Trauminsel

Verfasst am: 31.12.2020, 00:18
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1442 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Traumreise - Die Freiheit des Meeres

Setz Dich bequem hin - das Meer lädt uns zu einer Traumreise ein. Suche Dir eine Position in der Du Dich wohl fühlst. Suche eine bequeme Position für Deine Arme und für Deine Beine. Atme tief ein und wieder aus. Schließe die Augen und komm mit auf eine kleine Reise.

Du sitzt am Meer. Du spürst den Sand unter deinen Füßen. Die Luft ist angenehm warm. Du bist bereit die Freiheit des Meeres zu spüren.

Du atmest tief ein und riechst die Frische des Meeres. Du spürst die Luft auf deiner Haut. Sie fühlt sich klar, rein und sauber an.

Das Meer ist so unendlich. Die Strahlen der Sonne brechen auf der Oberfläche des Meeres. Das Blau des Meeres nimmt kein Ende.

Du siehst kleine Wellen in weiter Ferne. Die Wellen rollen auf dich zu. Sie suchen sich ihren Weg zum Strand. Sie landen am Strand und hinterlassen ihre nassen Spuren im Sand

Dort wo der Sand nass ist, haben die kleinen Wellen, kleine Muscheln am Strand zurück gelassen. Die Muscheln wirken so klein, so zerbrechlich.

Das Meer, es wirkt so groß, so unendlich. Das Meer riecht nach Salz, nach Freiheit, nach Meer.

Du fühlst die Freiheit des Meeres in Dir. Du atmest noch einmal die frische, klare Meeresluft ein. Du schaust Dir noch einmal die kleinen Muscheln an. Du verabschiedest Dich.

Du atmest tief ein und tief aus. Du fühlst Dich ausgeruht, entspannt und ruhig. Du hast Kraft für den Tag gesammelt. Mach die Augen auf und kehr zurück von unserer Traumreise an das Meer. Du bist wach, aufnahmefähig und erfrischt.

Arakas

Verfasst am: 31.12.2020, 12:40
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Jutta
da geselle ich mich doch seeeeehr gerne zu dir auf deine Trauminsel und gratuliere dir herzlich zu grandiosen

180 rauchfreien Tagen!

Wie schön es hier ist, Sand, Meer und Wellen, diese grenzenlose Freiheit.
Und atmen ist sowieso mein Thema.
Habe mich für Januar, Februar, zu einem virtuellen Atemseminar in Berlin angemeldet, irgendwie kommt man um diese Videoschalten gar nicht mehr herum, das wird uns wohl im Neuen Jahr noch etwas erhalten bleiben.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Jahresabschluss, komm gut drüben an in

2021.
Und wir hoffen gemeinsam, dass dieses Jahr ein Leichteres wird, in jedem Sinne.

Virtuell ist alles erlaubt!

Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 31.12.2020, 21:06
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1610 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Jutta,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 180 Tagen Rauchfreiheit! Herzlich Willkommen auf Deiner Trauminsel, von der ich bislang noch nie gehört habe. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feier schön und gönn Dir was Schönes!

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 31.12.2020, 21:42
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 2627 Beiträge

Liebe Jutta,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf Deiner ganz persönlichen Trauminsel!



Ich habe da mal ein paar Cocktails vorbereitet, damit wir den Strand genießen können

rn:rn:rn:rn:rn:

Nun Rutsch gut rein ins Neue Jahr!

t:

LG Petra

Verfasst am: 14.02.2021, 17:18
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Meine Trauminsel - Island

Rauschende Wasserfälle, brodelnde Erde, heiße Quellen-

Island ist eine Insel aus Feuer und Eis.
Mit einer kleinen Reiseggruppe, war im vergangenen Jahr, eine mehrtägige Tour,
mit dem Mountainbike geplant.

Die Route sollte durch das von Vulkanen geformte Tal Pakgil bis zu den Felsen von Reynisfjara, dem berühmten schwarzen Strand ganz im Süden Islands führen.

Ob es ein Traum bleiben wird?

Verfasst am: 14.02.2021, 19:19
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Frau Ella,

eine tolle Trauminsel hast du dir ausgesucht. Island finde ich auch sehr spannend. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Traum in Erfüllung geht und er so wunderbar wie in deiner Vorstellung sein wird.
Habe einmal im TV eine Sendung über isländische Spezialitäten gesehen. Ein Natur-Highlight scheint Island zu sein, die Spezialitäten sind allerdings auf meiner Favoritenliste gaaaaanz hinten.:

Ein HOCH auf 180 Tage Frischluft!



Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 14.02.2021, 20:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1361 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Liebe Ella,

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Herzlichen Glückwunsch
zu grandiosen 180 Tagen Rauchfreiheit!

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Eine tolle Leistung, auf die du mächtig stolz sein kannst. Und soll ich dir mal was sagen? Wer es schafft, eine Sucht zu besiegen bzw. zu kontrollieren, der kann ALLES schaffen!

Eine wundervolle Insel ist Island ganz bestimmt und so wie du sie beschreibst kann ich mir das genau vorstellen.



...und es wird kein Traum bleiben, warte ab 2022 darfst du wieder Reisen .

Aber heute wird erstmal gefeiert und ich habe einen schönen Champagner mitgebracht und nun trinken wir auf deine grandiosen 180 Tage pling pling.



Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und verwöhne dich

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
Elli

Verfasst am: 14.02.2021, 21:44
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

[quote="turmalin"]
Natur-Highlight scheint Island zu sein, die Spezialitäten sind allerdings auf meiner Favoritenliste gaaaaanz hinten.:
[/quote]
Liebe Ulrike,
Dankeschön für deine Gratulation.
Die kulinarischen Spezialitäten der Insel kämen mir derzeit sehr gut zu passe, denn das Zuviel an Gewicht, möchte ich gerne wieder verlieren.

[quote="Française"]Eine tolle Leistung, auf die du mächtig stolz sein kannst. Und soll ich dir mal was sagen? Wer es schafft, eine Sucht zu besiegen bzw. zu kontrollieren, der kann ALLES schaffen!
[/quote]
Liebe Elli,
dir Danke ich sehr, für deine Mutmachenden Worte!
Gerne möchte ich mit dir anstoßen

Einen schönen Abend für alle,
wünscht
Frau Ella

Verfasst am: 15.02.2021, 08:05
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1610 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Frau Ella,

mit etwas Verspätung gratuliere auch ich Dir ganz herzlich zu tollen 180 Tagen Rauchfreiheit! Willkommen auf Deiner Trauminsel! Island steht bei uns auch noch auf dem Programm. Letzten September leider wegen Corona ausgefallen. Zweiter Versuch Ende Juni geplant. Ob das wohl klappt? Bin mittlerweile eher skeptisch. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche! Gönn Dir was Schönes. Du hast es Dir verdient.

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 15.02.2021, 12:18
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 1731 Beiträge

Hallo Ella, ich gratuliere dir recht herzlich zum erreichen deiner Trauminsel...
180 Tage rauchfrei zu sein bedeutet auch, dass man es geschafft hat, dem Nico Adieu zu sagen

Wir bleiben dran und rauchen auch nicht die nächsten 180 Tage e:

vlG Klaus