Und noch eine Neue ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Jumida,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer family! Du hast ja nun schon 6 Tage geschafft und das ist schon eine starke Leistung!

Ich habe am 20.10.08 angefangen mit dem NmR und habe micht zeitweilig sehr , sehr schwergetan. Aber mit Zähnezusammenbeißen und durch das tiefste Jammertal habe ich es letztendlich geschafft und kann Dir garnicht sagen, wie froh ich bin, das alles hinter mir zu haben und nicht mehr so abhängig von dem Sauzeugs zu sein!
Und eines hat mir Klaus ganz klargemacht: wir sind und bleiben immer Suchtis. Wie bei Alkoholikern der Tropfen Alkohol so wirkt bei uns ein Zug aus einer Zigarette - die Sucht und der Jieper ist wieder voll da!

Also: ich wünsche Dir einen starken Willen, schicke Dir mal etwas Kraft rüber und hoffe, Du machst einfach weiter wie bisher!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Jumida,

ich begrüße dich herzlich in unserer Rauchfrei-Family!

Du hast hier ein ganz tolles Forum gefunden. Soviel Unterstützung findest du in anderen Foren nicht.

Gratuliere zu den fünf rauchfreien Tagen, hast du supi hinbekommen und das allerschlimmste liegt hinter dir.

Gut, dass du jetzt den Entschluss gefasst hast und nicht erst, wie die meisten Leute es handhaben, wenn der Körper krank ist.

Ich kann dir den Tipp geben, dass wenn Nico dir auflauert, du aus der Situation aussteigen mußt, heißt, sich mit Dingen zu beschäftigen. Das Schreiben hier im Forum ist eine ganz tolle Ablenkung. Hat mir immer geholfen.

Wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße, INge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5475 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Jumida,

auch von mir ein herzlich willkommen in unserer Runde!

Lg dat Sabrinsche (Tag 20)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jumida,

daß Du erst jetzt so arg gebeutelt wirst ist zwar doof, aber wie Du selbst schreibst, da mußt Du nun durch!

Dein momentan etwas "unwirsches" Auftreten wird für Dein Umfeld sicher gewöhnungsbedürftig sein, aber auch sie werden es "überleben", genauso wie Du auch! Vor allem dann wenn Du ihnen kurz und knapp darlegst welcher Dämon gerade dabei ist aus Dir auszufahren und welch SCHEISS-Gefühle sowas verursacht! Sie werden es sicher verstehen und Deine Entschuldigungen annehmen!

Gegen diese "Gefühlsmassaker" bist Du im Grunde auch wehrlos und es gibt nichts was sie Dich abstellen lassen! Entweder Augen zu und durch, oder sich einschließen und für mindestens 3 Wochen nicht mehr raus aus dem Schneckenhaus, ob's das aber bringt wage ich zu bezweifeln!

Während Deiner Raucherkarriere hat sich Dein Körper an Gift, Erniedrigung, Sklaverei, Qualen und Angstzustände "gewöhnt" und lernen MÜSSEN damit umzugehen, Du hast ihm ja keine andere Wahl gelassen weil Du das ja so GEIL fandest - das Rauchen!
Nun machst Du's Deinem Körper erneut arg schwer, nimmst ihm wieder das ganze Zeugs weg was er so "lieb und heilig" gewonnen hat und quälst ihn auf's neue durch Jammertäler und Höllenschluchten zu wandern! Gönn' ihm doch jetzt endlich mal RUHE!

Doch, klagen hilft schon, es entspannt und befreit, hilft Frust und Stauungen loszuwerden und Du gibst Deinem Geist die Gelegenheit daß auszudrücken was "andere" nur denken! Klage ruhig weiter, ok?

Für die nächste Zeit weiterhin alles GUTE und dann klappt das schon!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Jumida,
schön das du noch unter den Nichtrauchern weilst !
Supeeeeerrrr!
Tja schade das dich das Wechselbad der Gefühle nun auch erreicht hast (
Egal nimm es wie es kommt und versuch nicht es zu unterdrücken ,wir Frauen müssen nicht immer stark sein !
Ich wollte das auch erst nicht zulassen da hat es sich noch verschlimmert
Seit ich auch mal sagen kann zu meiner Familie mir gehts nicht soo gut ,läuft es wieder besser und die "Gefühle gehen schneller wieder ihren normalen Gang !
Und hier ist Platz sowieso Platz genug zum Klagen ,Weinen Meckern ;-))))
LG und ein schönes We biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Petlupa, Biddy und Klaus,

danke fürs prompte Feedback. Mir hat gestern das Schreiben schon geholfen. Heute gings viel, viel besser.

Mit dem entschuldigen ist so eine Sache Klaus. Ich bin allein mit meinen zwei Mäusen (3 und 7 Jahre). Die verstehen das nur bedingt. Aber ich hab Ihnen schon versucht, zu erklären, dass ich momentan eine schwere Zeit durchmache. Man kann es kaum glauben, aber wenn einem mal die Tränen in den Augen stehen und die Kinder wissen, dass es wegen diesem Kram ist und damit nicht hilflos sind, haben die Kleinen schon unheimlich viel Verständnis und drücken einen auch mal ganz fest. Das ist schön. Ich hab halt zwei Familien, die mich unterstützen. Die Minis und die Maxis.

Als wie gesagt: Ich bin sauber geblieben, die Laune war erträglich und je mehr ich lese und schreiben, desto mehr versachliche ich die kleinen Unzulänglichkeiten und sie verlieren an emotionaler Wirksamkeit.

Was ich noch fragen wollte: "Ist das normal, dass man im Gesicht aufblüht (im negativen Sinn, also Pickel), als wäre man in der Pubertät? Soll ich was tun, oder erst mal abwarten? (Andere Gründe kann ich relativ 100%ig ausschließen.)

Nochmals vielen Dank für Eure bisherige Hilfe. 14 Tage rauchfrei - auch Euer Verdienst.

Euch noch Durchhaltevermögen zu wünschen, ist glaube ich nicht mehr angebracht. Ihr habt so viel zu verlieren, wenn Ihr rückfällig werden würdet. Dafür wünsche ich Euch aber ein supertolles, schönes und erholsames Wochenende. Bis spätestens Montag.

Liebe Grüße von Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Jumida,

das mit den Launen ist eine saublöde Phase, aber es geht vorbei.
Was dagegen am besten hilft, ist Bewegung an der frischen Luft, am Widder-typischsten Laufen.

Das "blühende" Aussehen ist ebenfalls eine saublöde Phase der Entgiftung, aber auch das geht vorbei, und ob Du es glaubst oder nicht, die Haut ist anschließend wirklich frischer als während der Raucherei.

Also etwas Geduld, das geht alles vorbei, "einfach" aussitzen

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Jumida,

kann das was Bruni geschrieben hat, nur voll bestätigen! Ich bin auch irgendwann "erblüht" als beginne nun wieder die Pubertät! Habe das hier auch geschrieben! War ganz toll!
:badgrin: :badgrin:

Ist aber bereits wieder vorbei und nun hat sich das Hautbild verbessert!
Gibt also berechtigte Hoffnung!
Ein schönes rauchfreies Wochenende für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Bruni,

danke. Eigentlich Schade, Pupertät mit 40... wäre doch mal was ganz neues.

Liebe Grüße
Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo alle zusammen,

sorry, dass ich mich überhaupt nicht mehr gemeldet habe.

Aber nachdem mein PC beim Spezialialisten war, dachte sich mein Laptop: " I mog nimmer". Klasse! Abgeschnitten von der Außenwelt und von Euch, die mir in Notsituationen Mut gemacht haben...

Und was soll ich Euch saben...........? Mein Elch zeigt genau jetzt:

28 Tage, 21 Stunden, 47 Minuten ... und 491 Zigaretten nicht geraucht... und 1 Tag + rund 17 Stunden Rauchfreizeit gewonnen.

Ich bin stolz und fühle mich gesundheitlich super. (Bis auf meine abendlichen Fressattacken, aber bei 1,72 m bis 65 kg Gewicht, also 3 kg Zunahme, ist noch okay. Muss ja nicht auf Dauer sein. Jetzt erst mal die eine Baustelle.) Kurz und gut, ich war sauber und der hat wenn, dann nur von ganz weit weg mal geäugt, ob er es mal bei mir probieren soll.

Schreibt mir doch mal, wie es Euch so geht. Ich würde mich sehr freuen von Euch "zu hören".

Eure Jumida

PS: Ich habe nach meinem Login sage und schreibe 836 neue Nachrichten zu lesen. Ich hoffe, es nimmt mr niemand übel, wenn ich das nicht tue, um auf dem neuesten Stand zu sein.