Und noch eine Neue ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallöchen Uta und Klaus,

ich bin im Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz! Hurra! Ein Lob den edlen Möglichmachern.

Ich hab mich schon wieder abgeregt. Ein guter Freund hat mir eine Bonner Tel.-Nr. für eine Vorstandsbeschwerde gegeben. Drei mal dürft Ihr raten, was ich morgen mache .

Und wegen Nico.... keine Sorge. Der schafft das nicht, weil ich schon mal so dumm war und mir nach langer Rauchfreizeit eine angesteckt habe. Ich glaube ich bin dadurch vorsichtiger und meine Sinne sind für diese Situationen geschärfter. Auf mich als Sklaven muss er verzichten. Meine Selbstbestimmungsrechte hab ich mir hart erarbeiten müssen, die geb ich nicht einfach so zurück. Vor allem kann ich jetzt die am Anfang als Rettungsanker funktionierenden schönen Seiten des Nichtraucherlebens mehr und mehr als angenehm und positiv empfinden, eben weil sie nicht als Positivbild zum Negativ-Nico-Kampf fungieren müssen und damit als Kampfenergie aufgebraucht werden.

So noch schnell absenden, bevor das Netzmonster wieder zuschlägt.

Alles Gute und ich meld mich wieder!
Eure Jumida
(Mein 59. Tag geht [schon]zu Ende :o :o )

PS: Habt Ihr eigentlich eine Liste von allen im Forum samt Ausstiegsdatum, weil hier glaube ich keiner seine Jubiläen alleine feiern muss?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallihallo alle zusammen,

ich hab mal kurz rumgeschmökert... Der harte Kern ist noch da, ein paar sind weg und Newbies (bin ich jetzt auch noch einer?) sind auch wieder da. Da soll einer sagen in unserer Family ist nix los.

Ich will mich nicht jedes mal entschuldigen, dass ich so wenig Zeit habe und deshalb nicht so viel mitschreiben kann. Es ist eben so. Allein mit zwei Mäusen und ab September Beginn des Referendariats, da ist noch einiges zu richten. Aber ..... ich gehöre noch zu Euch und schau (auch wenn ich nichts schreibe) immer schnell mal rein. Wollt ihr wissen, was mein Elchilein sagt???? Ich glaub mich knutscht der Elch: [u]Morgen ist Tag 80.[/u]
Außer meinen vier gepflegten Kilos, natürlich nicht nur dort wo sie schön wären, hab ich relativ wenig auszustehen. Vielleicht ists ja gerade mein voller Alltag. Vielleicht hab ich aber auch diesmal den richtigen Sturkopf gehabt. Jedenfalls freu ich mich riesig über meinen Erfolg und meine Kinder wissen schon gar nicht mehr, wie das war, als Mama noch rauchte.

Nächste Woche hab ich mal nen bißchen mehr Zeit, mein Töchterchen fährt mit meinem Opi in den Urlaub. Da schau ich abends mal rein. Also bis denn Ihr lieben alten Hasen und ihr starken Newbies.....

Eure Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Na, da bin ich ja beruhigt!!!
Genau so: wenig Zucker , kein oder wenig Fett und nienichts zwischendurch mache ich es auch!

Wünsche Dir jetzt schon ein super WE!
LG. Hermine[b]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Jumida,

Gratulation zu Deinem heutigen 80. Tag ohne Ziggis!! Ich würde sagen, damit gehörst Du schon ein wenig zu dem alten Kern. Natürlich sind einige Gruftis da, wie z.B. ich mit 290 (ca.) Tagen!!! Aber das schaffst Du ja auch noch....

Mit 80 Tagen bist Du schon nahe an der "Blümchenwiese!"

Bleib mal schön bei uns, auch wenn wir nicht jeden Tag von Dir hören, melde Dich so wie Du kannst, ja?

Einen wunderschönen Wochenanfang
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Ihr meine RF-Family,

Ich zähle schon auf die [/b]100zu. Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Noch neun Tage, die ich auch noch ab Samstag im Urlaub an der Ostsee verbringe. Am Samstag, den 29.8. (Rückreisetag) ist mein 100. RF-Tag. Ich glaube, da muss mal ein Sektkorken fliegen.
Nach dieser Zeit könnte ich ich eigentlich auch mal in Hall of Frame eintragen, aber ich trau mich noch nicht, weil ich dem Frieden nicht traue. Hab ichs wirklich schon geschafft??? Ich fühle mich sicher, kann aber nicht glauben, dass das jetzt alles war. Naja, ich hab ja noch neun Tage, um zu überlegen, ob ich den 100 für einen entsprechenden Eintrag zum Anlass nehme. Auf alle Fälle ist das ein Anlass zu feiern.

Leider habe ich keine Möglichkeiten im Urlaub, online zu sein. Ich meld mich aber am 29. oder 30.8. und gebe einen Urlaubsbericht ab.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Sommer-Sonnen-Wochenende mit einer darauffolgenden schönen rf Woche.

Eure Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Na, da bin ich ja beruhigt!!!
Genau so: wenig Zucker , kein oder wenig Fett und nienichts zwischendurch mache ich es auch!

Wünsche Dir jetzt schon ein super WE!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Jumida,

ich wünsche dir einen schönen Urlaub und eine tolle 100- Tage- Feier!
Bis bald, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Jumida, ja dann noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Tag 40+, alles Gute und halt weiter so durch.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6138 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jumida,

laß UNS Dich zu Deinem Jubeltag mal hochleben und ein Fläschchen Kinderschaumwein aufplöppen... PLÖPP!

Vor 50 Days warst Du noch ein völlig anderer Mensch, wußtest noch nichts von dem was Du jetzt erlebst und täglich aufs neue als toll und grenzenlos schön empfindest! Gedanklich warst Du vielleicht da schon NICHTmehrRAUCHER, doch die Realität holte Dich schnell wieder zurück auf den Boden der Tatsachen! Überall stank es fürchterlich, der elende Husten und dieses Kotzgefühl waren unerträglich, der Körper rebellierte, es wurde sein Klagen jedoch nicht erhört...

...doch dann war es endlich soweit, SCHLUSS MIT DER SCHEISSE, und siehe da, Du hast den halben Hunni schon gepackt! Also dann, weiter geht's, es gibt noch viel zu tun, lasse nichts unvollendet liegen, es wäre schade drum!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und bleibe weiterhin so STANDHAFT! Bye Klaus !