Und es geht schon los.....
liebe Jesman,
jetzt bin ich aber ganz schön erschrocken über deine Sturzblutungen. Aber anscheinend habt Ihr beide, du und dein Kind, einen guten Schutzengel gehabt!
Ich kann mir sogar recht gut vorstellen, wie es dir geht: vor einigen Jahren ist meiner liebsten Nachbarin genau das gleiche passiert und sie musste drei Monate im Krankenhaus liegen. Das war echt eine schwere Zeit für sie, diese Geduld, die sie da aufbringen musste. Ich habe ihr immer wieder Lesestoff in die Klinik mitgegeben und auch mal ihren Lieblingskuchen gebacken und gebracht. Das gleiche mache ich virtuell für dich ng: Macht das in real dein Mann für dich und wer sonst noch?
Das tolle Ergebnis der Geduld meiner NAchbarin: sie hat ein pumperl gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Und das - dafür schicke ich gute Wünsche nach oben zu Buddha, Allah, Jesus, dem Universum, wem auch immer - wird bei dir bestimmt auch eintreten (es darf auch ein gesunder Junge sein:wink.
Erleichtert bin ich, dass du Kontakt zum Forum halten kannst. Über Laptop!?
Unser gemeinsamer Wegabschnitt wird, so mein Vorschlag, so gestaltet, dass es uns beiden gut tut. Ich kann dir anbieten, dass ich deine Anfangszeit über am Vormittag und am Abend reinschaue. Ansonsten sagst du mir einfach, was du brauchst. Am besten geht's mit Fragen an mich und an das Forum. Du kannst mir auch per PN Nachrichten zuschicken für Vertrauliches, aber dann kann halt nur ich dir antworten.
Zum Schluss und so ganz nebenbei , da war doch noch was? Ach ja! Rauchfrei werden!!!!!!! Ich gratuliere dir zu deinem dritten geschafften Tag!
Das sind die allerschwersten Tage in Bezug auf den körperlichen Ausstieg. Und mit den Verhaltensänderungen hast du ja auch schon gut losgelegt: Buch gekauft, Gulaschsuppe gekocht (schieb mal bitte nen Teller rüber:wink.
Und ich bin ja auch gar nicht so "gemein" und denke: wie praktisch, Jesman kommt zur Zeit gar nicht an Giftrollen heran
Jetzt wünsche ich dir auch erst mal eine gute NAcht (iiiih, Krankenhausnächte9. . Du wirst nie vergessen, wie toll es ist, wieder laufen zu dürfen nach wochenlangem Liegen. So ging es meiner Nachbarin. Und dein Start in ein rauchfreies Leben wirst du auch nie vergessen, bei der Dramatik!
Kurz zu mir: ich bin krankheitenbedingt Frührentnerin, also immer zu Hause. Trau dich also, Hilfe zu holen. Und bei "Langeweile" sich zu unterhalten ist auch in Ordnung! Und du hast ja schon sehr wertvolle andere Kontakte hier geknüpft.
Meine Katzen rufen mich auf das Sofa ...bis Morgen...
Hallo Ihr Lieben,
ich danke allen für die lieben und netten Worte !
Soweit sind wir wohl aus dem Gröbsten raus ! Zum Glück ! Ich habe aber starke Medikamente nehmen müssen die mir ganz schön zugesetzt haben !
Heute habe ich selten ans rauchen gedacht ! Mein Onkel war zu Besuch ! Der raucht ! Wenn ich nun hätte aufstehen dürfen, wäre es mir wohl schwerer gefallen.
Meine bettnachbarin hatte 3x A5 Personen Besuch. Alle Raucher und frisch geraucht hier heute immer rein.
Es war so eklig ! Ganz schlimm !
Und dann immer das kleine auf dem Arm !
Bin richtig stolz auf mich ! Tag 4 !!!
Andrea, ich würde mich sehr freuen ! Hört sich gut an ! Per PN brauchen wir das nicht machen ! Die Anderen könnten eventuell ja auch davon profitieren oder gar umgekehrt ! Also alles gut !
Wie gesagt, ich würde mich freuen über deine liebe Unterstützung, und natürlich auch über jede andere, und auch gern hier !
Ich hoffe, die nächsten Tage kann ich mich von körperlichen Zustand auch öfters mit meinem Tablet einklinken !
Danke nochmal an euch alle ! Wünsche euch einen schönen Sonntag
Glg jesman
Liebe Jesman,
du musst fix und fertig sein von all den Gruppenbesuchen in Eurem Krankenzimmer. Heut war bestimmt auch viel los, da Sonntag? Hoffentlich ist dein Zimmer recht groß, in kleinen Zimmern mit viel Besuchern habe ich schon richtige Lagerkoller bekommen.
Dass dir die Besucher im Wortsinne stinken, sehe ich allerdings als gutes Zeichen: du trauerst nicht mehr schnuppernd hinter dem Duft der großen verkeilten Welt hinterher sondern es stinkt dir im Wortsinne. Wie ist das mit deiner Nase? Machst du dir etwas aus Wohlgerüchen? Ich setzte sie als Belohnung, zum Stressabbau...ein. Vielleicht bringt dir dein Mann ein Rosenduftöl mit, wirkt sanft belebend?
Was mir wichtig ist zu wissen:
Wie weit bist du mit der Schwangerschaft? Musst du bis zum Ende liegen?
Hast du dir das Starterpaket zuschicken lassen? bist du für das Online-Ausstiegs-Programm angemeldet?
Ich bin aber nicht nur "neugierig", sondern auch voller Freude: Heute, Sonntag, ist Tag 5 (vielleicht könntest du dir deinen Zähler einstellen?). Da hast du dir ein großes Lob verdient. Und jede Menge Geld. Für hübsche Babysachen? Für dich persönlich etwas?
Wünsche dir eine gute Nacht, wenig Besucher auf dem Zimmer (dich sollen natürlich Viele besuchen, aber nicht die Nachbarin:riesengrinser und weiterhin für dich und Baby alles Liebe
Bis ganz bald
Andrea
Hallo Andrea,
Zum glück IST meine Zimmerkollegin recht schnell entlassen worden. Danach bekam ich
Eine sehr liebe Zimmernachbarin. Aber ich fand es auch sehr erstaunlich, dass diese Leute mir nach dem Rauchen so stinkten. Gestern sind wir mal nach draußen um uns an die frische Luft zu setzen. In der Raucherecke saßen Leute denen man gerade Gliedmaße wie beine und Füße amputierte und was taten sie ???? Sie rauchten. Es erschreckte
mich sehr, dass selbst danach noch in diesem Loch sitzt !
Naja ich bin heute bei einer Woche ohne rauchen angekommen.
Am Nachmittag durfte ich nach Hause !! Strenge Bettruhe und schonung kann ich auch zu Hause halten.
Wenn es wieder anfangen sollte, muss ich natürlich wieder ins Krankenhaus.
Mir ist aufgefallen, dass ich in der ersten Stunde nach der Entlassung und zu Hause sehr kribbelig war. Es war ein Gefühl zwischen : ach jetzt könnte ich mir welche holen und eine rauchen ! Und : was soll ich bei so viel Langeweile anfangen? Nicht dass ich mir wieder Zigaretten hole !
Nun gut, ich werde mir keine holen und keine rauchen! Ohne dieses Zeug geht es uns viiiiiieeeeeel besser !
Um deiner Frage nachzukommen ob ich nun im Krankenhaus bleiben muss, ich denke, dienst beantwortet. Ganz viel Ruhe und liegen zu Hause kommen nun auf mich zu ! Bin zz in der 26. ssw. Wir haben somit eigentlich noch eine wenig . Heute habe ich mich belohnt in dem ich 1 Woche ohne rauchen bin und mir das genau so gesagt habe.und ich werde mir heute Abend nach dem schmackhaften Krankenhausessen was leckeres bestellen.
Auf jeden Fall möchte ich nicht nochmal,dass so etwas passiert. Das war einfach der Horror. Nun geht es um das Beste für mein Kind und mich ! Ich glaube nicht, dass es durch das wenige rauchen, was ja auch nicht täglich stattfand, ausgelöst würde, aber ich denke, ich habe mich selbst sehr unter Druck damit gesetzt und mir extremsten Stress ausgesetzt dass ich es unbedingt sein lassen muss ! Desto mehr ich mir das Rauchen Verbot, desto weniger klappte mein Vorhaben und desto mehr Stress hatte ich! Und das wiederum ist auch nicht gut !
Aber es kann ja jetzt nur in die richtige Richtung gehen.
Freue mich wieder von die zu lesen.
Und natürlich auch von allen anderen.
Ich hoffe, bei euch ist soweit alles im Lot !?!
Glg Jesman
Liebe Jesman,
lauter gute Nachrichten von dir, wie schön: du darfst zu Hause Bettruhe halten. Da kannst du sicherlich viel entspannter leben als im Krankenhaus. UND ÜBER EINE WOCHE RAUCHFREI, super gemacht. Kannst stolz auf dich sein!
Du achtest sehr auf deine Gedanken und Gefühle: [color=blue]"Mir ist aufgefallen, dass ich in der ersten Stunde nach der Entlassung und zu Hause sehr kribbelig war. Es war ein Gefühl zwischen : ach jetzt könnte ich mir welche holen und eine rauchen ! Und : was soll ich bei so viel Langeweile anfangen?Nun gut, ich werde mir keine holen und keine rauchen! "[/color] So kommst du dir selbst sehr gut auf die Schliche und kannst gesunde Antworten entwickeln wie bei der [color=red]Frage: Was mache ich mit mir, wenn ich mich langweile?
[/color]
Sehr gut hast du auch erkannt, dass du dazu neigst, dich unter Druck zu setzen - z.B. mit dem Nichtmehrrauchen. Mir hilft es, wenn ich mich unter Druck setze, mir gut zuzureden:[color=green] Ich bin in Ordnung, so wie ich bin. [/color]; [color=green]Fehler sind erlaubt [/color]; Und wenn ich den Druck aus mir genommen habe, geht es leichter, auch mit der Rauchfreiheit.
Dir wünsche ich jetzt genussvolle Mahlzeiten zu Hause, abwechslungsreiches Betthüten (du hast nicht zufällig einen Hund, der dir die Zeitungen und Socken ans Bett bringt?) und Schritt für Schritt weiterhin einen guten Rauchfrei-Weg.
Bis bald
Liebe Wünsche vor allem für Eure Gesundheit
Herzlich Andrea
Hallo Jesman,
ich wünsche dir alles Gute! Bei mir war die Sucht immer dann am erfolgreichsten, wenn sie mir über Dramen vorgaukeln konnte, "Das ist jetzt so schlimm, da musst du rauchen". Helfen tut sie einen aber natürlich keineswegs ...
Liebe Grüße, Barbabo
Liebe Yesman,
bin für Ute und dich nochmal kurz vorbei: Alles gut zu Hause?
Liebe Grüße
Andrea
Hallo...,,,,,,,
kurzes Update von mir ! Ich war leider nicht lange zu Hause!
Ich hatte hier im Forum geantwortet und war insgesamt 2,5 Std zu Hause, da hatte ich die nächste heftige Blutung !
Somit bin ich wieder im Krankenhaus, aber uns geht es soweit gut !
Das ist die Hauptsache! Ich denke, ich muss jetzt wohl etwas länger hier bleiben.
Naja......
Ich habe bislang noch nicht geraucht, wobei ich die Chance gehabt hätte ! Somit bin ich stolz auf mich und verzeichne Tag 9 !?
Heute habe ich 2 Std neben der Raucherecke gesessen und mir die Raucher angeschaut und beobachtet. Sehr interessant....,,,
Allen einen schönen Abend !
Liebe Jesman,
da warst du wirklich nicht lange daheim mit 2,5 h. Aber um wie viel länger ist deine rauchfreie Zeit! Du bist am 03. September in dein rauchfreies Leben eingestiegen, heute ist der 12. also 10 x 24 stunden (ungefähr) also [color=red]240 Stunden rauchfrei! Super![/color].
Wenn du magst, stell dir doch deinen Tageszähler ein: Unter dem [color=red]roten Reiter Community [/color]findest du rechts ein rotes Menu. Darin in der 7. Zeile von oben [color=red]Profil bearbeiten[/color]. wenn du dich da einklickst, kannst du deinen Ausstiegstag eintragen. Und dann, ja dann...bekommst du zu allen kleinen und großen Jubiläen Glückwunschpost. Und du selbst weißt auch immer genau, wie viel du geschafft hast.
Scheibst du eigentlich deine stundenlangen Beobachtungen aktiver Raucher auf? Sozusagen als Verhaltensforscherin?
Und woran ich bei Krankenhaus (du musst ja wohl länger bleiben:cry immer denke: Pfefferminztee. Als frische Nichtraucherin und werdende Mutter wäre viel trinken j für dich wichtig: was Trinkst du denn so?
Wünsche dir jetzt erst mal eine gute Nacht.
Glückwünschende Andrea