Und noch eine Neue ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Oooooh, Jumida, das tut mir ja so leid!
Ist alles bisschen durcheinander geraten, oder????
Ich hatte Dich doch so fett gemacht, (Helferchen sprach den Verdacht aus, daß ich da was falsch gemacht habe) und das wollte ich natürlich wieder reparieren. Zunächst habe ich Dich wieder dünn gemacht, Dir die Röte aus dem Gesicht gezaubert und ich dachte, das wär`s!

Ich verspreche Dir: nie, nie mehr vergreife ich mich an Deinem Thread, einverstanden?
Schönen Sonntag noch
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Jumida,

ich gratuliere herzlich zu [color=red]50 rauchfreien Tagen[/color]. Das ist doch ein tolles Gefühl, oder? Mach weiter so und du kommst ganz sicher auf die "Blümchenwiese", die von uns allen hier so erstrebenswert angesehen wird, weil sie das ultimative Lebensgefühl verkörpert. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif[/img]

Ganz liebe Grüße zum schönen Wochenende
Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5475 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Juminda,

auch von mir Glückwunsch zu 50 Tagen in Freiheit!
Und wie fühlst du dich so? Alles im grünen Bereich?

Mach schön weiter so! Du machst das nämlich echt klasse!!

Schönes RF-Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein wünscht dir dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Jumida,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den 50 rauchfreien Tagen! Super!
Bisher hattest du offenbar keine größeren Probleme und mit deiner guten Einstellung und der dir innewohnenden Kraft wird dies bestimmt auch so bleiben.
Alles Gute und viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallihallo alle zusammen,

eine kurze Rückmeldung von mir zwischendrin......

Mein Elch sagt: 47 Tage, 9 Stunden und 31 Minuten rauchfrei.
Ganz zu schweigen von den anderen Sachen, die er mir noch bekannt gibt, aufgrund derer ich mich im Nachhinein sowas von ärgere...., aber das muss halt als Vergangenheit verbucht werden.

Mein seelischer und körperlicher Zustand ist Spitze. Hier und da mal kleine Lüsteleien, aber mit meiner Ich-denk-nicht-dran-und-Gedanken-wegschieb-Methode klappt das hervorragend. Suchti bleibt halt Suchti, ist aber nicht schlimm, weil man das ja vorher weis.

Ich habe noch nicht rumgestöbert in den 345 neuen Nachrichten, hoffe aber, dass alle noch dabei sind und sich viele Newbies eingeloggt haben.

Ich schau später nochmal rein.

Liebe Grüße von Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Jumida,

musst nicht neidisch sein, das kriegst Du auch hin. Das halbe Hundert hast Du fast geschafft, es kann also nur noch einfacher werden.

Und wie ich das sehe, gehörst Du zu den beneidenswerten Menschen, die es relativ einfach schaffen. Bei allem, was Du so um die Ohren hast, bleibt Dir ja eh keine Zeit für Nico

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo alle zusammen,

irgendwie hab ich momentan akute Zeitprobleme und gleichzeitig ein schlechtes Gewissen Euch gegenüber. Ich müsste viel öfter ins Forum, einerseits, um mit Euch in Verbindung zu bleiben, andererseits um als Nicht-mehr-ganz-Newbie vielleicht auch schon hier und da unter die Arme zu greifen. Der Tag hat aber nur 24 Stunden und die reichen mir momentan nicht so richtig.

Trotzdem habe ich natürlich gute Nachrichten. Mein Elch zeigt genau jetzt: 36 Tage, 22 Stunden, 31 Minuten rauchfrei. Ich habe mich schon ziemlich gut an das Leben ohne diese lästigen Stäbchen gewöhnt. Hier und da ist noch ein kleines Lückchen, was ich noch mit anderen schönen Dingen ausschmücken muss, aber dieses den-ganzen-Tag-wachsam-sein, dass der Suchtteufel keine Chance bekommt, muss ich nicht mehr durchhalten. Es gibt halt einfach keinen Grund zu rauchen, warum soll ich es dann tun.

Also ich bin noch dabei und ich werde mich bemühen, mich in nächster Zeit etwas regelmäßiger ins Forum einzubringen.

Allen ganz frischen Newbies wünsche ich gutes Gelingen beim Umsetzen Ihres Willens, versklavt Euch nicht wieder und haltet durch auch wenn Ihr manchmal Eure Zweifel habt. Es lohnt sich!

Alle alten Hasen grüße ich und wünsche noch ein schönes rauchfreies Wochenende.

Eure Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jumida,

juhu, Du bist noch RAUCHfrei, ist das nicht schön?

Mußt kein schlechtes Gewissen haben nur weil der Tag nicht mehr als 24 Std. hat, wie ver(sch)wendest Du sie denn genau?

Freu' Dich über Deinen Erfolg und daß Du Deine SUCHT weitgehendst im Griff hast, mehr ist gar nicht gefordert und angesagt!

Behalte weiterhin Dein gestecktes ZIEL im Auge, sei wachsam und vorausschauend, mache Dir ab und an klar WARUM Du diesen Weg gegangen bist und verinnerliche die POSITIVEN Werte welche damit verbunden sind!

Ich wünsche Dir alles GUTE, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Jumida,

nein - gehungert habe ich nie. Habe mich auch später als Du um mein Gewicht gekümmert, wollte nicht in der Entzugsphase auch noch mit wenig essen anfangen!
Ich hatte mich bei gesundheitpro.de angemeldet und nach dem sog. Plan mein Essen eingeteilt. 7 Wochen habe ich das probiert - es ging einfach nicht nach unten, das Gewicht. Mal ein Tag weniger, dann wieder hoch und das hat mich so genervt, daß ich mich abgemeldet habe und seither geht der Zeiger nach unten. Achte auf Fette, ver-suche, Süßigkeiten zu meiden und ansonsten die Kirche im Dorf zu lassen (also keinen "Kahlfraß"). Dann habe ich mich entschlossen, mein zusätzliches Gewicht einfach als Zugewinn zu sehen und schon fühle ich mich besser und noch wichtiger: der Zeiger geht nicht mehr nach oben!
Sport machte ich wie vorher auch, habe mir allerdings ein Fahrrad angeschafft und versuche, kleinere Wege mit dem Rad zu fahren wo ich früher mein Auto genommen habe. Ich hatte jahrelang 64 kg, im Moment 67,5 und hatte in meiner besten NmR Zeit 70 kg auf die Waage gebracht.
Seit ich die Zusatzkilos akzeptiert habe, geht es mir gut!!!
Sei nur wachsam, wenn Du jetzt mit einem Abnehmprogramm anfängst, daß sich nicht verstärkt meldet!
Schönen Tag noch
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Jumida,

wie ich schon Feechen schrieb, Glückwünsche werden auch gerne verspätet angenommen.
So langsam muss ich sagen fühl ich mich aber verfolgt, wenn so viele hinter mir her sind, hihi.

Wegen der Bilder gibt es [url=http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&view=single_thread&cat_uid=6&conf_uid=5&thread_uid=311] HIER [/url] eine gute Anleitung. Falls es danach immer noch Fragen gibt, immer her damit.

Grüßles
Bruni