...und jetzt nur nicht zunehmen!!!
Hallo Manu,
herlich willkommen in unserer RF-Family. Ich wünsche Dir für heute eine guten Start und wie Klaus schon schrieb, wird eine Entwöhnung ohne Bereitschaft gegen den Schweinehund zu kämpfen und damit auch Unzulänglichkeiten wie Schwindel, Gereiztheit, Heukrämpfe etc. in Kauf zu nehmen, nicht möglich sein. Die sind von kurzer Dauer, in der Regel ist nach zwei bis drei Tagen der körperliche Entzug ausgestanden. Dann gehts nur noch um die Entwöhnung von Deinen Gewohnheiten. Schaff Dir Ersatzgewohnheiten an. Meide bzw. ändere Situationen, in den Du immer geraucht hast.
Belohne Dich für Deine Durchhaltevermögen. Überlege, über was Du Dich freust.
UND
Sieh die vielen kleinen schönen Dinge, die ein rauchfreies Leben mit sich bringt.
Es riecht gut, es ist freier, gesünder, tja........ einfach BESSER.
Liebe Grüße von Jumida
TAG 1
Hallo!
Gestern nachmittag gegen 16.00 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht.....
Eigentlich dachte ich, dass das so mitten a Tag komisch wäre, aber es hat geklappt.
Ich fühle mich gut vorbereitet und habe mich mit ein paar Helfern "ausgerüstet" um evtl. Rückfällen gleich vorzubeugen:
Ein Vitamin B12-Präparat gegen die Müdigkeit zur Leistungssteigerung und Kreislauftropfen. Um die Frage von Werner zu beantworten: Ich hab die sonst schon auch hin und wieder, aber nicht so krass!
Wegen dem Kopfdruck habe ich mich vom Apotheker beraten lassen. Er meinte das wären migräneartige Kopfschmerzen. Denn der Auslöser für eine Migräne ist ähnlich (Gefäße verengen sich und öffnen sich wieder, die Folge ist zu viel Blut im Kopf, dass den Druck auslöst)
Weil mich dass schon ziemlich einschränkt, haben wir besprochen, es mit dem Nico-Inhalierzeugs aus der Werbung zu versuchen.
Es klappt bis jetzt ganz gut:
- gestern am späteren Abend leicht reizbar
- kein bzw. nur ein bisschen Kopfdruck heute früh
- hoffe ich kann heut aufs Klo ;-)
Drückt mir weiter gaaaanz fest die Daumen!
LG
Manu
Hey Manu
Klar drücken wir dir die Daumen.Du schaffst das schon.Mit der Verdauung hatte ich auch so meine Probleme.Seitdem ich abends Buttermilch trinke gehts wieder.Und falls du auch am anfang mit diesen Schlafproblemen zu kämpfen hast ,Auch die haben glaube ich fast alle.Das geht vorbei.Und immer schön ablenken.
TOITOITOi und morgen schon Tag2 dann tag 4 dann tag 5
DU SCHAFFST ES
Ich glaub an dich
GLKG Anja
Hallo Manu,
klasse und weiter so !
... drück dir natürlich ganz fest beide Daumen !
Aber du schaffst das schon, weil du es willst !!!!!!
Werner
Hey Manu,
einfach SPITZE, das sieht verdammt GUT aus und Dein Durchhaltezentrum giert ja förmlich danach weitere Tage zu "schaffen"!
Laß Dich mal von diesen gefühlten Symptömchen nicht kirre machen, sitze sie aus, sogut es geht und wenn es über Dich kommt dann schrei auch mal laut los, entspann' Dich wieder und der nächste Tag sieht dann bereits viel rosiger und lockerer aus!
Je mehr Du Dich mit diesen "Negativsituationen" auseinandersetzt und gegen sie anzustinken versuchst umso mehr "Raum" gibst Du ihnen und sie belasten Dich nur!
Sage Dir daß Deine Entscheidung GENAU RICHTIG war, Du sie jetzt GENIESST und auch AUSLEBST, Rauchen ist Schnee von GESTERN und Deine NEUE FREIHEIT liegt Dir zu Füßen, Du mußt sie nur noch aufheben!
Laß es Dir GUT gehen und das Notfallpaket nur im Äußersten zu, ok?
Du wirst es schaffen wenn Du es WILLST, also WILL es und Du schaffst es auch!
Bye Klaus !
Hallo!
Ich bin auch neu hier! Ich habe beschlossen bis zum 21.08. die letzte Zigarette zu rauchen.
Da sitz ich jetzt mit meiner Entscheidung... noch etwas unsicher, was jetzt kommt....
Ich war schon mal für 5 Jahre Nichtraucher und hab nach einer Trennungsgeschichte wieder angefangen. Seit 3 Jahren will ich eigentlich gar nicht rauchen, tu es aber trotzdem.
Am 21.08. bin ich 6 Monate mit meinem neuen Freund (Nichtraucher) zusammen - eigentlich passt der Termin ganz gut...
Bei einem Versuch vor ein paar Wochen hatte ich nach 1-2 Tagen extreme Kreislaufprobleme, die berühmte "Watte im Kopf", Verstopfung, war extrem leicht reizbar und hätte eigentlich den ganzen Tag schlafen können....
Und zunehmen will ich auf keinen Fall!!!! Im Gegenteil - eigentlich muss da noch was runter.
Also, wie ihr seht: Ich bin für jede Hilfe dankbar und freu mich darauf mit Euch "Erlebnisse" auszutauschen.
Liebe Grüße!
Hallöchen Manuelita
Als erstes mal Hezlich Willkommen In unserer Rauchfrei-Family.Wenn du auch zur zeit noch in der vorbereitungsphase steckst hast du hier auf jeden Fall schon mal die richtige unterstützung gefunden.Mensch,nach fünf jahren wieder anzufangen,echt ärgerlich.Ich bin auch noch ziemlich neu hier ,heute tag 21 als NMR.Am besten du liest hier erstmal ein bisschen,hier kriegst du gute Tipps.Mit dem zunehmen haben hier fast alle Probleme.Aber erstmal Raufrei-Dann Bauchfrei.
Heute abend is von 20-22 Uhr chat.Komm doch mal vorbei.
Bis dahin Daumen hoch
LG Anja
Hallo Manu......
Willkomen erst mal hier im Nichtmehrraucher-Forum oder family ,wie wr hier sagen
Gratulation zu dem Entschluss dich vom elenden Stinkstiefel zu befreien!!!!!!
Das sind schonmal die wichtigsten Vorraussetzungen geschaffen u bist hier ,also werden wir dir ganz sicher helfen und du "willst" aufhören !Super!
Aber das wird echt nicht ohne die von dir schon beschriebenen Nebenwirkungen gehen ,den "Zahn" muss ich dir leider ziehen ((((
Auch mit der Gewichtszunahme haben fast allle zu kämpfen ((
Es gab ein paar wenige die das sehr schnell mit Möhrchen und gaaaaaaaaaanz viel Sport hinbekommen haben ,aber das ist sehr schwer !
Also erst mal Rauchfrei und dann Bauchfrei ,darüber solltest du dir im klaren sein und dann :
Auf gehts ins Abenteuer NICHTMEHRRAUCHER!!!!!
Lg biddy
Hallo
TAG 12!
Ja - ich bin noch dabei!
Mein Freund und ich waren am Wochenende ein bisschen im Wellness-Urlaub in Garmisch und auf der Zugspitze. Es war richtig schön.
Allerdings zicken wir uns schon ab und zu mal an, wahrscheinlich, weil er es nicht gewöhnt ist, dass ich im Moment bei Kleinigkeiten gleich in die Luft geh. Ist ja auch ziemlich viel verlangt: Blähungen, träger Darm, Kopfschmerzen, schlechter Schlaf und dann noch gut gelaunt sein..?!?! GRRRR :mad:
Naja, wenigstens wird die Haut schon wieder besser und der Dreck in den Nasennebenhöhlen fließt ab!
Ich muss dringend versuchen mehr zu schlafen. ...Wo wir beim nächsten Thema wären. Schlecht schlafen hatte ich ja mit "gebucht" aber von Alpträumen war nicht die Rede!!!!
Die meisten Kollegen und Freunde und Verwandten wissen jetzt, dass es mich nur noch ohne Rauchwolke um den Kopf herum gibt. ...Im Kopf ist sie aber noch ab und zu da. Manchmal reißt es mich richtig, wenn neben mir einer raucht...
LG
Manu
Hallo Manu,
Glückwunsch zud en 12 tagen rauchfrei die du trotz uns allen bekannten Nebenwirkungen schon geschafft hast!
Jetzt musst du eisern denPo zusammenkneifen und Tag für Tag nach vorne "gehen" ,denn überleg mal jetzt 12 Tage "wegschmeißen " ??????
ne ,machse nicht !
Weiterhin viel Power und bessere Nächte ,das ist wichtig
Lg biddy