Und jetzt erst recht....

Verfasst am: 27.08.2015, 12:14
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3348 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Ute

Hab grad deinen Beitrag bei Jutta gelesen. Du berichtest über eine "Lustlosigkeit bei vielen Dingen" während deiner Raucherkarriere. Ich wollte nun von dir wissen, ob das nun vorbei ist, und du wieder aktiver bist?

Viele Grüße
Gabi

Verfasst am: 27.08.2015, 14:20
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Was für ein schönes Resümé Du geschrieben hast, Sporbienche-Üt!!!!

Alles drin, was man so braucht als Nicht(mehr)raucher!
...an die Gründe zurückdenken, sich Mut machen, den anderen Mut machen, Erfahrungen sammeln und die weitergeben,mit Humor kontern....und und und.....ach, wie schön all das!!!

Knuddelgrüße - nicht nur zur 80!

von Andrea

Verfasst am: 27.08.2015, 20:36
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Ute,



[color=green]zu 80 Tagen rauchfrei ![/color]



Liebe Grüße

Gabi + Manfred

Verfasst am: 30.08.2015, 22:15
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge



wünsche Dir eine schöne rauchfreie Woche.




[


Liebe Grüße

G. & M.

"wir sehn uns im Sommer"

Verfasst am: 04.09.2015, 08:41
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3355 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Ute,

Glückwunsch zu 8. Schnapszahl [color=red](88 rauchfreie Tage) [/color]auf der Uhr. Noch 12 rauchfreie Tage und du landest schon in der Keksdose. Du kannst auf diese Ausdauerleistung und deinen Durchhaltewillen stolz sein.



Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG Dagmar

Verfasst am: 04.09.2015, 12:33
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3348 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Ute

Glückwunsch zum 88. Rauchfreien Tag.t:

Übrigens noch ganz lieben Dank für deine Antwort wegen der Lustlosigkeit. Für.mich wars ein richtiger Hinterntritt

Viele Grüße
Gabi

Verfasst am: 05.09.2015, 00:40
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Ute,

Hmmm 89 Tage, na da muss ich noch 11 Tage warten zum gratulieren

Nö nö, für uns als NMR ist jeder Tag zum Feiern, oder?

Markus

Verfasst am: 05.09.2015, 13:12
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Ute,

habe gerade an anderer Stelle gelesen dass Du momentan auch ein wenig am Knabbern bist? Ist das noch so, wie geht es Dir jetzt?

Habe auch gesehen, dass auch Du gerade in diese Phase um drei Monate herum reingrätschst. Du kennst doch sicher die Nornikotin-These auch? Oder die Definition der dritten Entzugsphase bei Allen Carr, drei Monate, bei denen die Aufhörer noch einmal massiv zweifeln und kämpfen? Vielleicht spürst Du ja diese gerade schon.

Aber Ute, ich bitte Dich Dir vor Augen zu halten, dass es eine Entzugssymptom ist. Kein Anzeichen von Schwäche oder Übermacht der Sucht, sondern eine bekannte, wenn auch fiese Entzugsphase. Und egal, was Dir die Sucht droht - die Phase dauert nicht ewig. (Ich hab selber gerade diese Zeit als extrem belastend erlebt, habe hier im Forum geheult und getobt, mich furchtbar zum Affen gemacht und nicht geglaubt, dass es jemals ein Ende haben wird - war aber so! Und als das rum war, so kann ich für mich persönlich sagen, war's vorbei. Und das möchtest Du doch auch richtig? Halte durch Ute, es ist toll auf meiner Seite der drei Monate, also hopp, komm rüber zu mir.)

Kraft und Sturheit schickt Dir

die Miez

Verfasst am: 05.09.2015, 13:24
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Das, was unsere Miez sagt, kann ich nur aus vollem Herzen bestätigen - Augen zu, Zähne zusammenbeißen und durch! Auf der anderen Seite des Krisenmoments wird Nico mit schöner Regelmäßigkeit verhauen...

blassen:

Verfasst am: 05.09.2015, 22:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3664 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ute,

habe Dich gerade noch auf meinem Thread wie folgt gelesen:

[quote="sporbiene"]
vor ungefähr zwei Wochen hatte ich schon mal so eine Welle, dachte es wäre vorbei. Aber leider falsch gedacht.
Heule mich ja auch aus, allerdings komme ich mir da immer wie ein Versager vor, obwohl das Quark ist.
[...]
Ich werde weiter Stark und Stur bleiben ich möchte es so sehr. [...] Das es kein Spaziergang wird wuste ich ja , aber kein Mataton mit Hindernissen.
[/quote]

Das unberechenbare an der Raucherentwöhnung ist leider ganz genau, dass sie in Wellen verläuft. Das ist auch genau das, was das Durchhaltevermögen auf das Äußerste strapaziert. Dass man immer nicht wissen kann, war's das jetzt (endlich!!!!)? Und wenn's das noch nicht war - oh nein, nicht noch mehr davon. Hört denn das nie auf...??? Gerade dieser Aspekt, dass es sich so never ending angefühlt hat, hat mich auch extrem geschlaucht. Ich versteh Deine Entnervtheit da wirklich...

Zum Glück weisst Du selber, dass es Quark ist, Dich angesichts dieser Entnervtheit wie ein Versager zu fühlen. Übrigens hört auch das auf! Ich sag zwar immer, ich habe mich völlig blamiert mit meinen Jammerposts - aber im Grunde genommen weiss ich heute, dass die dazu gut waren, es zu schaffen, mir Hilfe zu holen und Dampf abzulassen. Das hat mir zum Erfolg verholfen, also hab ich nicht versagt, hatte ja (zumindest bis hierher) Erfolg oder? Sieh es für Dich doch auch so. Und schimpf nur feste weiter!

Was es für ein Marathon wird, weiss man leider immer erst hinterher... aber lauf ihn Ute, dieses Erfolgserlebnis am Ende ist wirklich jeden Hindernislauf wert. Und Du machst das schon richtig, hältst an Deinem Willen fest. Weiter so! Alles Gute, und für heute eine ruhige Nacht wünscht Dir

die Miez