Und jetzt erst recht....

Verfasst am: 07.08.2015, 11:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Juhuuu Ute,

Sei stolz auf deine Leistung! heute hast du

[color=red]60 Tage [/color]voll, alles ohne Rauch!

Sensationell ist das!

Was machen deine Bienen?? Hoffe doch sie lassen dich langsam weitgehend in Ruhe!

LG Bine

Verfasst am: 07.08.2015, 11:41
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3330 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Ute,
Glückwunsch zu [color=red]60 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr. Das ist eine Leistung, auf die du stolz sein kannst.

LG Dagmar

Verfasst am: 07.08.2015, 12:09
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Sporbiene,

Gratulation zu 60 Tagen

Weiter so sturr bleiben.

Markus

Verfasst am: 07.08.2015, 12:09
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Du bist ja nicht zu stoppen! Herzlichen Glückwunsch zu [color=blue]60 Tagen[/color] ohne Qualm. Nur weiter so LG roberta

Verfasst am: 07.08.2015, 15:22
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Schwester Ütchen,

ja, wer hätte das gedacht? 60 Tage, schon über 8 Wochen....ehrlich gesagt, ich von mir nicht.....

Es wird Zeit, dass wir unsere Leistung anerkennen! Klar können wir das! Gut sind wir!

Zusammen wuppen wir das!

Große Freude!!!!!


Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 07.08.2015, 19:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Näääää die Sporbiene summt auch schon seit 60 Tagen? Große Klasse Ute! Meinen Glückwunsch. Wie geht es Dir Stand heute mit der Rauchfreiheit? Ich hoffte Du bist von Deiner Leistung jetzt erst recht (hahaaaaa!) motiviert dranzubleiben. Wir sehen uns in der Keksdose würd ich sagen! Für heute nochmals meine herzliche Gratulation und viele Grüße von

der Miez

Verfasst am: 10.08.2015, 23:08
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo meine lieben , in Echt sind das wirklich schon 9, Wochen wo ich nicht mehr Rauche.
Schon eigenartig wie sich alles zur Gewohnheit entwickelt, nicht mehr schnell noch eine Rauchen.
Nein gemütlich heißt jetzt die Deviese.
Und mit meinen Stöckern in Wald (wer es nicht kennt auch Stockentenrennen genannt, oder für die etwas gehoberenen Nordic Walking )
Ja unser Leben verändert sich schnell manchmal nur durch eine Laune. Das Rauchen sein zu lassen.

Also mir geht es prima und ich hoffe doch meine Kämpferschar da draußen auch.

Seit ganz lieb gegrüßt von Eurem Sporbienche.


e:

Verfasst am: 11.08.2015, 01:17
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

[color=blue]Also nee, also sowas aber auch......[/color]

das mit dem Stockentenrennen hattest Du mir neulich schon empfohlen......ich hatte es für nen Witz Deinerseits gehalten (kenne nur den vornehmen Begriff "Nordic Walking")....und hatte spontan im Kopf ein Quietscheentchenrennen......

Also, das geht so:
Möglichst viele Teilnehmer verabreden sich an einem Bach oder Fluß mit einem nummerierten Quietscheentchen.
Bei "Auf die Plätze - fertig -los" lässt jeder Teilnehmer sein Entchen zu Wasser.
Das Entchen, das zuerst ein vorher abgestecktes Ziel erreicht hat, hat gewonnen (bzw. sein Besitzer).

Das macht auch Spaß und ist in der Regel ein sehr gelenkschonender Sport.....
Je mehr Gummienten desto besser!

Verfasst am: 11.08.2015, 15:20
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

[color=green]Liebes Ütchen![/color]

Hab vielen Dank für Deinen lieben Besuch! Und, na klar denk ich an Dich, besonders wenn es so wahnsinnig brütig und stickig und heiß ist wie im Moment und Du zur Spätschicht mußt!
Boah, die Hitze strengt auch mich total an und ich schwitze so vor mich hin, ohne großartig was zu tun....viel bewegen kann ich mich auch noch nicht wegen des Knies - aber die Suppe läuft einem so runter.....Ich habe grad sogar das Gefühl, dicke schwere Ziegelsteine würden auf meiner Lunge liegen...
Von daher....es ist genau richtig, dass wir uns hier durcharbeiten, Sporbienchen, genau richtig!
Ich denke, ehrlich gesagt mehrmals am Tag daran, eine zu rauchen. Es ist aber nicht mehr so wie ein riesengroßes Verlangen, sondern meistens ist es eher wie eine Feststellung:" Jetzt würdest du "normalerweise" eine rauchen....und? Sie wäre in 5 Minuten zu Ende gequalmt...und dann? Was hätte sie dir gebracht?..."
Es ist für mich zur Zeit eher wie ein kritisches Betrachten, der Gedanke an eine Zigarette.
Jetzt will ich üben, gedanklich noch etwas Positives hinterherzuschicken wie zB: " Ich tu mir grad was richtig Gutes!" oder "Ich kann tiefer atmen" oder "Ich seh besser aus, obwohl es länger schon niemand zu mir gesagt hat, ich sags mir selbst". Solche Sachen halt. Ich glaube, das müssen wir üben, Ute, um uns diese positiven kurzen, einprägsamen Sätze immer wieder vorzu beten. (Geht ja auch leise....oder still, nur so im Kopf).
Wenn Dir auch solche Sätze einfallen, schreib sie mir doch, vielleicht kann ich - oder andere - davon auch welche benutzen!?
Wie geht es Dir denn schmachtattackemäßig? Ähnlich wie mir?

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 14.08.2015, 22:23
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Guten Abend, liebe Ute,

es freut mich, dass es Dir besser geht!!!!
Lob mich nicht so viel, , ich werde ja ganz rot! Aber weißt Du, ich finde, die Mischung machts!!! Jeder lernt doch in irgendeiner Weise vom Anderen und das ist das Tolle, jeder bringt sich auf seine Art ein, ich finde das schön!

..Ach, kuck doch, wenn Du magst, noch mal bei mir. Trixi hat was geschrieben, was ich auch schon wieder so gut finde.
Sie beschreibt, wie sie mit sich selber "spricht", wenn sie einen Anflug hat...das will ich auch mehr verinnerlichen. "Früher hätte ich jetzt eine geraucht" oder "Ohne Zigarette hätte ich das früher nicht genießen können".

Viele liebe Grüße von Andrea