereitungsphase, habe aber gestern schon 5 ziggis weniger geraucht als im Durchschnitt.
:doubt: Ich hoffe ich schaffe den Weg bis zum Nichraucher.
Gruß Kurt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
purpurdrache
purpurdrache
Dabei seit: 18. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Kurt,
erst mal herzlich Willkommen. Hier wirst du sehr viel Kraft und Unterstützung finden. Ich bin auch erst seit 7 Tagen dabei, aber die positiven Energien die hier verteilt werden sind wahnsinn . Vielleicht sieht man sich ja heute abend zwischen 18 und 20 Uhr im Chat.
Ganz liebe Grüße Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4357 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Kurt,

erstmal Willkommen in unserer kleinen Family!
Ein Guter Entschluss den du da gefasst hast,du wirst nach deinem Ausstieg schnell merken wie toll so ein rauchfreies Leben ist.
Wenn Du die ersten Tage(sind die härtesten)mit festem Willen durchgezogen hast,wird jeder weitere Tag einfacher!
Damit wir Dich hier auch richtig unterstützten können und Du nicht irgendwo untergehst wäre es schön wenn Du dein eigenes Thema aufmachen könntest!So finden wir Dich sofort!
Vieleicht kommst du ja heute Abend in den Chat?!

Bis Später LG eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Kurt

auch von mir ein freundliches Hallo
Ist doch schon was wenn Du das rauchen schon einmal reduzierst, so habe ich auch angefangen.
Also halt die Öhrchen steiff, wenn Du es willst wirst Du es schaffen.

Liebe Grüsse
Angel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Gaby

auch von mir ein herzliches Welcome in der Nichtraucher Familie.
Habe auch so eine Waage rum stehen, aber die lügt mir zu viel, gerade beim Fett & Wasseranteil. Mit dem Gewicht hat sie ja recht.
Also las von dieser Waage nicht fertig machen.
Wünsche Dir weiterhin eine rauchfreie Zeit.

Liebe Grüsse Angel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo kurt,
Du siehst hier wird sich um dich gekümmert, alles gute für die vorbereitung
Gruß Susanne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Sonnenseele,
ja supwer entschluss von deinem sohn, hab ich auch so ähnlich gemacht, bin eigentlich altenpflegerin, hab nach n paar jahren gedacht, dass ich das bis zur rente nie schaffe und, dass es mir bis dahin sicherlich auch zu wenig abwechselungsreich ist, hab das abi nachgeholt und dann n paar jahre später angefangen zu studieren(pflegewissenschaft/management)
Viel glück deinem sohn, also auf jeden fall ist es finanzierbar.
Nein ich bin steinbock:-)
Gruß susanne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sonnenseele
Sonnenseele
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

hallo und guten morgen zusammen!

boaaah - ist das schön, soviel zuspruch zu bekommen! also - der schmacht nach nicomo ist (ich gestehe) stärker als nach meinem schatz (ich schäm mich :doubt: ). Naja, kann ja nur besser werden...

Heike - jepp, mein freund hat die attacke überlebt. Der Rücken tat ihm vorher schon weh - ich schwööööre!! Ich würd dir auch raten, keine dieser folterinstrumente, genannt analysewaage, ins haus zu lassen. ich hab mich gestern mit mindestens 2,5 litern diverser teesorten vom quarzen abgehalten. und - was soll ich sagen, ich hatte heute 1 kilo :shock: mehr auf der waage. hab keine schoki genascht, kein alk getrunken, nicht mehr gegessen als sonst.... sch..ß tee sch..ß waage :doubt: und das ganz fiese an diesen geräten ist: SIE ZEIGEN DIR WIRKLICH DIE FETTMASSE IN % AN!!!! Ich schör dir, das will man nicht wirklich wissen!!!!

susanne - in so ein nettes lager würd doch jeder gern wechseln! dürfen allerdings nur werdende nichtraucher! beim letzten versuch hat es meine bessere hälfte auch erst nach 3 tagen gemerkt. jetzt grübel ich nur, ob ich damals keine miese laune hatte, oder ob ich ständig so fies und gereizt drauf bin, dass er den durch den nico-entzug bedingte seelisch-moralisch-körperliche ausnahmezustand überhaupt nicht als solches wahrgenommen hat!
und - mit sport hast recht. wenn schon änderung, dann doch auf ganzer linie! kann es sein dass du von sternzeichen ein widder bist??? was studierst du denn und wo? mein sohn möchte innenarchitektur studieren, seine lehre zum schreiner hat er abgeschlossen. aber er meint, das kann ja nicht alles sein, also hat er ein jahr BOS gemacht und nun bangen wir, dass er einen studienplatz bekommt!

so - nun werde ich mal wieder eine badewanne teewasser aufsetzen (brauch mich ja nicht zu wiegen - hauptsache ich quarz nicht!!)
bis bald und danke an alle!

gaby

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
truk44
truk44
Dabei seit: 27. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo allen zusammen und einen schönen guten Morgen,
ich möchte mich zuerst einmal für den tollen Empfang bei euch bedanken. Aber ich will euch auch noch mitteilen, das es mir gelungen ist, gestern mit 14 Ziggi's auszukommen .
Hoffentlich geht es weiter so :doubt: ?
Gruß Kurt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5974 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Gaby,

das schöne an den Waagen ist, dass sie ausser beim Gewicht sehr ungenau sind. Die Fettmasse - vergiss es das kjannst du genausogut von einer Nahbarin oder Freundin schätzen lassen .
Au0ßerdem, wenns vom Tee ist, dass du 1 Kilo mehr hast, dann ist das kein Problem, denn dann ist es nur Wasser und das kriegst du ganz schnell weider los.

Gute Idee dich einfach nicht zu wiegen. Das kannst du noch machen, wenn du stabil bist.

Weiterhin viel Erfolg und viel Kraft!!!

Liebe Grüße,

Peterle