Und noch ein Neuer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Renegade,

rauche jetzt fast 4 Mon. nicht mehr, brauche wohl noch wenige Hilfsmittel, habe aber am Anfang noch nicht einmal meinen Kindern erzählt, dass ich aufgehört habe. Habe es schon so oft versucht und wollte ihnen diesmal nicht wieder eine Enttäuschung antun. Auch im Bekanntenkreis war ich sehr vorsichtig. Vor allen Dingen wollte ich diesen Versuch anders starten, als die anderen. Dies ist mir bisher auch gelungen. Je sicherer ich wurde, um so mehr habe ich es dann den anderen erzählt. Aber ich glaube, jeder muss da so seinen Weg finden. Ich glaube am besten lernt man aus seinen eigenen Fehlern. Habe auch nicht so stark geraucht und man sollte meinen, dass es dann leichter ist. Aber ich glaube, man hat sich nur mehr diszipliniert, nach dem Motto, wenn ich schon rauche, dann aber nicht so viel. Und die dann übrig geblieben sind, sind schon echte Suchtzigaretten. Und Sucht bleibt Sucht.
Wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen und gute Laune dabei

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Rene,

hört sich ja toll an bei dir, scheinst die richtige Einstellung zu haben. Wollte dich mal fragen, wie das jetzt mit dem Essen bei dir aussieht. Gibt es da Probleme oder hast du das auch gut im Griff.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Rene,

scheint ja wohl positiver Stress zu sein, der dir da hilft. Kommt schon ganz schnell etwas zusammen, wenn mann/frau nicht mehr raucht. Stell dir das mal auf einen Haufen vor. Kannst schon stolz auf dich sein.
Mit dem Gewicht hast du dir da eine Toleranzgrenze genehmigt? Oder ist das im Moment Nebensache.
Wünsche dir für diese Woche dann weiterhin diesen pos. Stress und freue mich wieder von dir zu lesen
ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hi Rene,

bin grad neu hier, erst 2 Tage clean, aber da ich eh schon Übergewicht habe und das nicht rauchen wahrscheinlich nicht dazu beiträgt das ich plötzlich abnehme würde es mich echt interessieren wie du so viel abgenommen hast.

LG
Jo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
renegade84
renegade84
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hi Bea,

so, da bin ich mal wieder - der Stress hält mich nicht nur von Forumbesuchen ab, sondern, wer hätte es je gedacht, auch vom Rauchen ;-) Bin jetzt beim 22. Tag und rund 220 nicht gerauchten Zigaretten ;-)
Also ich muss zugeben, dass ich jetzt zwei Kilo zugenommen habe, ich aber auch genau weiß, weshalb. Der Gang zum ********-Automaten ist schon obligatorisch ;-)

Anmerkung vom Moderator

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).