Ulla ☀ schiebt die Wolken weiter !

Verfasst am: 22.10.2020, 22:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Ulla,

Nun hast du den 3. Tag auch schon rauchfrei durchgehalten

Du machst das ganz großartig, weiter so Schritt für Schritt e:

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 23.10.2020, 16:17
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1394 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Ulla - Schantall

erstmal Glückwunsch zum heutigen Sieg gegen die Sucht - fühlt sich doch super an - oder?

Dem 2. Ich einen Namen geben finde ich gut - muss ich mir auch mal überlegen.

Jede Situation, die man früher angeblich mit einer Zigarette gelöst hat und die man jetzt
ohne die Sucht löst, bringt uns ein Stück weiter weg von ihr. Leider sind das bei mir ziemlich
viele - aber ich arbeite daran.

Ich denke wir schaffen das mit Geduld und Sturheit - hab ein schönes Wochenende
und gute Besserung.

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 24.10.2020, 10:53
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Morgen, Ulla,
ich habe gerade erst gesehen, dass du mir geschrieben hast. Hab lieben Dank für die Glückwünsche!

In dem, was du über dich schreibst, finde ich ein wenig von mir selbst wieder. Auch du lässt dich nicht so leicht unterkriegen! Dass du inzwischen schon wieder so gut und so weit gehen kannst, freut mich sehr für dich und beeindruckt mich. Solche Lebensgeschichten inspirieren mich und bauen mich auf! Ich kann mich inzwischen nicht mehr so bewegen, wie ich gerne möchte, MS und Depressionen bremsen mich regelmäßig aus. Das ist frustrierend, aber stets von Neuem erobere ich mir ein Stück Freiheit zurück.

So, wie du die Dinge angehst, kannst du und wirst du den Weg in die dauerhafte Rauchfreiheit schaffen. Ich begleite dich gern ein Stück dabei.


Liebe Grüße
Kirsten

Verfasst am: 24.10.2020, 12:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Ulla,

Hey 4 Tage rauchfrei durchgehalten, super.

Da hat dich die Silke richtig angesteckt mit Chantall :.

Ich lese eure Threads mit Freude

Mach weiter so Schritt für Schritt in die Rauchfreiheit.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 24.10.2020, 18:20
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Ulla,
die Freundin hätte ich auch gerne so als Freundin Das ist prima, wenn es im Kopf "klick gemacht hat". Bei mir war es gut ab dem Zeitpunkt als ich mir sicher war: [u]ich will es[/u] nicht nur heute sondern für sehr lange oder für immer und [u]ich kann es[/u] entspannt und mit einem Lächeln. Ich habe dafür einige Zeit gebraucht dahin zu kommen. Ich glaube du hast heute einen langen Blick darauf geworfen. Erinnere dich in der nächsten Krise daran. Hab noch einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag.
Viele Grüße

Verfasst am: 24.10.2020, 18:23
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1349 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Ulla,
was ist denn nur los heute? Tut mir wirklich leid, wenn es dich dermaßen beutelt.
Eine Freundin an der Seite, mit der du über alles sprechen kannst, dass klingt sehr gut.

Hast du das Buch " SCHANTALLE TU MA DIE OMMA WINKEN" schon fertig gelesen?
Gerne würde ich bei Gelegenheit deine Meinung dazu hören.
Nur weil es zu den Bestsellern gehört, heißt es ja nicht, dass es auch gefällt.

Ich habe gelesen, dass einer der Kritiker sich die Frage stellt;
wie kann man sich so über seine Mitmenschen erheben?
Er findet dies unverständlich.
Wobei es durchaus lustig sein soll, eine humorvolle Beschreibung einer bildungsfernen Schicht.

Bevor ich mich hier noch ganz verplaudere und noch vergesse...
für deine Gratulation zu meiner Schnapszahl, bedanke ich mich herzlich.

Und noch etwas, ich möchte heute auch gerne ins Smokeland, damit "WILMA" nach Lust und Laune qualmen kann. Offensichtlich ist niemand dort zu erreichen. :

Ich wünsche dir noch einen bezaubernden Abend.

Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 24.10.2020, 20:34
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

[quote="Ulla2.0"]
Wir sitzen quasi im selben Boot und da machen wir das Beste draus. [/quote]

Liebe Ulla,
so in etwa sehe ich das auch. Übrigens ein schönes Bild, denn im Boot fällt es nicht so auf, dass unsere Beine nicht mehr so zuverlässig sind. ;-)

Ja, der Humor, ich bin froh, dass ich ihn nicht verloren habe, und Vieles fällt mir leichter, wenn er gerade da ist. Er ist es leider nicht immer.... Jeder Tag ist anders, regelmäßige Termine kann ich nicht annehmen... ... Und ich bin erst Ende 40....

Was du heute über dich berichtest, verstehe ich nicht ganz. Fühlst du dich nun als Nicht-mehr-Raucherin oder hast du Schwierigkeiten damit? Wenn du keine Schmachter hast, dann läuft‘s doch eigentlich gut bei dir.

Ich wünsche dir jedenfalls ein schönes Wochenende! Wir lesen uns. Bis...

Liebe Grüße
Kirsten

Verfasst am: 24.10.2020, 23:12
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

N'abend Ulla,

Was für ein großes Glück wenn man so eine tolle Freundin hat.

Zitiert von:
Das hat in mir etwas ausgelöst, als wäre ein Knoten geplatzt.
Da kann man sich doch nur vor die Stirn klatschen,oder?! 
Ich bin momentan tiefenentspannt und habe einen tiefen Seufzer getan.
Absolut schön grad .... 


Schau Ulla, nun hast du den 5. Tag auch schon rauchfrei durchgehalten und den Knoten hast du platzen lassen. Jetzt gehst du stur weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

ICH WILL und ICH KANN

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

P.S. Es ist so schön wenn man eine gute Freundin hat mit der man über alles sprechen kann. Ich hatte zwei und beide sind schon vor Jahren viel zu früh in eine bessere Welt gegangen

Verfasst am: 25.10.2020, 10:27
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1285 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Ulla,

danke fürs aufmuntern gestern Abend, hat gut getan und ja ich bin und bleibe hinter dir!


Du hattest es gestern auch so schwer und es ist so toll, dass dich deine Freundin da rausgeholt hat und mich übrigens auch... ich hatte es gestern noch gelesen und erinnerte mich an mein erstes mal spontan aufhören. Damals fiel mir das leichter, ich kann nicht sagen warum, aber ich glaube ich habe nach 14 Tagen kaum mehr geschmachtet, es war wie selbstverständlich damals. Aber an Tag 3 und 4 hatte ich durchaus auch einen Hänger da sagte mir jemand, erlaube dir das rauchen doch einfach und dann überlege was du WILLST! Wenn du nicht rauchen willst, dann musst du durch den Entzug halt durch, aber das geht eben nur wenn du nicht willst.

Ich hatte sogar den Tipp bekommen mir drei Kippen Daheim liegen zu lassen um mir vor Augen zu führen, dass ich es mir ja erlaube, aber das erschien mir dann doch zu einfach bei einem kurzen Jieper zu schnell zur Kippe zu greifen... ich legte mir damals also noch die fünf Mark in die Schublade...am Ende der Straße war ein Automat und immer wenn ich anfing zu "leiden" sagte ich, mensch wenn´s noch schlimmer wird oder es dir in ner Stunde nicht besser geht erlaube ich dir die Kippen zu holen und zu rauchen und immer, aber auch immer kam kurz darauf ein ja, aber ich WILL es nicht!
Am Ende war es nur ein umdrehen des Denkens in eine positivere Richtung, nicht: Oh Gott! Was will ich gerne rauchen und darf es doch nicht! in: Hey, meine Entscheidung, ich darf jederzeit rauchen, ist ja mein Körper aber genau betrachtet will ich das nicht mehr!

Daran also habe ich mich gestern erinnert, habe mir einen 10er in die Nachttischschublade gelegt mit der Erlaubnis mir jederzeit am Ende der Straße im Automaten Kippen zu holen, wenn ich sicher bin , dass es das ist was ich will und nein, ich will nicht! Aber es geht mir seitdem wieder etwas leichter.

Ja deine Freundin hatte recht, wir sind so dermaßen darauf fixiert NMR zu werden, dass wir uns damit verrückt machen - denke in den ersten Tagen ist das normal... aber der körperliche Entzug ist bald geschafft und nun müssen wir lernen nicht NMR zu werden, sondern es zu sein und das mit viel Genuss!

Ich bin froh dich als Windschattenspender zu haben, aber wenn immer nötig mach piep, der wo hinten läuft kann auch jederzeit mit anschieben, wenn es vorne zu stürmisch wird!

Hab einen wunderschönen goldenen Herbsttag, hier wird er bombastisch, ich hoffe bei dir auch!

Liebe Grüße
Tinka

Verfasst am: 25.10.2020, 15:06
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey liebe Ulla,

ganz lieben Dank für Deinen Besuch und diesen prächtigen Pokal - erhält natürlich einen Ehrenplatz in meinem neuen WoZi.

Du wolltest vor 5 Tagen die Glimmstängel in die Tonne werfen - Du hast es getan - s u p i

Alles Gute für Dich und immer von Tag zu Tag die Herausforderung annehmen - sind nur noch 361 Tage bis zum 1. Jahrestag

Liebe Grüsse
Bleib achtsam und pass auf Dich auf
Sulalu