Tumor und Pflaster

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Larynx,

hallo und willkommen hier in einem der nettesten Foren weit und breit!
Ganz, ganz toll, was du bisher schon geschafft hast. Mache unbedingt weiter und grübele nicht so sehr darüber nach, wann man es geschafft hat und wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalles ist!
Ich denke, wenn man eine gewisse Zeit clean war, also den Entzug tatsächlich hinter sich hat, ist die Wahrscheinlichkeit theoretisch nicht sehr hoch, doch wieder zum Glimmstengel zu greifen. Oft ist es Leichtsinn ("nur eine wird schon okay sein") oder auch Dummheit.
Doch selbst, wenn es passiert, man muss ja nicht weiterrauchen!
Auch dann ist man Chef im eigenen Haus!
Also, sehe das nicht zu verbissen und mache nun erstmal in kleinen Schritten weiter, in ein paar Wochen sieht alles schon entspannter aus.
Herzliche Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Lary,

gibt es denn im Leben irgendwas (außer dem kühlen Grab), das sicher ist? Mach Dir heute noch keinen Kopf darüber, was in einem oder in 5 oder in 15 Jahren sein könnte, das weiß keiner von uns, und das ist auch gut so.

Lebe jetzt und mach das Beste draus.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Larynx
Larynx
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo,

ihr habt ja Recht. Was ist sicher im Leben? Wahrscheinlich nicht viel und jeder Ex-Raucher muss, wie ein Ex-Alkoholiker den ersten Schluck, die erste Zigarette meiden wie die Pest. Denn einer folgen meist Tausende und Hunderttausende.

Noch was anderes: Das Forum hier ist ganz toll. Als Ergänzung würde ich mir jedoch wünschen, dass sich Leute aus dem gleichen Ort treffen können. So was organisieren bis dato nur von kommerziellen Interessen geleitete Unternehmen. Frage also: Gibt es hier eine Gruppe, eine Suchfuntion oder was auch immer, wo man Leute aus dem gleichen Ort ausfindig machen und vielleicht ein Treffen organisieren kann?

LG Larynx

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Lary,

nein, sowas gibts hier nicht. Schreib doch einfach mal, woher Du kommst, vielleicht findet sich ja jemand aus Deiner Nähe, der/die sich mit Dir treffen mag.

Gruß
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Larynx
Larynx
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Bruni,

ich bin aus München. Das Problem wird sein, dass bestimmt 20 oder mehr Leute auch von hier oder der unmittelbaren Umgebung sind, doch die werden diesen Text bestimmt nicht alle lesen. Da viele hier mit Sicherheit den gleichen Wunsch haben, wäre es nicht schlecht, wenn im Forum eine Art "Kontaktbörse" eingerichtet werden könnte.

LG
Larynx

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Lary,

dann mach doch einfach einen entsprechenden Thread auf, aber versprich Dir nicht zu viel davon, es gibt viele hier, die Wert auf eine gewisse Anonymität legen.

Chris55 ist aus Bayern, sprich ihn doch mal an.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Larynx
Larynx
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Chris,

Bruni hat mir gesagt, dass Du aus Bayern bist. Ich suche Leute, die evtl. als Ergänzung zum Forum sich persönlich treffen wollen. Das geht natürlich bei örtlicher Nähe am besten. Ich bin aus München.

LG
Larynx

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Ähm, vielleicht schreibst Du das besser direkt in Chris' Thread?!?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Lary.
Deine idee find ich super.Ich habe auch schon öfters angesprochen wie schön es wäre sich mal mit dem ein oder anderen zu treffen.Könnte schwierig werden.Ich komme aus dem Sauerland.Verdammt weit weg von München.Aber ob man sich nun persönlich kennenlernt oder nicht ist ganz egal.Ich hätte es ohne die tolle unterstützung die man hier bekommt nicht so leicht geschafft.Und ich kann mir ein leben ohne Forum garnicht mehr vorstellen (Suchtverlagerung?).Mach einfach schön so weiter und komm so oft wie du es brauchst hier vorbei.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hey Larynx,
Viele haben ja schon geschrieben, halte die Antriebsschwäche einfach aus, Hauptsache das absolut notwendige wie Arbeit und so funktioniert. Und auch da merkt es in der Regel keiner, wenn man mal statt 110 nur 100% bringt.
Löcher in die Luft starren, stimmt, muss manchmal sein.

Nimm es einfach an als große Umstellung, das wird wirklich wieder anders und geht vorbei.

Für die Unruhe und die Schlafstörungen habe ich mir jetzt Baldrian besorgt, da habe ich gute Erfahrungen.

Also diese Pflastertherapien setzen wohl alle auf ca. 3 Monate. Das deckt sich übrigens mit den Erfahrungen aus der Verhaltenstherapie; um Gewohnheiten aufzugeben, wird eben mit ca. 3 Montaen gerechnet. Oder auch um sich was Neues anzugewöhnen, wie z.B. regelmäßig Sport, nach 3 Monatene, so wird gesagt, ist es "in Fleisch und Blut" übergegangen.

Ich hatte am 6 Tag das neue Pflaster vergessen und Mittags mehr Unruhe verspürt, dann habe ich es drauf gemacht und dann den Rhythmus am nächsten Tag verschoben. Das ging
Gestern war ich so blöd, ein neues drauf zu machen, ich wechsle immer vom rechten Arn auf den linken Arm und habe das alte nicht runtergemacht und erst abends gemerkt, dass ich mit zwei so Dingern (unter der Bluse) rumlaufe. Naja, das ließ sich auch korrigieren.
schönen abend erstmal
Maria2