... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 05.10.2015, 19:13
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebes Ütchen,

herzlichen Dank für Deinen Post. Um Dich zu beruhigen: Dieses "Nur mal eine" wird sich unmerklich verflüchtigen. Und die wenigen Male, die es sich nach Ablauf des ersten Jahres noch zeigt, löst nur das Erstaunen aus, dass man früher ja selber mal geraucht hat, und das nicht gerade wenig...

Es ist einfach klasse, wie Du trotz der Malaise mit dem Auffahrunfall und seinen Konsequenzen die Nerven behältst, von Zusatz-Stress ganz zu schweigen: Hut ab, Mädchen, Du bist klasse!

Ganz liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.10.2015, 19:29
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Danke für den Zoobesuch habe herzhaft darüber gelacht , und schon sieht man vieles leichter. Danke

Verfasst am: 07.10.2015, 10:36
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Guten Morgen Brigitte,

natürlich steht der Zug:

" zum Ein- und Zusteigen -

allen Teilnehmern im Forum zur Verfügung:
[/color]


[color=green]möchte nur gern, dass mir Yvonne und Wilma Gesellschaft leisten, weil wir wissen, wie leicht es sein kann zu straucheln und dass man gemeinsam am Ziel festhält und sich sagt - nein - da steigst du nicht aus!!!!
habe bei dir gelesen, wie gern du gerauchst hast und es auch mehrere mal angehen mußtest, bevor der wirkliche Ausstieg von Dauer war.
[/color]
ich habe ja fast einen "Schwur" im Forum abgelegt, dass es mir ernst ist, -schon meiner Gesundheit zu liebe - aber ganz traue ich mir selbst nicht, weil ich gar zu gerne mit Genuß stets geraucht habe - alles " Schöne wurde mit Rauch einbalsamiert" und alles Unangenehme " hat sich mit jeder Rauchwolke " in die Ferne geflüchtigt.
Deshalb klammere ich ein bißchen an den "Beiden", weil ich damit meinen Ehrgeiz anstacheln will - ebenfalls durchzuhalten.
Wie gesagt, viele Wege führen nach Rom und Forums-Mitglied "Thomas - stupide Sucht " sagt einfach am Tag X

-N E I N - und die Sucht ist praktisch verschwunden - fabelhaft - so ein Geschenk macht mir meine Sucht bestimmt nicht !!! Also auf in den Kampf.

lg helga

Verfasst am: 08.10.2015, 20:21
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallöööööchen liebe Brigitte.

Stell Dir mal ein paar Blümchen in dein Wohnzimmer, bei diesem tristen Wetter....

Mir geht es zur zeit prima, hoffe es bleibt erst mal so. Meine Baustelle lichtet sich auch langsam kann in der kommenden Woche mal mein Garten in schuß bringen, den die Dachdecker hatten alles zu gemöhlt.

Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende. GLG Sporbine- Ütchen

Verfasst am: 08.10.2015, 20:30
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Brigitte,

freu mich immer, wenn ich Dich sehe!!!

....Und mal wieder herrlich, Deine Idee, nen Topflappen zu rauchen...mit Soßenaroma.

Hab nen schönen Abend! Alles Liebe von

Andrea

Verfasst am: 10.10.2015, 12:30
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Brigitte,
danke für Deine lieben Worte!

Um auf Deine Fragen zu antworten: ich bin von jeher recht mutig, aber freier fühle ich mich schon. Tatsächlich hab ich sooooo viel mehr Zeit. Offensichtlich und versteckt. Die offensichtliche Zeit ist klar die, mit der Kippe in der Hand, die versteckte die, die ich einen Pullover weniger waschen und aufhängen muss, nicht dran denken muss zu lüften,....

Nachteile zu suchen wäre dumm, Vorteile gibt es einige.

In diesem Sinne geht es weiter.
Alles Liebe und einen schönen Herbst!

Verfasst am: 10.10.2015, 16:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 16.10.2015, 17:46
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3326 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Brigitte,
vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Vielen Dank für die Blumen......
Ich habe mich hier am 4.1.2015 angemeldet und bin erst seit dem 29.3.2015 rauchfrei. Also so Taff, wie es in meinem aktuellen Thread erscheint, war es dann doch nicht. Ich war es ua. leid, mich mit dem Thema "aufhören" zu beschäftigen. Also gab es nur weiterrauchen -wie bisher- oder aufhören. Ich habe mich für aufhören entschieden und bin nun Nicht(mehr)raucher und lebe viel unbeschwerter.
LG Dagmar

Verfasst am: 24.10.2015, 10:34
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 24.10.2015, 14:46
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Na danke für die Blumen und deine lieben Sprüche.

Also mein Herzbube sagt zu unserer Suki ( Leberwurst auf Beinen ) Mama geht es schon besser die hat schon wider die große Klappe.

Au ja letzte Nacht hätte ich Papier Bonseis ausreißen können, war hippelig und aufgedreht wie ein Tini vor dem ersten Dayd. Wieviel Zeilen eines Buches man lesen kann...

Meine Kloschüssel bleibt von mir verschont habe gestern etwas gegessen und heute könnte ich ein ganzes Schwein vertilgen......Gottseidank mein Kühlschrank ist fast leer...mein Mann möchte mich morgen zum Essen ausführen.
Na und die Mäuse kommen schon mit gepackten Koffern und verheuelten Augen die Treppe runter und wollen den Tierschutz anrufen weil mein Kühlschrank leer ist.....na hallo was geht mich fremdes Elend an

Nein mir geht es schon besser danke der Nachfrage. Dir auch noch ein schönes WE vom

[size=2][/Bazillenmutterschiff ütchensize]