Überlegungen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Blacky, das ist normal mit der Angst. Ich nehme an, dass das die Meisten hatten.
Und es wird auch nicht grade ein Spaziergang - naja,es scheint ein paar Leute zu geben, die keine Probleme haben, vielleicht gehörst Du ja dazu. Aber Du hast Dir ja schon einige Strategien zurecht gelegt. So gut hatte ich mich nicht vorbereitet.

Die Sache mit dem Kollegen ist natürlich toll. Aber... es soll Leute geben, die anderen den Erfolg nicht gönnen, falls sie selbst rückfällig werden. Und das könnte fies werden.
Muss nicht, und okay, ich bin diesbezüglich etwas desillusioniert, aber ich mein ja nur.
Ach, weißt Du was, Ihr schafft das einfach beide, dann ist ja alles gut.

Alles Gute für Montag
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Ich seh absolut die positiven Seiten des Nichtrauchens für mich. Habe ja im Programm die Punkte aufgeschrieben. Wichtig ist, dass ich es durch den schweren Weg bis dahin schaffe. Daher nehme ich jede Hilfe an die ich bekommen kann. Das Ausstiegsprogramm, eure nette Hilfe und eben die Sache mit den Nikotinpflastern. Habe mich deshalb für die 'Krücke' entschieden, da ich bei den letzten Malen mehr als nervös geworden bin. Hätte die Wände hoch gehen können. Darum will ich mit den Strategien die psychologische Komponente bekämpfen und mit den Nikotinpflastern das Problem mit dem Entzug wenigstens etwas abmildern.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Blacky,

das ist doch was, ab Montag gehste rauchfrei durchs Leben- wird nicht einfach aber:
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen,
sondern unsere Sicht der Dinge.
Wir werden nie wissen, wozu wir fähig sind,
wenn wir auf unsere Ängste hören oder uns von negativen Erfahrungen
unserer Vergangenheit leiten lassen.
Mir hat das Lesen und Schreiben hier sehr geholfen.
Viele Grüße Robert