Und jetzt erst recht....

Verfasst am: 18.07.2015, 09:59
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





zu[color=red]4 0 T A G E [/color]





lg daufi

Verfasst am: 18.07.2015, 18:40
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebes Sporbiene-Ütchen,

....jaa, Prost!!!!! Auf unsere 40!!!!

Ham wir gut gemacht, werden wir auch weiterhin gut machen.

Egal, was gerade is. Und wenn was is, dann können wir schnacken!



Ganz lieben Gruß von

Andrea

Verfasst am: 20.07.2015, 19:32
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebes Ütchen,

..nun ham wa 6 Wochen lang nicht geraucht!!! Also einmal die großen Sommerferien! Das ist richtig ne Strecke und ich möchte, dass sie länger und länger wird und einfacher und einfacher.
Am allerliebsten wär mir ja, eines Tages die Zigaretten völlig aus dem Kopf zu kriegen - befürchte aber, dass das nicht geht.... weil man dann leichtsinnig werden kann.
Aber jetzt will ich keinen Trübsal blasen, denn ich habe Dich in letzter Zeit immer so vergnügt angetroffen. Die Pfunde purzeln und Du schienst mit den WWs auch so zufrieden!?
Dann freu ich mich mit Dir mit!!!!

Liebsten Gruß von Andrea

Verfasst am: 21.07.2015, 11:26
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

hey supi schön bei Dir
Komme wider
wünsch Dir was.

Marschbefehl ausgeführt zu Befehl Herr Hauptman......weitermachen.....

Lg Sporbienchen.....

Verfasst am: 22.07.2015, 19:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Ute,

Hier geht es ja auch in großen Schritten Richtung Blümchenwiese! Toll wie du das machst. Langsam müssten die Bienen auch etwas weniger werden? Oder??

LG Bine

Verfasst am: 23.07.2015, 20:54
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Hallo mein liebes Sporbienchen
Kannst du mal bitte deine Schmachtbienen heim rufen!?
Die belästigen mich seit gestern abend

Verfasst am: 24.07.2015, 23:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="sporbiene"]
Mir geht es so lala, die Schmachtbienen greifen wider an ich habe so die Faxen dicke.
Kein WE muß am Samstag früh nach Erfurt zu meiner Tochter auch noch allein.
Und mir geht es selber bescheiden mein Knie schmerz beim laufen auch auf Arbeit eine falsche Drehung und ich könnte schreien. In solchen Situationen möchte ich einfach eine Rauchen.
Aber wenn man sieht was wir schon geleistet haben, es ist zum Heulen.
Glg. Ute [/quote]

Hallo Liebe Ute,

Ich habe dies mal hier rüber kopiert! Da kann ich dir direkt antworten!
Oh da hat es dich auch erwischt mit deinem Knie. Wie hast du das den gemacht! Ich kann es gut verstehen wenn dann der Suchtdruck kommt! Es ist wieder eine neue Situation die ohne Rauch gelernt werden will! [color=purple]Aber bitte halte durch, es geht wieder vorbei!! [/color]Es sind nur kurze Momente! Schau doch mal die Bienen kommen bestimmt schon weniger, als am Anfang, da du schon viele Situationen die du mit Rauchen verkuppelt hast neu gelernt hast! Die Verbindungen im Gehirn müssen neu geschaltet werden und wenn nun eine Situation die noch mit Rauchen verbunden ist, muss diese Verbindung erst getrennt und dann ohne Rauch durchlebt werden!

Du schaffst das.

LG Bine

Verfasst am: 25.07.2015, 10:22
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo meine Liebe, es tut mir sehr leid, dass es Dir gerade so schlecht geht. Gute Besserung. Halte bitte durch, Du bist schon so weit gekommen. Du schaffst das, ganz sicher! Liebe Grüße roberta

Verfasst am: 25.07.2015, 16:28
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebes Sporbienchen,

ich denke viel an Dich!

Dein Hausschild "Und jetzt erst recht" hat mir von Anfang an sehr gefallen.
Im Inneren sag ich mir Deinen Satz sogar öfter auf und meine damit natürlich "Und jetzt erst recht nicht rauchen".

Ich habe eine ungefähre Ahnung, was Du alles wegwuppst und leistest. Schon allein durch Deine PN einmal.

Und Knie - ja, jetzt weiß ich um den Schmerz beim leisesten Auftreten oder der kleinsten Drehung. Und Du hast diese fiesen Beschwerden in Deinem Knie mit der Prothese?
Das wäre dann meiner Meinung nach ein Zeichen: ab zum Spezialisten!!!!! Wenn Du möchtest, schreib ich Dir diesbezüglich eine PN.

Immer wieder, sogar meist mehrmals am Tag, verläuft das Leben wellenförmig...hoch, runter, hoch......
....und ich glaub es wirklich: je erfolgreicher wir den Schmachteteufel verscheuchen, desto mehr Hochs werden wir erleben.....nicht so unmittelbar direkt vielleicht, das ist ja sicher wieder einer dieser miesen Tricks....aber so insgesamt auf unser uns noch verbleibendes Leben betrachtet....es wird besser!!!!

Einen lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 26.07.2015, 14:04
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Ute,

auch ich habe Deinen Beitrag bei Aki gelesen und möchte mich bei Dir zu Wort melden. Obwohl Du kurz vor der "Blümchenwiese" stehst, können schubartig "Nikotinkoller" über Dich herfallen, eine Sucht ist nicht durch reinen Willensentscheid von heute auf morgen beendet, es steckt immer eine langwierige Verhaltensänderung dahinter.

Wer sich jahrzehntelang die Qualmerei in 1001 Lebenslagen "antrainiert" hat, wird auch 1001 Auslösern begegnen, bei denen er wieder an die Kippe denkt. Wenn Du diese Situationen aber einige Male ohne Kippe positiv erlebt hast, sind sie Geschichte und die ungute Koppelung hat sich einfach so in Luft aufgelöst...

Wie aber diese teils gefährlichen Situationen durchhalten? Dein eigener Forumsname löst das Rätsel auf: Sporbiene. Es ist vollkommen gleichgültig, ob Dich oder eine Biene umkreist, Panik und zwanghaftes Verhalten bringen nichts. Ruhig bleiben, tief durchatmen und nach zwei Minuten ist die Gefahr vorbei. Auch Nikotinkoller dauern nicht länger als eine Dich angeblich bedrohende Biene um Dich herumsurrt.

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag, Brigitte