Überrumpelt! Ich hab es getan.... angemeldet
[quote="frierl"]
Was bin ich froh, hier in diesem Forum Unterstützung zu finden!
frierl
[/quote]
Lieber frierl ...
... klar wird hier im Forum unterstützt, hier gibt es tolle Lotsen die kluge und gute Tipps haben und mehr als ausreichend andere Menschen mit dem Wunsch eine Zukunft "ohne" zu haben ... mit Erfolgstagen von "heute" bis zu mehreren 1000 Tagen ohne Nikotin. Sei dir sicher und vertraue fest darauf, Unterstützung findest du hier mehr als ausreichend ... finde du nur genug aufrechte "NEINS" in dir selbst wenn dich für wenige Augenblicke die Stimme der Sucht in dir schreit ...
Viele Neins zur rechten Zeit!!!
Bertram
Hallo friel, herzlichen Glückwunsch und Willkommen in unserer Gemeinschaft. Eine gute Woche hast Du nun Zeit, Deinen Ausstieg vorbereiten zu können. Du kannst Dir überlegen, gegen was Du die Zigarette eintauschen kannst und wie Du die bisherigen Rauchermomente ab dem 28.02. nun Rauchfrei gestallten kannst. Auch kannst Du dir überlegen, was Dich im Falle einer Schmachtattacke ablenkt. Einige Tipps findest Du schon mal hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/
Als erstes möchte ich Dir das kostenlose Starterpaket ans Herz legen, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html . Persönlich fand ich den Ball sehr hilfreich, damit die Finger beschäftigt waren.
Was sind die Gründe für Deine Entscheidung? Hast Du dir überlegt Hilfsmittel zur Unterstützung zu nehmen oder wagst Du den "final Cut"?
Du findest hier auch in den Beiträgen der anderen viele weitere tolle Tipps. Gerne höre ich wieder von Dir.
Viele Grüße
Andreas
Hallo frierl,
ich bin bestimmt nicht der erfahrendste Tippgeber, aber: bei mir ist es noch nicht so lang her
Ich bin oft raus gegangen zum Rauchen, habe z.B. unterwegs oft angehalten und eine geraucht - aber immer an Tankstellen oder Raststätten. Dazu habe ich mir immer einen Kaffee gegönnt.
Auch nach dem Rauchstopp musste ich ja arbeiten fahren - so viel spart man in D wiederum nicht.
Von Beginn an habe ich meine Pausen an den gewohnren Tanken gemacht, meinen Kaffee getrunken und halt nicht geraucht.
Die Möhrchen sind gar kein Zigarettenersatz, die halfen, die Fressattacken zu überstehen.
Trotz Möhrchendiät rund und zufrieden
Bäck
Hallo frierl,
Vergönn Dir doch nicht Deinen Kaffee auf dem Balkon. Das wäre doch zu schade. Jetzt, wo Du noch im warmen Ägypten lebst! Aber vielleicht kannst Du die frische Morgenluft tief in die Lunge einziehen, kurz innehalten und langsam, ganz bewusst, wieder ausatmen. Ohne Rauch, ohne Husten.
Du hast Dir noch eine Woche Vorbereitung gegönnt. Das ist sehr, sehr schlau von Dir.
Keiner kennt Dich besser als Du selbst. Womit wirst Du Dich ablenken können, wie kannst Du Zigaretten begegnen, wie den Rauchern ausweichen. Womit kannst Du den sich befreienden Synapsen Futter und Beschäftigung geben?
Halt uns auf dem Laufenden!
Tanja
Liebe Frierl,
kleiner Tipp für deine Bergbesteigung: Immer nur auf den nächsten Schritt konzentrieren. Und im Heute, notfalls im Jetzt leben. "Jetzt rauche ich nicht, statt dessen mache ich....."
Hier was zu Lesen dazu: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/fuer-immer-rauchfrei/
Drücke dir auch die Daumen und finde es klasse, dass du in Kairo bei uns mitmachst, wow, wir sind international!
Herzlichen Gruß
Andrea
Hai,
hier wieder der Juniornichtraucher:
Morgens der erste Gedanke: heute nicht!
Abends der Letzte: jawoll, geschafft.
Dazwischen habe ich gefühlt nur an Rauchen gedacht, aber, da haben die alten Hasen recht, es wird von Tag zu Tag besser.
Ok, die ersten Tage habe ich kurz gehalten (8 aufstehen, gegen 18 Uhr ins Bett - gottlob hatte ich Berge an Überstunden und wirklich keine Schlafprobleme)
Du wirst doch durch Rauchen nicht weiter zum Smog in Kairo beitragen wollen? Ich will da später mal hin und da soll noch was stehen!
Bäck
Guten Morgen ins Land der Pharaonen!!!!
Noch 5 Tag geht die Sonne über Kairo auf und unter und dann gibt es einen Schlot weniger! Bereiten die schon ein Fest vor? Deinem Umfeld hast Du schon Bescheid gegeben. Perfekt. Wie kommen Deine weiteren Vorbereitungen voran frierl?
Hast Du schon einen Haufen kleiner Aufgaben (sinnlos und sinnvoll) die Dir das Umschiffen von Zigaretten erleichtern werden? Das ist so ein bisschen Oropax gegen die Suchtstimme, wirkt wirklich! Auf meinem albernsten stand: Akten fallenlassen, Akten aufheben. Damals albern genug um sogar noch schief zu grinsen, heute würde ich sagen, ernsthafte Suchtbekämpfung :-)
Hinterlasse motivierende Grüße und schon mal ein paar duftende Blumen