Trauminsel

Verfasst am: 11.08.2018, 18:34
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Huhu, liebe Furia. Bist Du noch da? Ich hoffe Du hast Dich ausgiebig bei Entspannungsübungen und Friseurbusuchen verwöhnt und genießt Dein Dasein auf Deiner magischen Insel. Ich will Dich aber nicht weiter stören - wollte nur schon mal für morgen so einiges hier hinstellen.
Erst einmal für jeden Gast ein Geschenk:


Warum das? Nun, des Rätsels Lösung findet ihr in meinem Wohnzimmer.

Vielleicht habt ihr ja Lust, hier auf meiner Trauminsel zu erzählen, was in Eurem (wahren) Geschenk war?

Nun um das leibliche Wohl will ich mich auch noch kümmern.
Ich mach es wie die liebe Furia: Auch bei mir gibt es Obstsalat. Bin aber ein wenig bequem gewesen und habe alles kleingeschnibbelt in separaten Schälchen zum selber mischen in die Kühlung gestellt.

\--/\--/\--/\--/
\--/\--/\--/\--/
\--/\--/\--/\--/
\--/\--/\--/\--/
\--/\--/\--/\--/
\--/\--/\--/\--/
\--/\--/\--/\--/
\--/\--/\--/\--/

Dazu Vanillesauce, griechischer Joghurt, Sahne und Fruchtsäfte - gesüsst und ungessüsst.

Und zum Trinken gibt es nur alkoholfreie Drinks.

rn:rn:rn:rn:rn:rn:

So, ich glaube es ist alles soweit vorbereitet...

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 11.08.2018, 21:32
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Huhu Klicker,
Klar bin ich da.

WILLKOMMEN auf der INSEL.

Ich freu mich schon auf die Tage mit Dir.
Zum Glück hast Du Urlaub. :-)

Ohhhhh, Obstsalat.
Ohhhh, Geschenke.

Für uns Gäste!
Welch schöne Idee.

Schlaf gut, lieber Klicker.
Morgen lassen wir es uns dann alle zusammen GUT GEHEn.

Guten Urlaubsbeginn und gute Träume im Zelt auf dem Dach.
Himmlisch.

Heute Nacht Perseiden Regen - STERNSCHNUPPEN.
Wünsche werden wahr.... mit und ohne die Schnuppen - aber miteinander ists romanischer.

Gut Nacht!
FURIa

Verfasst am: 12.08.2018, 06:09
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klicker
[color=orange]Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft auf der Trauminsel!!![/color]
Du hast tapfer durchgehalten und jetzt bist du hier.
Gerne bediene ich mich am Obstsalat und hmmmm, griechischen Joghurt liebe ich besonders!
In meinem habe ich ein weißes Häkelkleid entdeckt, dass mir im RL am Freitag nach meiner Atemtherapie im Bergischen in einer Boutique "über den Weg lief", in die ich mich so habe treiben lassen.
Vorn bis zur Taille und hinten lang!
Manchmal mache ich das, dass ich mich so "treiben lasse" und sehe, wohin mein Weg mich führt, wenn ich noch ein wenig Zeit habe: so kam ich am Freitag zu einem "Lieblingsstückchen".
Ich erhebe mein Glas rn: und trinke auf dein Wohl, lieber Klicker: hab' einen wunderschönen Urlaub und geh' deinen rauchfreien Weg unbeirrt weiter!
Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 12.08.2018, 08:47
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

So, mein liebster Klicker,
nun bist Du also da.
JUHU.

Das hast Du gut gemacht!
Glückwunsch!

Es ist schön, ein Stück Lebensweg mit Dir gemeinsam zu gehen - geht offensichtlich auch virtuell ganz wunderbar. ;-)

Ich hab mir gaaaannnz viel Melone gegönnt vom Obstbüffet.
Hmmm.

Und in meinem Geschenk war ein Buch - und ganz viel Liebe und Gelassenheit waren auch drin.
Wie immer Du es geschafft es, diese Qualitäten da rein zu bekommen!
Danke.

Lass uns die Insel tüchtig genießen!!!!

Alles Liebe, FUriA

Verfasst am: 12.08.2018, 09:27
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Meinen herzlichen Glückwunsch lieber Klicker zim Erreichen der Trauminsel!

Noch einen tollen Urlaub wuenscht Dir, Marita

Verfasst am: 12.08.2018, 11:21
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Zum Erreichen der Trauminsel meine allerherzlichsten Glückwünsche! Super hast du das gemacht, 180 Tage, wow, echt klasse! Du kannst richtig stolz auf dich sein! Und wie toll - es gibt Geschenke! Das ist wirklich sehr lieb von dir! In meinem war Schlaf- und Beruhigungstee und eine Meditations-CD... Beides kann ich gerade sehr gut gebrauchen. Danke!



Ich nehme mir was vom Obstsalat und vom griechischen Joghurt... Lecker! Ja, und einen Fruchtcocktail.

rn:

Feier noch schön!

Liebste Grüße Stefanie

t:

Verfasst am: 12.08.2018, 12:35
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2170 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Lieber Klicker,

ganz dolle Glückwünsche zum Erreichen der Trauminsel. Ein halbes Jahr ist erreicht und nun wird die Zeit wohl gefühlt schneller vergehen. Bald ist es dann ein Jahr, dann zwei, dann der Einzug in den 1000er Club. Ich bin mir bei dir sicher, dass du das schaffst.

Auch wenn ich mich wiederhole, ich finde deine Beiträge super schön und du bist für mich ein ganz wichtiges Mitglied dieses Forums.

So, nun mische ich mir eine Schälchen Obstsalat und nehme zur Feier des Tages Vanillesosse.

in meinem
war ein besonderer Moment, die Erinnerung an die Geburt meiner Enkeltochter (ich war im Kreissaal dabei und durfte die Nabelschnur durchtrennen) ich glaube es war der Moment, der den Wunsch nach Rauchfreiheit als gaaaanz kleines Pflänzchen keimen liess. Sehen wie sie aufwächst, meiner Tochter helfen können, mich an den staunenden, strahlenden Kinderaugen erfreuen, mit ihr spielen können, ohne ausser Puste zu kommen, ihr aus meinem Erfahrungsschatz Dinge für ihre Zukunft mitgeben, all das geht nur, wenn ich gesund bleibe.

Ich mache es zwar für mich, aber meine Tochter und Enkeltochter sind eine ganz starke Motivationshilfe.

Die Erinnerung daran hat gut getan, besonders nach dem kürzlichen Anfall. Danke für das Geschenk.

Ich wünsche dir einen tollen Tag, einen hervorragenden Urlaub und bleib so, wie du bist.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 12.08.2018, 15:41
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallihallo ihr Lieben, das ist ja schön das ihr so liebe Zeilen und Glückwünsche für mich habt. Das freut mich sehr.

Und fleißig vom Obstsalat habt ihr auch schon genascht. Recht so . Dann will ich mal noch ein wenig nachlegen.

uese:
uese:
uese:

Upps, der Kühlschrank muss noch aus der



So, jetzt noch die Truhe voll mit






Und meinen Pool habe ich auch mitgebracht:



So jetzt wird gechillt Ab auf die Sonnenliege, ein Eis in der Hand und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen...

@Furia: Es ist so schön das Du mich hier empfangen hast. Ich habe mich echt auf diesen Tag gefreut. Du hast recht: auch virtuell ist es sehr gut machbar ein Stück Lebensweg gemeinsam zu gehen. Ich bin so froh dass Du da bist und Dein Erleben mit mir teilst. Und was das Geschenk angeht: Magie wird Realität. Das habe ich von Dir gelernt.

@Herry: Und noch ein Gedicht... gibt es eigentlich verwandschaftliche Beziehungen zwischen Dir und dem guten alten Heinz Erhardt? Daaanke dafür, danke für die Zeit die Du Dir nimmst, Deinen Humor, Deine Gedanken und es ist eine Ehre, die Du mir und so vielen anderen mit Deinen kreativen Worten zuteil werden lässt.

@Claudia: Ja, sich einmal einfach so treiben lassen und sich etwas schönes gönnen ist ein tolles Geschenk. Ist es nicht immer wieder ein ganz grosses Gefühl, wenn dieser innere Frieden uns vollkommen ruhig werden lässt? Das entnehme ich Deinen Zeilen ein wenig, oder stelle es mir jedenfalls so vor. Danke für Deine Glückwünsche und proste zurück.

@Marita: Auch Dir lieben Dank, dass Du an mich gedacht hast. Ist ja 'ne coole Nummer, dass Du Stefanie getroffen hast. Manchmal ertappe ich mich dabei und denke so beim Einkaufen oder so wie es wohl wäre jemanden aus diesem Forum von Angesicht zu Angesicht zu treffen - so ganz aus heiterem Himmel heraus. Stelle ich mir echt cool vor.

@Stefanie: Schlaf- und Beruhigungstee und eine Meditations-CD - dass hört sich ja gut an. Bald ist es auch bei Dir soweit - dann hast auch Du Deine Trauminsel erreicht. Weißt Du schon wo Du da sein willst? Na, auf jeden Fall rauchfrei, das ist ja wohl klar. Ich habe noch einen Döpper bei Dir gut.

@Andrea: Hach, solche Geschichten rühren mich. Ich kann mir sehr gut vorstellen welch grosser Moment das für Dich war und: WAU - Wahnsinn das Du das Erleben durftest. Ja, hier wird immer wieder betont das "wir es für uns tun, wir es für uns tun sollten... " und ich vertrete ja auch diese Meinung. Ist ja auch richtig so. Aber wir tun es auch für unsere Liebsten. Und das ist eine ebenso starke Energiequelle - um stark zu bleiben, zu werden und auch um überhaupt zu Wollen. Ich danke Dir für Deine Geschichte.

So, jetzt muss ich aber mal raus aus der



und ab ein schattiges Plätzchen suchen. Oder ich springe gleich in den Pool.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 12.08.2018, 16:28
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Klicker!

Herzlichen Glückwunsch zu 180 Tagen rauchfrei. Du bist nun auf Deiner Trauminsel, hast Du super hinbekommen!

Ich werde mir auch Obstsalat nehmen, das erfrischt bei dem Wetter am besten! Danke! Sieht alles sooooo lecker aus!

In meinem Geschenk ist eine große Portion Optimismus! Das halte ich dem Nikotinteufel hin, wenn ich es brauche! Und ganz unten im Karton liegt noch ein Zettel..... Ahhhhh „Gutschein für einmal Klicker- Döppen“. Na den löse ich später noch ein!:
Schön, dass Du Deinen Pool dabei hast.....

Bis später mal.....

LG, Alma

Verfasst am: 12.08.2018, 16:40
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Häää, „Gutschein für einmal Klicker- Döppen“???
Wie kommt der denn da rein? Tja, das habe ich jetzt davon, wenn ich von Phantasie und solchen Dingen fasel. :
Schön das Du da warst / bist und oder noch kommst, liebe Alma.

Alles Liebe

Klicker