Trauminsel

Verfasst am: 18.01.2019, 12:10
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2163 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Noch eine Weggefährtin von der ich so lange nichts mehr gelesen habe:

1/2 Jahr rauchfrei

Liebe Stressless, ich hoffe dir geht es gut. Ich freue mich hier mit dir auf der Trauminsel feiern zu können. Sind wir nicht schon wirklich weit gekommen?
Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 20.01.2019, 07:49
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2061 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten morgen lieber Paul,
Das ist nicht Niedersachsen......so wie Du es beschreibst ist das ist Lappland,

Das hast Du Dir, und uns eine wundervolle Trauminsel geschaffen.
Hier kann man wunderbar tief durchatmen, kristallklare Luft...
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu 180 rauchfreien Tagen
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 20.01.2019, 08:12
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2479 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Lieber Paul,
als ich heute Morgen wach geworden bin hatte ich so eine Vorfreude in mir,konnte es mir aber nicht erklären.

Jetzt lese ich hier Deine Einladung zu diesem tollen Ausflug mit Dir und all den anderene:

Alleine die Umschreibung des Ablaufs ließt sich wie eine wunderschöne Geschichte.ng:
Bevor es los geht...

Herzlichen Glückwunsch zum erreichen der Trauminsel

Ich freue mich auf diesen herrlichen Tag!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 20.01.2019, 10:08
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2288 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Oh lieber Paul, was für eine wunderschöne Kulisse Du da beschrieben hast. Und Du nimmst uns mit auf Deine Insel, ganz in Deinem Stil - so wie Du uns auf unserem und Deinem Weg in den vergangenen Monaten immer begegnet bist: Liebe- und phantasievoll, beherzt und aufmerksam, voller Mut und immer mit neuen Ideen im Rucksack.
Aber jetzt erst einmal: Lass Dich drücken, mein lieber

180 Tage

sind jetzt vergangen, seit dem Du einen für Dich sehr wichtigen Entschluss in die Tat umgesetzt hast. Ich gratuliere Dir also zu Deiner Entschlusskraft, zu Deinem Durchhaltewillen, zu Deinem Respekt vor Deinem Weg (ein entscheidender Aspekt meiner Meinung nach) und freu mich einfach mit Dir.

Wir alle wissen, dass in dem Wort 'Rauchfreiheit' es eigentlich gar nicht so sehr darum geht, frei vom Rauchen zu sein / zu werden, sondern die Freiheit in ihrem wirklichen Sinn mit jeder Pore zu genießen. Du bist in jedem Fall ein Botschafter dieser Freiheit und somit ganz wichtig für viele hier (auch für mich).

Ich nehme jetzt die nächste Kutsche, mümmel mich in die warmen Decken, nehme mir einen heissen Tee und genieße die traumhafte Winterinsellandschaft. Toll, dass das Ziel - die Hütte - erst in einer Stunde erreicht ist. Genau lange genug, all dies hier zu geniessen. Du denkst aber auch an alles.

Bis später,

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 20.01.2019, 12:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Paul!
Oh, da hast du uns aber eine schöne Winter-Wonderland-Insel bereitet, wirklich toll. So krieg ich doch noch ein bisschen Schnee, war schon ganz traurig, weil es bei uns nicht schneit... Da gratuliere ich dir doch erstmal herzlich zu 180 Tagen Rauchfreiheit und zum Erreichen der Trauminsel! Klasse Leistung! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!


t:

Dann kuschel ich mich mal in den Schlitten und trinke einen Tee mit Rum und genieße das Glitzern des Schnees in der Sonne... Sorry, mehr schaffe ich nicht zu schreiben - bin erkältet und müde, weil ich vorletzte Nacht nicht geschlafen habe...

Feiert noch schön!



Bis später!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.01.2019, 15:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Grüatzi Paul,

auf Deiner herrlichen Trauminsel.
Meine herzlichen Glückwünsche zu 180 Tagen ohne zu Rauchen!

Schön hast Du's hier auf der Hütte und die Schilderung der Kärntner Köstlichkeiten läßt einem ja schier die Spucke im Mund zusammenlaufen

Mit dem Schlitten bergab zu sausen, macht höllischen Spaß aber hochzu laufe ich und genieße die Berglandschaft.... :

Danke an Tuppi-Herry, daß er das leider in der Weihnachtszeit immer "total tot gespielte " Lied einmal übersetzt hat - für Nicht-so-Englisch-Kundige, wie mich.... Da sieht man mal, daß es mit Weihnachten an sich gar nix zu tun hat....

Also dann Paul - da ich in Kürze mit Freunden in die Kletterhalle fahre, sause ich noch einmal schnell den Berg runter - eine der Kutschen wird ihn sicher wieder mit hinauf bringen - und wünsche Dir noch viel Freude mit Deinen Gästen der Trauminsel e:

Weiter so
ruft
aus dem Tale
Nomade

Verfasst am: 20.01.2019, 15:16
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

*klingklingklingkling*. *brrrrr... hoooo*
(Kutsche hält an)

Lieber Paul,

180 rauchfreie Tage, herzlichen Glückwunsch zum
Erreichen Deiner Trauminsel!

Wie wunderschön sie ist, ich kann mich nicht satt sehen.
Ich nehme mir mal ein Heißgetränk und setz mich auf die
Terrasse, genieße die Aussicht und warte auf die Rückkehr
der Skitourengeher.

Herzliche Grüße von Silke

Ach ja, hier habe ich Nomades Schlitten wieder mitgebracht

Verfasst am: 20.01.2019, 15:28
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2479 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Dass die Paulmannhütte so schön gelegen ist...

bestens gespurte Panoramalanglaufloipe, Schneewandern kann man und Schlittenfahren :

hui, dass mach Spaß . e:

Was sagst Du Paul, Du hast die finnische Sauna angeheizt

Aber Hallo, dass ist genau mein Ding!:

Da brauch ich nach dem Einkehrschwung keine laute Hüttenparty

Da machen wir uns doch die Musik so, wie es uns gefällt.

Aber so lange noch die scheint, bin ich mit dem Schlitten unterwegs

Bis später:

Verfasst am: 20.01.2019, 16:44
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2288 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ich sitze gerade in der



und genieße einen warmen Jakuzzi, schön warm eingemummelt auf der Liege. Hach, wat is dat söööön....

Wollte eigentlich gerade noch eine Schneeballschlacht anstiften... Aber nee, das ist jetzt so gemütlich hier, hier kriegt mich keiner mehr so schnell weg. Paul, weißte was? Ist echt super, dass Du nicht mehr rauchst. Sonst hätten wir dieses hier nicht erleben können. Danke dafür.

Alles Liebe,

Klicker

Ach so: Und, hat es geklappt, hast Du Dein Wasser bekommen?
Im RL habe ich vorhin eine kleine Wanderung unternommen. Bin, inspiriert von Deiner Insel, extra den steilsten Weg gegangen, die Sonne schien, es war kalt und Schnee und tolle Ausblicke - alles war da. Am Ziel angekommen wollte ich mir auf der Sonnenterrasse einen leckeren Kaffee zu Gemüte führen. Und mal so auf dem Handy schauen, was es neues gibt. Da macht der Akku eine Notabschaltung. Zu kalt war dem geworden.
Und plötzlich schmeckte der Kaffee gleich doppelt so gut. Schön, dass mein Smarti in diesem Moment seinen Geist aufgab.

Verfasst am: 20.01.2019, 17:48
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Wenn ich meine Augen schließe, dann kann ich mir deinen Trauminselort sehr gut vorstellen lieber Paul.
Es gefällt mir hier, ich setze mich gern an das flackernde Lagerfeuer und nehme mir einen Glühwein.

Auf dein Wohl lieber Paul und die geschafften 180 Tage !!!

Oh und was sehe ich da - eine Formation von Skifahrern kommt mit Fackeln in der Hand den Hang hinab gefahren und sie rufen deinen Namen, Paul der Nichtmehrraucher. Sie formen eine brennende 180 für dich und es steigen Raketen auf.


Das ist doch einfach phantastisch und es wird immer besser und besser und besser..............



Matilda