Und noch ne neue

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Samantha
Samantha
Dabei seit: 26. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Jojena, ich bin auch neu hier und heute den 10. Tag ohne Rauchen - nach 34 Jahren und täglich 30 bis 50 Zigaretten. Ich bin jetzt 48 und merke seit 5 Jahren wie total ich abgebaut habe. Keine Kraft mehr, keine Puste usw. Die negative Stimmung überall gegen Raucher hat mich die letzten Jahre eigentlich mehr aufgelehnt und manchmal glaube ich fast aus Trotz noch mehr geraucht zu haben so dämlich sich das anhört. Doch mittlerweile bin ich im Freundeskreis alleine und meine Freunde meiden mich, weil ich eben rumqualme und ich weiss jetzt seit ein paar Tagen wie grausam es ist nicht rauchen zu können wenn andere neben einem genussvoll eine reinziehen. In den 10 Tagen könnte ich jetzt schon fast ein Buch füllen was mir alles so widerfahren und durch den Kopf gegangen ist. Es ist wie ein Abenteuer - mein Körper wird ein anderer werden wie ich ihn überhaupt nicht kenne - ich war damals 14!!!! Wenn ich jetzt ins Bett gehe und mich atmen höre ist das so frei - ich bekomme wieder Luft!!! Mein Haus stinkt nicht mehr und mein Mann küsst mich wieder lieber. Meine kleine Tochter 11 hat mich ganz fest gedrückt und gesagt, dass sie mich dafür soooo liebt. Sofort hat sie alle Aschenbecher und Feuerzeuge - einfach alles was mich daran erinnert - versteckt. Ein ganz wichtiger Akt!!! 2x hab ich jetzt schon das Haus durchsucht und kann die letzte angefangene Schachtel nicht finden - gott sei dank!!! Jetzt bin ich froh .... Und schlafen kann ich nicht mehr - wo kommt all die Energie auf einmal her? Sonst war ich schon fast immer träge. Es gibt noch viel zu erzählen - sei stark und beweise mir mit deiner Stärke, dass es zu schaffen ist!!! Und ich möchte es Euch und natürlich auch mir beweisen dass es möglich ist, auch wenn man so einer alten Raucherin lt Statistik am wenigsten Hoffnung entgegenbringt. Seid lieb gegrüßt - und danke, dass es euch gibt!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen,

so da ist er nu der berühmte 1. Tag. Ich habe gestern abend um kurz vor 23.00 Uhr die letzte Zigarette geraucht und so langsam merke ich die Entzugserscheinungen. Ich bin total nervös und hibbelig. Auf der einen Seite würde ich am liebsten den ganzen Tag "rumwirbeln" um ja nicht die Hände frei zu bekommen, andererseits hab ich das Bedürfniss mich in die letzte Ecke der Couch zu verkrümeln um bloß nicht irgendwo mit Rauchern in Berührung zu kommen.

Klingt blöd ist aber so.

Naja die ersten beiden kleinen Erfolge hatte ich heut schon. Ich habe es geschafft auf meine "geliebte" erste Zigarette am morgen (immer nach dem Frühstück) zu verzichten. Genauso auf die Zigarette beim Gassi gehen mit meinem Hund.

Das klingt für euch vielleicht lächerlich, aber ich freu mich sogar schon über solch kleine Erfolge.

Nun werd ich mich mal dem Haushalt zuwenden und wenn´s zu schlimm wird wieder ein wenig im Forum stöbern, das beruhigt mich irgendwie.

LG
Jo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Jo

Herzlich willkommen. Drücke dir die Daumen, daß du es schaffst.

Kleine Erfolge sind auch Erfolge. Wir sind ja auch mit einer nichtgerauchten Ziggi angefangen und nicht mit 10 oder 50 oder...

Ich bin übrigens auch 36 Jahre, verheiratet und wir haben auch zwei Kinder. Das sind die besten Voraussetzungen, daß du es schaffst.

Liebe Grüße von der Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Samantha
Samantha
Dabei seit: 26. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo, was du über deine vermisste Lieblingszigarette schreibst - geht mir genauso - ist also absolut normal und nicht blöd wie du meinst. Ich bin auch Mitten im "Entzug", hab alle Zigaretten weg - eine halbe muss noch irgendwo im Haus versteckt sein. Ich hab sie schon 2x gesucht, aber gottseidank nicht gefunden. Bei mir ists heute der 10-11 Tag und gerade jetzt hätte ich totale Lust eine zu rauchen. Ich werde jetzt mit dem Hund einmal schnell bis zum Wald walken - dann ist das Gefühl weg und meine Lungen voll mit frischem Sauerstoff. Ein Tip den ich dir geben kann! Halt durch, bitte und mach auch mir Mut zum Durchhalten! Melde dich wieder wies so geht! Liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5981 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Sandra,

ja, genau Dreck, das Zeug eklig pfui!!!! Überlege mal welchen Gestank Raucher produzieren. Halst du schonmal einen Raucher gerochen, gleich nahdem er ne Kippe ausgemacht hat? Stell dir mal vor du musst sowas Küssen - bäähhh!!!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo, Ihr lieben Leute im Forum. Habe gerade die neuesten Nachrichten von Jojena gelesen. Mir geht es genauso . Die Lieblingszigarette am Morgen fällt mir am schwersten wegzulassen. Ich trickse das mit sofortigem Zähneputzen aus. Heute ist mein 2.Tag,wo ich nicht mehr rauche. Ich bin sehr müde und habe Stress mit meinem Sohn(16Jahre).Die Pubertät ist sehr anstrengend und ich bin 54 Jahre und in den Wechseljahren.Gibt es bei Euch auch Leute in meinem Alter? Ich habe über 30 Jahre geraucht, nie viel aber immer so bis zu 10 Zigaretten pro Tag waren es schon.Aber dieses Mal will ich durchhalten und finde eure Unterstützung im Forum echt gut. Bin noch nicht lange im Internet und habe noch Probleme Euch schnell zu finden. Viele liebe Grüße an alle, ich fühle mit euch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo da bin ich schon wieder. Der 1. Tag neigt sich, gott sei dank, langsam dem Ende entgegen. Ich bin zwar standhaft geblieben aber ich kann nicht sagen das es mir grad besonders gut geht.

Wobei körperlich kann ich, abgesehen von der Mordhitze^^, nichtmal klagen. Aber ich bin den ganzen Nachmittag extrem nervös gewesen und auch jetzt fahre ich noch schnell aus der Haut. :doubt:

Ich hoffe mal das diese Nebenwirkungen nicht allzu lang anhalten sonst bekommt meine Familie die Krise.^^

Naja jedenfalls sind die nun fast 21 Stunden mein absoluter Rekord und ich hab beschlossen wenn ich das erste Mal solange durchhalte, dann werd ich auch weiter durchhalten.

Vielen lieben Dank für die Aufmunterung ohne meine, heute gefühlten 20 Besuche hier im Forum hätte ich wohl nicht durchgehalten.

Liebe Grüße
Jo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5981 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Jojena,

super!! Weiter so!!!
So reiht sich ein Tag an den anderen und schnell sind die schweren Entzugserscheinungen weg. Halte durch das wird nach ein paar Tagen besser.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4363 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Jojena,

na siehste der erste Tag ist fast rum und du hast es geschafft nicht zu Rauchen!Glückwunsch dazu!Die Nebenerscheinungenwie deine nervosität und was sonst noch dazu gehört werden,je länger du durchhälst,besser oder verschwinden ganz versprochen!
Und deine Familie muss da jetzt wohl auch durch wenn sie möchten das du das packst! Aber ich glaube das schaffen die
Halt weiter durch es lohnt sich Weiterhin viel Kraft und Stärke schickt dir mit

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4363 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Sandra,

da hilft nur dagegen an kämpfen!Kämpfe gerade auch wieder verstärk!
Wir schaffen das,ist doch klar!!!!!!!!

Liebe KnuddelGrüsse die Fee