... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 03.08.2014, 18:56
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,
liebe Mitkämpfer,

wodurch bist Du am Anfang des Nicht-mehr-Rauchens oder auch einige Monate später erfolgreich?

Durch die Freude an Alltäglichkeiten,

den Gedanken an die eigene Sturheit

und das Wissen, Tag für Tag gegen zu gewinnen:

Für mich ist es einfach nur schön mit anzusehen, wie Ihr es - jeder auf seinem eigenen Weg - durchzieht -

klasse und weiter so!

(Der erste Tag und alle in diesem Sinn durchdachten Tage führen zum ersten erfolgreichen Jahr, danach folgen endlos viele weitere, denn die immer gleiche Entscheidung garantiert den Erfolg...)

"Nein danke, ich möchte jetzt nicht rauchen!"


Liebe Grüße an alle Mitkämpfer und solche, die es werden wollen, Brigitte

blassen:

Verfasst am: 06.08.2014, 01:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Silvia,

die Tatsache, dass meine Worte von mehreren missverstanden wurden, zeigt mir, dass ich in Zukunft noch sorgfältiger formulieren muss als bisher. Ich kann nur hoffen, dass Du ebenso wie die anderen, die sich durch meinen Post brüskiert gefühlt haben, das, was ich wirklich sagen wollte, durch meine nachträgliche Erklärung verstehen konntest und meine Entschuldigung akzeptierst.

Der Ton hier im Forum hat sich m.E. nach nicht verändert, es ist nur schneller zu Kurzschlüßreaktionen gekommen, ohne demjenigen, über den man sich aufgeregt hat, auch nur die Chance zu lassen, seine - mißverstandenen? - Worte genauer erklären zu können. Hier im Internet fehlt nun einmal die Mimik und die Gestik, und das Augenzwinkern (bereits an der Anrede "Hi Mädels" erkennbar), mit dem ich meinen Beitrag, der so hohe Wellen verursacht hat, gerne begleitet wissen wollte, ließ sich offenkundig nicht in Worte packen...

Für die Zukunft wünsche ich mir einfach, dass im Zweifelsfall einfach noch einmal nachgefragt wird, ob es wirklich so gemeint war, wie man selber es verstanden hat - ob im Forum oder per PN, ist dabei Nebensache. Und einen zweiten Faktor, der auch schon oft für Eskalationen gesorgt hat, möchte ich hier auch noch erwähnen: Bei hitzigen Debatten ist es zwangsläufig der Fall, dass sich Antworten überschneiden und letztendlich ein Sammelsurium von schmerzhaft treffenden Querschlägern übrig bleibt, deren Wunden es dann zu verarzten gilt.

Nicht immer hat der Schreiber seinen Beitrag so gemeint, wie er verstanden worden ist, also im Zweifelsfall bitte einfach nachfragen, damit läßt sich bestimmt viel Ärger vermeiden!

In meinem Fall ist das Kind nun mal in den Brunnen gefallen, und das einzige, was ich jetzt tun kann, ist, es mit einer Erläuterung dessen, was ich wirklich gemeint habe und einer Entschuldigung für das Missverständnis wieder herauszuziehen...

Liebe Grüße und gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 06.08.2014, 12:59
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und gude Mittag
der letzte Beitrag macht mir ein bisschen Angst.
Ich schreibe so vor mich hin, bringe meine Gedanken / Meinungen zu " Papier ",
" überfliege " die Zeilen mit meinen Augen und dann sende ich dieselben.
Hoffentlich habe ich noch keinem " auf den Schlips getreten ".
Wenn das der Fall gewesen sein sollte, dann möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.
Wünsche allen eine schöne, gesunde und rauchfreie Zeit.
Liebe Grüße
Manfred

Verfasst am: 08.08.2014, 00:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Manfred,

mach´ Dir bitte keine unnötigen Gedanken - wenn sich jemand durch Deinen Post auch einfach nur "auf den Schlips" getreten fühlt, erfährst Du das in kürzester Zeit, und manchmal sind die Reaktionen darauf ganz schön heftig. Und wenn Du Deine Beiträge noch so oft gegenliest, kannst Du trotzdem nicht verhindern, dass sie durch den einen oder anderen ganz anders verstanden werden, als Du sie gemeint hast, denn im Internet fehlt ein Großteil der Information, die wir für das richtige Verständnis brauchen: Mimik, Gestik, Intonation.

Ich vermute, dass ich nahezu alle Deine Beiträge gelesen habe, und Du kannst mir glauben, das kein einziger davon auf mich in irgendeiner Weise "schräg" gewirkt hat. Falls Dir selber einmal etwas am Beitrag eines anderen nicht gefallen sollte, frag´ bitte erst einmal nach, ob er es auch wirklich so gemeint hat, wie Du es verstanden hast, denn dadurch lässt sich viel "böses Blut" vermeiden. Mit Geduld und "Miteinanderreden" sollten sich alle Wogen wieder glätten lassen, denn aus dem Alter, in dem wir uns angebrüllt und türenknallend den Raum verlassen haben, sind wir doch wohl alle ´raus...

So, für heute mache ich jetzt erst einmal "Feierabend", aber für morgen wünsche ich Dir, dem nicht-mehr-rauchenden Lieblingsopi, der besten Ehefrau von allen und Eurem süßen Enkel einen turbotollen Tag!



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 13.08.2014, 23:33
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,

ja es macht mich sehr stolz, täglich die Herauforderung anzunehemen und nicht zu rauchen.

Wollte Danke sagen für deine Mitteilungen und Gratulationen.

e:e::

Ganz liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 15.08.2014, 22:20
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Gute Nacht!



Schlafe schön!
Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 16.08.2014, 00:26
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

herzlichen Dank für "Gut´s Nächtle" - machen wir daraus in Folge einfach einen klasse Tag, an dem jeder aufsteht und richtig viel Schönes erlebt, ohne auch nur an Zigaretten zu denken.

An führt eben nichts vorbei...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.08.2014, 12:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ich dachte schon, die ganze Zeit, es fehlt etwas ?????? Wo ist den der Kuchen?

Gratulation zu

[color=purple] 1/2 Tausender = 500 Tage [/color]



wünsche einen schönen Tag

LG Julia

Verfasst am: 16.08.2014, 13:06
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Brigitte,

Ich gratuliere dir zu deiner tollen rauchfreien Zeit von 500 Tagen. Das ist wirklich ne Hausnummer vor der ich nur meinen Hut ziehen kann. Ich hoffe du gönnst dir heut zur Feier des Tages mal wieder etwas besonderes. Alles Gute weiterhin

Verfasst am: 16.08.2014, 14:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhuu Brigitte,

[color=purple]herzlichen Glückwunsch zu grandiosen[/color]

[color=orange]500 rauchfreien Tagen...[/color]

was für eine phänomenale, starke und beeindruckende Zahl....

Du hast es jedenfalls schon mal hinbekommen (da hast Du ja mit Deinem Threadtitelthema seinerzeit nicht zu viel versprochen...), supergut...
wie feierst Du Deinen grossen Erfolg heute?

LG Banya