Ü 60 - geräuchertes Rentier

Verfasst am: 03.07.2021, 09:14
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Dorit,
du machst das echt gut...und der Wunsch nach einer Kippe wird mit der Zeit wirklich immer weniger,was ich selbst nie geglaubt hätte.
Nun genieße deinen rauchfreien Urlaub, ich wünsche dir gute Erholung und abschalten vom Alltag!

Verfasst am: 03.07.2021, 10:30
Dowe
Dowe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge


Vielen Dank euch allen für den Zuspruch
@ Diana
@ Heady - wir arbeiten daran
@Helly - du bist mir ein gutes Vorbild

34. Tag

Jubel .... 33 Tage rauchfrei

Ohne dieses Programm und Forum hätte ich es vielleicht gar nicht mal soweit geschafft
mein Mann raucht ja leider immer noch ... die letzten aus der Schachtel... sagt er -
also noch 7 + 30 aus der neuen ...
Ich weiß ja selber wie schwer das Aufhören ist -
er käme leider auch nie auf die Idee, sich einer Gruppe oder diesem Forum anzuschließen
dabei ist es in Gemeinschaft viel leichter
Dankeschön

Verfasst am: 03.07.2021, 20:48
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Den Glückwunsch zu 33 Tage

gebe ich gerne zurück.

Haben wir toll gemacht, noch
mal so viel und wir sind bei 66

t:

Verfasst am: 04.07.2021, 09:01
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Dorit,
mal wieder eine Schnapszahl gehabt,tolle Leistung. Ich dachte auch sehr oft, dass ich es ohne diese Internetseite nicht geschafft hätte.
Wünsche dir einen erholsamen Sonntag.

Verfasst am: 04.07.2021, 10:36
Dowe
Dowe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

35. Tag

Ein Text, der mir aus dem Herzen spricht:

Meine Seele hat es eilig.
Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit habe, zu leben, als ich bisher gelebt habe.
Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat: die ersten isst es mit Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig waren, begann es, sie wirklich zu geniessen.
Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen, bei denen die Statuten, Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden, in dem Wissen, dass nichts erreicht wird.
Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen , die ungeachtet ihres Alters nicht gewachsen sind.
Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmässigkeiten zu kämpfen. Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen aufgeblasene Egos aufmarschieren.
Ich vertrage keine Manipulierer und Opportunisten. Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen, um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen.
Meine Zeit ist zu kurz, um Überschriften zu diskutieren. Ich will das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile. Ohne viele Süssigkeiten in der Packung.
Ich möchte mit Menschen leben, die sehr menschlich sind. Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts auf ihre Erfolge einbilden. Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen und die nicht vor ihrer Verantwortung fliehen. Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten. Es ist das, was das Leben lebenswert macht.
Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren. Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen.
Ja, ich habe es eilig, ich habe es eilig, mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann. Ich versuche, keine der Süssigkeiten, die mir noch bleiben, zu verschwenden. Ich bin mir sicher, dass sie köstlicher sein werden, als die, die ich bereits gegessen habe.
Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen, in Frieden mit mir, meinen Lieben und meinem Gewissen.
Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.

Mario de Andrade (1893-1945), brasilianischer Dichter, Schriftsteller, Essayist, Musikwissenschaftler

Liebe Grüße
Dorit

Verfasst am: 04.07.2021, 11:03
Fra66
Fra66
Dabei seit: 25. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1082 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Großartiger Text, danke dafür und einen schönen Sonntag!

Verfasst am: 04.07.2021, 11:07
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Dowe,

Toller Text, stimme Wort für Wort zu!

Halte die Ohren steif und gratuliere Dir zu 35 Tagen rauchfrei! Jemand sagte mal jeder rauchfreie Tag ist wie Perlen auffädeln! Ich wünsche viel Spaß beim jeden Tag die schönste Perle zu finden!

Gruß Nira

Verfasst am: 05.07.2021, 18:05
Dowe
Dowe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

36. Tag

Wie ich schon im Juni-Zug Christine zitiert habe:

Ich bin dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss

Liebe Grüße
Dorit

Verfasst am: 06.07.2021, 08:34
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

HallO Dorit,
ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen. Toll! Und du bist von dem Rauchdruck befreit.

Verfasst am: 06.07.2021, 11:08
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 300 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Liebe Dorit,

und weiter gehts mit Tag 37

ganz liebe Grüße

lulu