... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 21.08.2015, 23:39
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Brigitte,

DAAAANKE für Deinen Besuch bei mir!!!!! Ich freu mich immer, wenn ich was von Dir lese und ein persönlicher Besuch von Dir ist natürlich ganz was Besonderes!!!
Du schreibst wirklich immer gute Sachen...hilft mir sehr und ich versuche, es zu verinnerlichen!
Und außerdem hab ich mich schlapp gelacht.....über die langen Röcke auf der Rolltreppe.....und die ....Gürtel....und überhaupt....
hast Recht....bei so viel Gegröhle hat der Stinker keinen Platz!
Bis dald

Liebste Grüße von Andrea

Verfasst am: 22.08.2015, 12:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Kinners, Ihr seid einfach rundherum lieb, herzlichen Dank!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meinen eigenen Thread etwas stiefmütterlich behandele, wenn´s mit der Zeit für´s Forum eng wird: Ich schaue ´rein, ob ein Hilferuf drin ist und nehme mir ansonsten vor, die lieben Poster in ihren eigenen Threads zu besuchen - was mal mehr, mal weniger klappt...
(Wißt Ihr eigentlich, was für eine Freude Ihr mir macht, wenn Ihr mich olle Schussel trotzdem nicht aus Eurem "Thread beobachten" streicht und auch ohne Antwort von mir liebe Posts hinterlaßt? Lesen tu´ ich nämlich immer und Eure lieben Kommentare haben mir schon so manchen Abend gerettet...)

Jetzt wünsche ich einfach mal allen ein superstarkes Wochenende mit gutem Wetter, lautem Gelächter und jeder Menge Pläme für die nächste Woche!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 23.08.2015, 08:45
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3413 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Brigitte, danke für deinen Besuch bei mir. Danke, ich habe ein schönes Wochenende, gleich geht es wieder: "Ab in den Garten!". Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 26.08.2015, 17:17
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

liebe brigitte,
wollte nur mal schnell einen kurzen gruß da lassen. ich habe gesehen, bei dir klappt dortmund auch nicht, mich hat ja ein kleiner unfall von den beinen - ich meine von den armen geholt. also lernen wir uns wieder nicht kennen.
trotzdem liebe grüße, namensvetterin

brigitte

Verfasst am: 01.09.2015, 16:04
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3326 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Brigitte,

danke für deinen Besuch. Schön einmal wieder von dir zu lesen. Du bist ja hier nur noch selten unterwegs (schade!!! aber vermutlich wirst du gute und nachvollziehbare Gründe dafür haben).

Ich habe hier immer sehr gern deine fundierten Beiträge gelesen. Für mich persönlich hatte deine Rauchfrei-Geschichte Vorbildfunktion.

Mir geht es als nicht-mehr-Raucher gut und ich pflege auch zu (noch) rauchenden Zeitgenossen ein entspanntes Verhältnis. Ich habe auch verinnerlicht, dass es die "eine Zigarette" für mich nicht mehr geben darf.

Ich wünsche dir noch eine schöne und möglichst stressfreie Woche.

Mit herzlichen Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 02.09.2015, 19:54
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3206 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Brigitte,

vielen Dank für die guten Wünsche. Ich hoffe, dass ich im Urlaub Netz habe, damit ich hier etwas herum lesen kann, denn es hilft wirklich. Da es mir nicht ganz so gut geht, wäre ein Rückfall gar nicht gut.

LG
Regina

Verfasst am: 05.09.2015, 13:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe ,

herzlichen Dank für Eure Posts bei mir, wenn ich mich auch dafür entschuldigen muß, hin und wieder - aus beruflichen Gründen - mit einer wochenweisen Abwesenheit zu "glänzen". Ich bin leider kein Tablet-Typ und habe nicht in jedem Hotel zuverlässiges WLAN...

Um so mehr freut es mich immer wieder, wie Ihr Euch alle gegenseitig unterstützt, tröstet und zum Weitermachen motiviert - nichts hilft so sehr wie der gute Zuspruch von Mitkämpfern, die wissen, wovon sie reden! Ganz besonders fällt es mir am Beispiel unserer Kumpels auf, die momentan mit einem Rückfall zu kämpfen haben: Ohne diese tolle Gemeinschaft wären die meisten von ihnen wohl längst klammheimlich "abgetaucht", aber durch den Zusammenhalt in dieser tollen Truppe bleibt eine Bindung erhalten, die immer mal wieder zum Vorbeischauen animiert und letztendlich in einen endgültigen Treffer verwandelt werden wird!

Ich wollte einfach einmal ganz deutlich sagen, wie sehr ich mich über die Aufgeschlossenheit und Toleranz im Umgang miteinander freue, denn sie zeigt mir ganz deutlich, wie sehr uns bewußt ist, dass gefährliche Situationen immer wieder auftreten können und durchaus auch einmal zum Straucheln führen können. Mein Mittel dagegen ist ein simpler, kleiner Psychotrick, den ich vom ersten Tag an angewandt habe: Immer, wenn mich die Sucht schütteln wollte, habe ich mir einfach nur "NEIN, IM MOMENT möchte ich NICHT rauchen!" gedacht - heute, zweieinhalb Jahre später, kommt dieser Satz völlig automatisch in mir hoch, wenn irgendetwas in meinem Umfeld wieder die alte Sucht wach werden läßt. Bei den Pawlowschen Hunden lief der Sabber, wenn das Glöckchen bimmelte - bei mir ruft Nicos Gesäusel "Nur eine einzige kleine..." ein entsetztes "NEIN!!!" hervor. Vielleicht wirkt diese Denkweise auf den einen oder anderen etwas platt und stupide, aber für mich gilt nur eins: Es hilft nahtlos bis auf den heutigen Tag...

So, jetzt wünsche ich uns allen ein rundherum schönes Wochenende mit jeder Menge Ablenkung und noch mehr guter Laune, denn die innere Stärke, die daraus resultiert, ist ein weiteres Trumpf-As!

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 05.09.2015, 16:08
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Annette,

herzlichen Dank für Deinen Post. Für Deine Freundin tut es mir sehr leid, aber zu dem wirklich düsteren Kapitel "Sucht" habe ich mich heute morgen - angesichts Deines 100. rauchfreien Tages, zu dem ich Dir hiermit noch einmal von Herzen gratuliere - schon in Deinem Thread geäußert. Es ist unfaßbar, der systematischen Selbstzerstörung hilflos zusehen zu müssen, aber es ist einfach eine Tatsache.

Nur der eigene, interne *KLICK*, mit dem wir selbst den Schalter umlegen, führt in die Rauchfreiheit - von außen "zutexten" bringt meist sogar das Gegenteil des Gewünschten als Resultat... Einfach nur souverän sein Ding durchzuziehen, führt schon im Freundeskreis zum Nachdenken - und in vielen Fällen auch zur Verhaltensänderung.

Wie ist das Motto? Aufgeben gilt nicht!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Brigitte

Verfasst am: 08.09.2015, 05:08
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3326 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Brigitte,

Glückwunsch zu dieser Mega-Schnapszahl [color=red](888 rauchfreie Tage auf der Uhr).[/color]



Mit herzlichen Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 08.09.2015, 06:54
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge