... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 26.12.2015, 18:29
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Liebe Brigitte, ganz lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich bin auch schon stolz auf meine 100 Tage und freu mich mächtig drüber. Wie ich sehe, hast du in 3 Tagen ein grandioses Jubiläum! Das wird aber auch gebührend gefeiert!

LG Ute

Verfasst am: 26.12.2015, 18:45
Naila77
Naila77
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hi, ich weiß gar nicht wie und wo ich hier schreiben soll/kann um meine Sorgen und Nöte mit dem Rauch-Stopp zu Papier zu bringen... Bin noch absolut neu hier im Forium (erst der 5. Rauchfrei-Tag).

Ich hätte so oft in den letzten Tagen wieder geraucht wenn ich 1. Zigaretten hier gehabt hätte und 2. keine schmerzhafte Zahnfleisch-Entzündung hätte.

In meiner momentanen Lebenssituation wäre das Rauchen echt - gefühlt - meine Rettung, es gab wirklich selten Phasen in meinem Leben in denen ich mich so schlecht gefühlt habe Und da hat das Rauchen mich immer irgendwie getröstet... Ich bin gerade traurig, ein wenig beschwipst, einsam und ratlos. Ich hätte so gerne jemanden der mich tröstet. Eine Zigarette würde dieses Bedürfnis so halbwegs stillen bzw. eine Zeit lang betäuben. Ich bin sowohl mit meinem Ex-Partner, als auch mit anderen mir nahe stehenden Menschen im Zwist. Kurz gesagt: ich fühle mich gerade von Gott und der Welt verlassen. Und nein: Es gibt niemanden den ich jetzt anrufen könnte, weil ich meine Freunde bereits überstrapaziert habe in der letzten Zeit mit solchen Anrufen und Nöten.

Ok, ich muss dazu sagen dass ich geraucht habe seit ich 15 war (bin jetzt 3 und solche Situatiuonen niemals als Nichtraucherin durchlebt habe. Schlimm eigentlich. Wie soll denn das funktionieren wenn man es gar nicht anders kennt??? Wie bitteschön halte ich das aus??? Kann mir das einer sagen?

Ich möchte so so so gerne Nichtraucherin sein und werden und bleiben, aber wie kann man denn lernen in traurigen und schlechten Stimmungen seines Lebens ohne Zigaretten klarzukommen wenn man es sein halbes Leben (und sein ganzens Erwachsenenleben) nicht anders gelernt hat?

Viele Grüße, Naila

Verfasst am: 26.12.2015, 18:54
Naila77
Naila77
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Ich muss noch eine Sache korrigieren: Ich bin nicht "im Zwist" mit meinem Ex-Partner, sondern wir sind seit drei Monaten in der Trennungsphase und wohnen immer noch zusammen. Und haben ein Kind zusammen.

Verfasst am: 26.12.2015, 19:09
Naila77
Naila77
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Vielen Dank, lieber Seefahrer, Du hast genau richtig gelegen mit Deiner Vermutung: das wusste ich nicht. Habe es nun getan.

Naila

Verfasst am: 27.12.2015, 14:17
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Brigitte
wollt mal schnell sehen ob ich auch GRATULIEREN darf, komme in zwei Tagen wieder

Lieben Dank für die Glückwünsche, hab mich sehr gefreut.
Sind noch ein paar Kekse da, Aki war zu satt :



Grüß dich ganz lieb!
Conny

Verfasst am: 27.12.2015, 14:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Naila,
lieber Aki,

leider konnte ich Euren gestrigen Dialog nicht direkt verfolgen, weil ich auf Weihnachtsbesuch war. Herzlichen Dank an Dich, lieber Aki, dass Du Naila sofort geantwortet hast. Dir, liebe Naila, habe ich inzwischen in Deinem Thread geantwortet und hoffe, dass Du mit uns Schritt für Schritt weiter gehst und dabei vielleicht auch neue Sichtweisen kennenlernst. Ansonsten freue ich mich auch jederzeit über eine PN.

Es gibt Tage, an denen man einfach nur schlafen und über nichts mehr nachdenken möchte, aber der nächste Sonnenaufgang mit ganz anderen Ideen kommt bestimmt...

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 28.12.2015, 02:54
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Brigitte,

Glückwunsch zu deiner letzten dreistelligen Schnapszahl ([color=red](999 rauchfreie Tage auf der Uhr. [/color]

Wie genial ist das denn????



Ab Morgen bist du dann Lichtjahre von mir entfernt. Wünsche dir auch noch einen guten Rutsch nach 2016.

Mit herzlichen Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 28.12.2015, 05:28
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Sabine, liebe Dagmar,

herzlichen Dank für Eure Glückwünsche zur Schnapszahl, aber die ist einfach nur ein Beispiel dafür, dass wir uns alle durch Tippelschrittchen meilenweit von dieser doofen Qualmwolke entfernen. Einfach nur ein Füßchen vor das andere setzen, dann fällt der zurückgelegte Weg bald gar nicht mehr auf.
Mit Euch macht diese Wanderung richtig Spaß,
...und das kriegt jeder von Euch hin!

Liebe Grüße und jetzt auf in einen großartigen neuen Tag, Brigitte

Verfasst am: 28.12.2015, 08:14
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



[color=orange][/Wow der Hammer......999 Tage mega Leistung......
und ich folge Dir liebes Brigittchen.....es sind zwar bloß 797 Tage die uns trennen.......aber ich koooooooommmmme[size=2]
[/size]color]



Du bist mein absolutes Vorbild. Ich drück dich mal. Ütchen

Verfasst am: 28.12.2015, 08:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Silvi, liebes Ütchen, liebe Tina,

Mööönsch, was seid Ihr Kinners immer lieb zu mir - danke, knuddel, freu mich! Und um eins mal ganz ehrlich zu sagen: Vor 1000 Tagen hätte ich mir bei dem Gedanken, auch nur 10 Tage rauchfrei zu bleiben, vor Angst ins Höschen gemacht. Suchtkrüppel eben. Und für so eine Bangbüx (in anderen Landstrichen sagt man Angsthase dazu) gab´s nur einen einzigen Weg, nämlich den, einfach im Moment nicht zu rauchen. Aus heutiger Perspektive muss ich sagen, dass das ganz gut geklappt hat...

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag, Brigitte