Und noch einer, der aufgehört hat

Verfasst am: 12.01.2014, 10:05
Kent
Kent
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3831 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Boah ich mach drei Kreuze, wenn das Wochenende rauchfrei überstanden ist.

Gestern hatte ich schon sehr zu kämpfen und es gab wirklich zwei Momente, wo ich schwach war und fast nachgegeben hätte.

Aber ich habs geschafft. Kann es denn jetzt noch etwas schlimmeres geben ? Ich hoffe, das nächste Wochenende wird etwas entspannter.

Zumindest konnte ich heute Nacht schon viel besser schlafen, als vorher. Ich bin nicht ständig wach geworden

Gruß,
Kent

Verfasst am: 12.01.2014, 10:13
mopsxx
mopsxx
Dabei seit: 07. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3831 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Mensch Kent, super das du durchgehalten hast! Überleg mal, heute ist schon unser 5ter (!!!) Tag als Nichtraucher!!! Also ich hätte ja nie gedacht das ich überhaupt so weit komme

Wir waren gestern Abend mit Freunden unterwegs, die alle geraucht haben - aber das ist mir komischerweise ziemlich leicht gefallen Zum Glück!

Ich merke langsam, wie es mir besser geht, die Attacken werden weniger- ich hoffe nur, dass der Zustand wirklich bald mal länger anhält

Also nochmal: -lichen Glückwunsch lieber Kent, wir sind schon soooo weit, nicht aufgeben!

Verfasst am: 12.01.2014, 12:26
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3830 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Guten Tag auch von mir, schon wieder das 2.Mal, dass ich eine thread doppelt schreiben muss,
beim klick auf den Antwort button ist alles weg, geht das euch auch manchmal so?

EGAL, eigentlich wollte ich ein wenig jammern, hab heute vielleicht einen Jieper...
Also ich hab ja gar keinen, irgendeiner, der z. Zt. noch in meinem Kopf wohnt, meint,
er müsse mich überzeugen,.... ICH WILL ABER NICHT!

Durch das doppelt Schreiben ist mir doch die Zeit zum Jammern abhanden gekommen, bin gleich verabredet zum
Radeln, bei uns scheint nämlich die Sonne.

Also muss ich wohl später jammern oder auch nicht, mal sehen

In diesem Sinne ... vorwärts immer

gruß
wolfgang

Verfasst am: 12.01.2014, 16:26
Kent
Kent
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3831 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="mopsxx"]
Guten Morgen ihr Lieben,

Mensch Kent, super das du durchgehalten hast! Überleg mal, heute ist schon unser 5ter (!!!) Tag als Nichtraucher!!! Also ich hätte ja nie gedacht das ich überhaupt so weit komme

Wir waren gestern Abend mit Freunden unterwegs, die alle geraucht haben - aber das ist mir komischerweise ziemlich leicht gefallen Zum Glück! [/quote]
Ja ich hätte auch nicht daran geglaubt aber wir haben es bis hierhin geschafft, SUPER. Und jeder weitere Tag hilft uns dabei, wenn wir wieder eine Atacke bekommen. Denn je mehr man geschafft hat, desto mehr hätte man umsonst investiert !

Denkt also immer daran, was ihr umsonst auf Euch genommen hättet, wenn der mal wieder anklopft.
[quote="NikNok"]
Radeln, bei uns scheint nämlich die Sonne.[/quote]
Wir kommen gerade vom Gassi gehen mit dem Hund zurück. Hier ist es auch wunderschön sonnig und es lenkt so schön vom Rauchen ab

Gruß,
Kent

Verfasst am: 13.01.2014, 19:02
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3830 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Kent, Leidensbruder im Geiste, konnte heut noch gar
nix von die hier vernehmen! Alles gut?

... Hoffe ich doch

gruß
wolfgang

Verfasst am: 13.01.2014, 19:31
Kent
Kent
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3831 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hi Wolfgang,

Endlich wieder mehr Ablenkung durch Arbeit. Aber es geht erstaunlich gut. Ich hoffe, bei dir auch.

Ich schlafe auch wieder besser als am Anfang.

Gruß, Kent

Verfasst am: 13.01.2014, 19:44
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3830 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Kent,

Wochende und nix zu tun ist in manchen Situationen schon blöd, hab ich auch festgestellt,
aber freut mich ehrlich, das es aufwärts geht! Ich hab ab und zu doch mal Gammer, aber im
Großen und Ganzen um Welten besser als die letze Woche.
Gehirnwäsche kann sich auch mal positiv auswirken ;-)

Schlafen ging so, einschlafen war o.k. gestern, nur bin ich gegen 3:00 aufgewacht und
bis zum Wecker gegen 6:30 nicht mehr eingeschlafen, wird aber auch noch...(hoffe ich,
sonst suche ich mir nen Job wo man um 4:00 anfangen kann)

bis dahin
wolfgang

Verfasst am: 13.01.2014, 21:47
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3830 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Selena,

1. Tag ist heftig, nach 3 Tagen geht's relativ locker, das kann man schaffen, ich trink jetzt immer
einen Schluck Wasser, wenn der Gammer kommt, hilft ganz gut!

Hallo Ssilvia, ja hatte ich, Baldrian gekauft, allerdings gestern nicht mehr gefunden, dann nützt er
zwar nix, dafür hält er länger, Alles hat eben 2 Seiten. Ich hab ihn aber wieder gefunden und bin gerade
am kauen, ich hätte wohl besser das Zeug lutschen sollen, schmeckt ja widerlicher als 'ne Kippe!
Vielleicht hätte ich auch erstmal lesen sollen, was draufsteht! Na dafür ist es jetzt erstmal zu spät!

gruß
wolfgang

Verfasst am: 14.01.2014, 12:23
Kent
Kent
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3831 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

So, heute um 18:30 Uhr ist es genau eine Woche her, dass ich die letzte Zigarette geraucht habe.

Und mein Freund will auch aufhören und raucht noch die letzte Packung aus unserer letzten Stange weg, dann geht's auch bei ihm los.

Ich hab nur Schiss, dass ich dann uns beide durchbringen muss ! Vor allem am Anfang will ich ihm auf jeden Fall dabei helfen aber dazu muss man echt stark sein. Einerseits sich selbst im Griff haben, was ja seit einer Woche ganz gut funktioniert. Andererseits zusätzlich dem Freund Tips und Motivation geben und aufpassen, dass es klappt.

Gar nicht so einfach. Naja, zumindest fällt dann die letzte Qualmerei in unserem Haus weg und es ist dann auch für mich etwas einfacher, als vorher.

Gruß,
Kent

Verfasst am: 14.01.2014, 18:21
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3830 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Kent,

.. eine Woche schon ist das her, na die Zeit verging ja wie im Flug ;-)
Alles noch gut?

Ob das 'ne gute Idee ist, so kurz nacheinander aufzuhören?

ich hab ja jetzt keine Ahnung, aber aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, gleich
zusammen aufhören oder mit größerem zeitlichen Versatz, damit einer gefestigt
udn geläutert den Mentor machen kann, wäre evtl. besser.

Na wirst es ja erlebemn, ich drücke mal in jedem Fall die Daumen!

gruß
wolfgang