Ulla ☀ schiebt die Wolken weiter !

Verfasst am: 27.10.2020, 19:12
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Ja...mit viel Schwung ab zur Langstrecke...

Du Garantie gibt es nie...ich habe ja schonmal nach 8 Jahren wieder angefangen

Aber ein guter Anfang ist uns geglückt und es tut gut gerade nach der ersten großen Krisenzeit in ruhigere Fahrwasser zu kommen...bis zur nächsten großen Krise *hust* aaaber solange mag ich ein wenig euphorisch werden

Hab einen schönen Abend und Feier dich ruhig noch ein bissel...und morgen rauchen wir nicht, damit wir einen guten Grund haben weiter Sekt zu saufen!

Verfasst am: 27.10.2020, 21:03
Paula0910
Paula0910
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Huhu Ulla!

Na, und ob wir heute schon den Sekt rausholen, du hast deine erste rauchfreie Woche geschafft!
Glückwunsch und weiterhin viel Durchhaltevermögrn!

Verfasst am: 28.10.2020, 08:08
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1348 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Guten Morgen, liebe Ulla,

erst einmal vielen Dank für Deine freundlichen Zeilen bei mir.
Für eine Gratulation zur gemeisterten 1. Woche bin ich jetzt zu spät.

Der liegenden 8 wird Unendlichkeit nachgesagt.
Für mich ist es eine Glückszahl!

Daher gratuliere dir zu
8 Tagen auf deinem Rauchfrei-Konto

:

Ich wünsche dir einen schönen Tag, dass alles

einfach und ganz leicht für dich ist.

Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 28.10.2020, 08:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

hallo Ulla,
puh, das hat gedauert, bis ich dich gefunden habe. Habe dir schon aus Verzweiflung eine PN geschrieben. Danke dir für deinen Besuch in meinem Strang.
Du schaffst das auch!!!!!

Verfasst am: 28.10.2020, 17:08
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Vielen Dank liebe Ulla!!!


Ja...ja...ja die 10 die ist zum greifen nah *sing*



Ich wünsche dir einen schönen, entspannten und schmachtfreien Abend!
Liebste Grüße

Verfasst am: 28.10.2020, 19:00
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Ulla,

nun sind es denn doch schon acht Tage in der Freiheit. In der Rauch-Freiheit und natürlich in der Freiheit, jeden Tag neu zu entscheiden. "Ist es DAS, was ich will?" Und ich möchte dir einen Rucksack voller "A's" schenken. Falls dir bei der Beantwortung der Frage mal die passende Antwort abhandengekommen ist.

Ich danke dir für deine PN. Die hat mein Herzchen ganz warm gemacht.

Dann feiere ich dich heute-zum einen, dass heute Tag 8 deiner Abstinenz schon fast wieder beendet ist. Wie das 8-Tage-Jubiläum heißt, hab ich vergessen. Aber zur Verstärkung schicke ich einfach mal im Namen dieser tollen Community einen großen Dank hinterher: Danke, dass wir ein Teil deines Lebens sein dürfen und du mit deinen 99 lesenswerten weil tiefgehenden Posts, ein wertvoller Bestandteil dieser Plattform geworden bist.

Dein Meikel

Verfasst am: 29.10.2020, 08:22
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Morgen!

Hier nahm das Lied des Tages also seinen Anfang!

Dachte gerade daran, dass unsere liebe Ulla morgen zweistellig wird und dachte ich komm mal mit nem Tässchen Kaffee vorbei und leiste dir etwas Gesellschaft


Oder anders ausgedrückt:
Ich bin zwar nicht fit widiwidiwit doch ich schieb mit!



Da schau ich aus dem Fenster und denke ich habe voll Lust nen Regenspaziergang zu machen...geh mal den Stecker vom CD Player meines Sohnes ziehen...

So weiter geht's...heute rauchen wir nicht, warum auch
e:

Verfasst am: 29.10.2020, 08:27
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1348 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Guten Morgen, liebe Ulla,
unverhofft kommt oft...
Ich sag das jetzt, da keinerlei Jubiläum hier zu feiern ist.

Ich hab soeben bei Silke dein Posting gelesen. Du schreibst u.a.

[quote="Ulla2.0"]So langsam bin ich auch wieder in der Spur.
Aber der Anfang ist tatsächlich immer unterschiedlich gewesen.
Dieses Mal läuft es gut an.
[/quote]
Ich wünsche dir, dass deine Aussage auch heute wieder zutrifft.

Und hier noch ein Zitat aus deiner "Feder"
Du bist ausgezeichnet unterwegs meine Liebe, dass muß mal erwähnt werden.

...dass kann ich nur bestätigen, dass bist du.
Ich liebe diesen Austausch hier im Forum.

Noch ein kleiner Tipp von mir, ich habe gestern das Buch
Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer
gelesen.
Eine sehr witzige Geschichte, ich war begeistert.
Sag jetzt nicht, du kennst es bereits.
...falls doch, dann freu ich mich über deine Meinung dazu!

Jetzt genug geredet/geschrieben :

Hab einen schönen Tag mit viel im Herzen.

Liebe Grüße von Frau Ella

Verfasst am: 29.10.2020, 12:14
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

3 mal 3 macht 9 liebe Ulla



Du machst das ganz großartig, weiter so und morgen kommt dann schon die Zweistelligkeit

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 30.10.2020, 16:31
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Ulla,
Danke, dass du mir geschrieben hast, und für das, was du mir geschrieben hast.
Ja, es tut mir merklich gut, dass das Nicht-mehr-Rauchen wieder verständlich für mich geworden ist. Ich empfinde das, wie es mir inzwischen damit geht, fast wie ein Wunder und ich bin sehr dankbar dafür.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Gefühl von Dankbarkeit ein sehr tragendes Gefühl ist, dass es einen gut durch gewisse Phasen hindurch helfen kann. Nun, mir hilft es in letzter Zeit tatsächlich.
Ja, du hast vollkommen Recht in Bezug auf den Abschied von meiner Mutter. Auch da begleitet mich das warme Gefühl von Dankbarkeit und das finde ich unglaublich schön.
Danke für deinen ganz lieben Wunsch! Bislang habe ich tatsächlich solche Arme in meinem Leben und lebe mit jemand, der mir das Gefühl von Geborgenheit vermittelt. Auch dafür bin ich sehr, sehr dankbar.
Gestern musste ich mich wieder dem Amtsarzt vorstellen, weil mein Arbeitgeber überprüfen lassen wollte, ob ich inzwischen wieder arbeitsfähig geworden bin. Zu meinem Glück hatte mein Mann die Zeit, mich dorthin zu begleiten. Ja, er konnte sogar für mich antworten, als ich wieder einmal Wortfindungsschwierigkeiten hatte bzw. nicht in der Lage war zu antworten. So ein Termin belastet mich sehr. Es ist ja nicht so, dass ich nicht arbeiten will, ich kann es nur nicht mehr und es belastet mich sehr, dass der Amtsarzt die Situation falsch einschätzen könnte und mich wieder ins Rennen schicken will. Dann stünde ich wieder unter unerträglichem Druck, den ich überhaupt nicht brauchen kann.

Du bist ja heute zweistellig geworden. Ich gratuliere dir zur Zehn.
Wie ich gelesen habe, geht’s dir inzwischen besser. Das ist gut. Ich wünsche dir, dass es weiter gut bleibt bzw. aufwärts geht. Wenn du Lust hast, von dir zu erzählen, schreib mir ggf. auch per PN. Ich werde dir gewiss antworten, ggf. etwas verzögert.

Ein schönes Wochenende wünscht auch dir
Kirsten.