Trauminsel

Verfasst am: 30.10.2023, 13:57
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 1369 Beiträge

Hallo liebe Ella,

ich komme mal kurz auf der Trauminsel vorbei, um dir zu ganz fantastischen 180 rauchfreien Tagen zu gratulieren!

Applaus, Applaus, Applaus!!!

Puh, 180 Tage das ist ne Hausnummer! Erinnerst du dich an die ersten Tage, die schier endlos waren und abends dann das saugute Gefühl, wieder ein Tag ohne Rauchen vergangen! Die ersten wirklich harten Zeiten sind vorbei, glücklicherweise, sonst würden es vermutlich nur die ganz Harten schaffen. Jetzt klopft der Nikotinteufel schon noch an, aber er lässt sich leichter abwimmeln, meistens jedenfalls. Ich wünsche dir, dass er nur selten bei dir vorbeischaut und wenn doch, dass du ihn mit einem kurzen Tritt wieder los bekommst! Wenn der Tritt wegen seiner Hartnäckigkeit etwas stärker ausfallen muss, lass dir von Isotop helfen!

Genieße deinen Tag auf der Trauminsel, du hast ihn dir sowas von verdient!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 30.10.2023, 18:48
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Vielen Danke an @ alle,
Ich bin tief berührt und weiß im Moment nicht was ich dazu schreiben soll? Ohne eure Unterstützung hätte ich es nie so weit geschafft.

Liebe Birgit, um deine Frage zu beantworten: Sonne, Strand u. Cocktails waren noch nie mein Ding. Ich liebe es die gesamte Insel und dessen Kultur zu erkunden, ganz ohne Fremdenführung. Hi, Fremdenführung in Anspruch nehmen heißt ja, man bleibt fremd. Somit liegst du mit dem Wanderstock nicht so verkehrt.

Schmetterling 23, Klauser1313, Birgit, Ela und alle die noch kommen:

Ich danke euch, auch wenn ich persönlich eine Pause vom Forum genommen habe um neue Kraft zu tanken, ist es schön nicht ganz in Vergessenheit geraten zu sein.

Ihr mach dieses Forum so besonders, einfach weil ihr nur da seid.

Danke und alles Liebe für euch,
eure Isotop (Ella)

Verfasst am: 06.11.2023, 13:17
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 580 Tagen
Beiträge: 2195 Beiträge

Liebe Petra 1967,
Ich gratuliere zu 180 rauchfreien Tagen !
Die Trauminsel wartet auf dich.......lass es dir gut gehen, heute und sonst natürlich auch !!
Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 06.11.2023, 14:03
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Danke liebe Birgit,

ja ich ich kann es auch kaum glauben, dass ich jetzt reif für die Insel bin

LG

Verfasst am: 06.11.2023, 15:55
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Liebe Petra !!
Ich gratuliere dir zu 180 rauchfreien Tagen !!
L.g Andrea

Verfasst am: 06.11.2023, 17:17
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 1369 Beiträge

Liebe Petra,

ganz herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Trauminsel! Ich weiß nicht, wo deine Trauminsel liegt, aber das ist vielleicht gar nicht so wichtig.

Wichtig ist doch einzig und allein, dass du sie erreicht hast und rauchfrei genießen kannst! Stell dir mal vor, vor, als Raucher hättest du eine Reise auf eine einsame Insel ohne Kippenautomaten gewonnen und deine Tasche mit den Rauchwaren wäre ins Wasser geplumst
Damals wärst du sicher in Panik verfallen, von Trauminsel keine Spur!

Und jetzt? Jetzt bist du diese Geißel los, ein herrliches Gefühl!

Lass es dir gut gehen! Ela

Verfasst am: 21.12.2023, 07:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 580 Tagen
Beiträge: 2195 Beiträge

Guten Morgen, liebe Wesergirl-Stine!
Nächster Halt: Trauminsel!
Du hast es geschafft, 180 Tage rauchfrei zu bleiben, ich gratuliere dir herzlich!

Welche Insel darf es denn sein? Vielleicht eine mit Sonnenschein? Der fehlt ja gerade im RL....

Was auch immer : sei stolz auf deine Leistung und freu dich darüber!

Liebe Grüße
Birgit

Verfasst am: 21.12.2023, 11:50
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 549 Beiträge

Ach, liebe Birgit, wie lieb, dass du dran gedacht hast.

Tja, ich könnte jetzt gar nicht mal sagen, wie meine Trauminsel sein soll. Bei dem Wetter vielleicht in der Karibik. Po im Sand, Palme über dem Kopf und glücklich?



Aber es könnte genauso gut eine Schäreninsel so ähnlich wie Saltkråkan sein.

Egal! Ich freue mich, dass ich das wieder geschafft habe und wirklich nur noch wenig von Schmachtern heimgesucht werde.

So, nun geniesse ich meine Trauminsel und halte schon mal einen Platz frei für die Sternchen-Eva, weil die kommt in zwei Tagen.

Hier ein paar Cocktails für alle.



Und ganz viel Sonne!!!!!!!!



Vielen Dank für die Glückwünsche, liebe Birgit!
Morgen ist dein großer Tag!

Liebe Grüße,

Dat Stine

Verfasst am: 21.12.2023, 12:11
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 3947 Beiträge

SpreeBoy grüßt Wesergirl.
Ich liebe Spiekeroog.
Da gibt's lecker Fisch und Tee mit Kluntjes
Lass es dir gut gehen.

Verfasst am: 21.12.2023, 15:28
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 1369 Beiträge

Liebes Wesergirl,

herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Trauminsel! Du hast dich für Sonne entschieden? Recht so, ich denke die Sonne über deiner Trauminsel strahlt heute mit dir um die Wette!

180 Tage nicht geraucht, das klingt gewaltig und irgendwie ist es auch gewaltig, für einen Raucher nahezu unvorstellbar! Für dich ist es eine große Etappe, die du auf dem Weg ins endgültige Nichtmehrraucherdasein, bewältigt hast. Und darauf kannst du mächtig stolz sein! Klasse gemacht!

Ich setzte mich noch kurz zu dir, blinzle in die Sonne und freue mich mit dir!

Genieße deinen Tag!

Liebe Grüße Ela