Und los gehts!

Verfasst am: 10.08.2013, 13:34
Magonie
Magonie
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3929 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Huhu,

ja, alles ok.
hab mich gestern in Gesellschaft getraut und auch ein Bier getrunken. Das ging alles gut. Nur danach hat es schon gekribbelt. Naja, alles überstanden.
Heute habe ich dann aber direkt Lust darauf eine zu paffen. Schlimm.
Ich hab glaube ich mittlerweile so kleine Methoden wie ich das verhindern kann, aber allein das Gefühl nervt. Ich hoffe wirklich das sich das irgendwann mal auflöst.

Mein bestelltes Starterpaket, was eh schon ziemlich spät dran ist jetzt, gibt es leider gerade nicht mehr
Da hat wohl einer geschlafen beim nachbestellen oder geht die Kohle grad komplett in den Wahlkampf?

Wünsch euch allen ein schönes und rauchfreies Wochenende.
S.

Verfasst am: 10.08.2013, 16:10
Magonie
Magonie
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3929 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Jetzt fängst du auch schon an mit diesen überdimensionierten Grafiken hier
Danke Dir.
Naja, dass ist dem Schweinehund egal ob lange oder nicht lange abstinent. Der will dann einfach nur eine quarzen.
Solange das so bleibt, muss ich wohl auf die Kaugummis zurückgreifen, andererseits kann es auch sein das die eben jenen zwang ständig aufrecht erhalten. Naja, wird sich zeigen.
In paar tagen habe ich dafür nen Kopf und die Moral darüber nachzudenken. Jetzt erst mal dieses erste Wochenende schaffen.

Was macht deine Vorbereitung eigentlich?
Wie rauchst du noch am Tag?
Besondere Probleme/Fragen die sich ergeben?

Verfasst am: 10.08.2013, 20:46
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Hartmut, Hallo Magonie,

Du bist aber Hart, Hartmut es gibt doch Leute die fangen klein an.
In einer Zigarette ist nicht nur Nikotin, sondern noch über 4800 weitere Giftstoffe. Und wenn man mit Pflaster oder Kaugummi den Absprung schafft, ist das doch vollkommen OK. Klar Nikotin ist das Zeug was abhängig macht, aber dies kann man runterdosieren, bis man es abgesetzt hat. Es ist keine Lösung auf Dauer, vollkommen korrekt. Aber die anderen 4800 Giftstoffe werden dem Körper doch nicht mehr zugeführt.
Es gibt Ärzte, die empfehlen Pflaster oder Kaugummis, Hauptsache man schafft es.
Hartmut sei nicht böse, bitte - es gibt viele Wege die nach Rom führen - das Ziel ist das gemeinsame.
Ich bin seit einer Woche auf der kleinsten Dosis und fühle mich gut.

liebe friedvolle Grüsse
wünsche euch viel Kraft
Julia

von Heute bis Mittwoch gibt es Sternregen.

Verfasst am: 10.08.2013, 21:36
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach lieber Hartmut, lieber Sebastian,

Das ist schön, poste du das Forum voll Hartmut, dass ist auch ein Weg und der tut gut. Ich finde immer schön wie du so märchenhaft erzählst. Aber mit meine 295 Jahren, wie du ja an meinem Gesicht siehst, bin ich doch schon etwas schreckhaft :o und sensibel .

Sebastian bleib schön am Ball und immer weiter.

wünsche einen schönen rauchfreien Abend

LG Julia

der Himmel ist bedeckt

Verfasst am: 11.08.2013, 14:29
Magonie
Magonie
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3929 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Ganz kurz: Alles gut!
Hab allerdings tierische Kopfschmerzen.
War gestern ein Glas Weißwein zu viel ...
Les' und schreib später mehr. Nen schönen Sonntag euch.

Verfasst am: 11.08.2013, 19:52
Magonie
Magonie
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3929 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Beiträge.
Psychologische Kriegsführung, Hartmut?
Finde ich ganz interessant und nachvollziehbar. werde ich bei nächsten mal mal ausprobieren.

Mit den NIkotin-Kaugummis:
In ganz bestimmten Situationen, speziell am Anfang, können die Dinger sicher helfen.
Trotzdem , wie schon beschrieben, sollte man auch denen kritisch gegenüberstehen.

Gestern zum Beispiel, alle am rauchen dazu noch alkoholische Getränke, da war ich ganz froh das ich zwei STück dabei hatte. Es schafft für ne zeit einfach entlastung und nimmt den Druck ergo man kann die neue alte Situation bewerten, und das muss man bei eigentlich allen Situationen im rauchfreien Leben.

Tag 5 ist ganz entspannt heute. Keine Kaugummis, kaum bis keine verlangen zu rauchen.
Kann aber auch an dem Kater liegen den ich habe. Seh ich dann morgen. Werds auf jedenfall mal weiter ohne Gumis probieren.

Moppi:
Versuch mal deine 12/13 Stück noch etwas zu drücken.
Teste doch schon mal das Gefühl an wie dein Körper reagiert wenn er nicht gleich eine Kippe bekommt.
Das könnte dir helfen ab Freitag, dann hauts dich vielleicht nicht gleich so um.

Hartmut & Julia:
Haltet ihr auch schön weiter durch.
um die 2 Monate bei euch ist schon super!
Respekt!

Schönen Wochenstart an euch alle,
Sebastian

Verfasst am: 12.08.2013, 21:48
Magonie
Magonie
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3929 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

So, Tag ... ja, was eigentlich. Tag 6 glaube ich.
Langsam wirds so ein bisschen langweilig. Ich meine das auch gar nicht despektierlich.
Hab seit Sonntag auch keine Kaugummis mehr gegessen.
Ab und zu möchte ich gern mal eine rauchen.
Viel öfter beschäftigt mich aber die Frage des aufhörens.
Ok, es ist gesünder, aber macht das mein Leben an sich besser?
Diese Frage habe ich noch nicht abschließend beantwortet.
Ich weiß nur das ich nicht aus Zwang, Dummheit oder Langeweile rauchen will.
Deswegen bin ich auch bald bei ner Woche angekommen.

Schlafen ist ok. Manchmal wach ich auf und bin etwas desorientiert.
Nebel im Kopf ist auch halbwegs weg. Wenn ich da an letzte Woche denke

Brauch irgendwie noch ne Ersatzhandlung.
Essen, ja, ok. Aber ich bin da echte in Muffel. Ich kann alles essen, bin schlank. Sehs aber auch nicht ein für irgend-nen Knabber Kram am Tag 10 EUR oder mehr auszugeben. Außerdem kann ich mir das gar nicht leisten - ansonsten würde ich bestimmt.

Das mit der Gemüsebox klingt nicht schlecht. Son paar Möhrchen kosten nicht die Welt.
Aber da sind wir schon wieder bei der obigen Frage: Ist das wirklich das "schöne" Leben?
Klar, das definiert jeder für sich, deshalb werden Antwort hier auch schwierig sein diesbezüglich.

Ansonsten keine großartigen Entzugssymptome gerade.
Stimmung etwas gedrückt.

Verfasst am: 13.08.2013, 07:07
Magonie
Magonie
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3929 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo ihr zwei,

danke für euren Zuspruch und die erinnernden Hinweise.
Unterm Strich merke ich auch den Zugewinn für mich, seelisch wie körperlich.
Ansonsten würde ichs wahrscheinlich auch nicht durchziehen. So ganz rational kann man dem Thema ja nicht begegnen finde ich.

Heute Nacht, also in ca. 18 Stunden bin ich dann eine ganze Woche, 7 Tage, rauchfrei.
Das hätte mir mal jemand vor 2 Wochen sagen sollen

Momentan finde ich die auftretenden Schlafstörungen ziemlich anstrengend.
Ich kann einfach nicht mehr, auch nicht ansatzweise, durchschlafen. Nach 1-2 Stunden wach ich auf, schlaf dann noch mal ne Stunde und dann wars das. Ich hab noch nicht ganz rausgefunden was mir das anzeigen soll.
Entweder brauch mein Körper nun nur noch extrem wenig schlaf (was ich mal nicht glaube), oder aber er verschiebt meinen Schlafzyklus auf natürliche art und weise Richtung Sonnenaufgang. Vielleicht hat er auch nur richtig Stress und kann deshalb nicht schlafen.
Ich knall mir heute nacht mal propylaktisch etwas baldrian rein, mal sehen wie das wirkt.

Soweit der Stand.
Wünsche euch allen einen guten Morgen

Verfasst am: 14.08.2013, 11:12
Magonie
Magonie
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3929 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Eine Woche rauchfrei!
Da mach ich doch mal ein Getränk auf:


Die Schlafstörungen begleiten mich momentan.
Habe mich mit viel Mühe heute Nacht gezwungen doch ein bisschen mehr zu schlafen (6 Stunden) nachdem es schon damit anfing das ich nach 30 Minuten!!! hellwach wieder die Augen auf hatte.
Es geht einher mit komischen Gedankengängen, an die ich mich aber partout nicht erinnern kann.
Weiß nur das es immer die gleichen sind. Es hat irgendwas mit Verschiebungen und Leben zu tun. Naja, würde ja irgendwie passen. Bin gespannt wann das mal wieder nach lässt.
Dafür gibts dann heute wieder nen Mittagsschlaf ;)

Guten Tag euch allen!

Verfasst am: 14.08.2013, 11:25
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Sebastian,

dann lass Dir mal den Schampus schmecken, den hast Du Dir verdient

Glückwunsch zu[color=red] 7 Tagen[/color] Rauchfreiheit !

Aber sei vorsichtig mit der Dosierung, als Einschlafhilfe taugt Alkohol nix. Und bei vielen beschriebenen Rückfällen hier im Forum war Alkohol mit beteiligt.



Alle Gute weiterhin, bleib standhaft und stur

Liebe Grüsse, Tinto